Dienstbarkeiten: Eine Änderung der Art oder Zweckbestimmung

Eine Dienstbarkeit Vereinbarung kann festlegen, dass die Dienstbarkeit für bestimmte Zwecke verwendet werden können, und in gewisser Weise. Zum Beispiel könnte gewähren eine Grunddienstbarkeit Vereinbarung nur das Recht, über das Land zu reiten auf einem Einrad auf Kostümpartys zu gehen. In der Tat, Immobilien Anwälte, die Dienstbarkeit Vereinbarungen ausarbeiten sollte so präzise wie möglich sein, Unsicherheit und Streitigkeiten zu vermeiden.

Wenn die Dienstbarkeit Vereinbarung über die Zwecke beschränkt, für die die Dienstbarkeit verwendet werden können, oder die Art und Weise, in der sie verwendet werden können, dann ist jede Nutzung jenseits dieser Grenzen eine Übertretung.

Aber wenn die Dienstbarkeit Vereinbarung nicht angeben zulässigen Zwecken oder Nutzungsarten, oder wenn die Dienstbarkeit impliziert oder normativ, muss das Gericht entscheiden, ob neue Verwendungen des Dienstbarkeit im Rahmen der Dienstbarkeit sind oder ob sie Übertretungen.

Eine Änderung der Zweck oder die Art der Verwendung ist in der Regel im Rahmen der Dienstbarkeit, wenn die neue Verwendung eine normale und vernünftige Entwicklung ist, und es war zu erwarten. Zum Beispiel im Laufe der Zeit kann die dominante Anwesen aus landwirtschaftlichen ändern zu Wohnnutzungen, so Autos eher als landwirtschaftliche Fahrzeuge können das Recht auf Reisen, von-Weg.

Die meisten Gerichte würden zustimmen, dass eine solche Änderung ist ein normaler, vorhersehbarer Entwicklung bei der Nutzung des Landes und dass, wenn die Parteien ein allgemeines Recht geschaffen, von-Weg, ob es ausdrücklich oder implizit, würden sie für die dominante Mieter haben gedacht das Recht haben, die Dienstbarkeit in normaler Art und Weise im Laufe der Zeit zu verwenden.

Deshalb ist eine solche Veränderung in der Verwendung des easement ist kein Hausfriedensbruch auf dem servient Land.

Wenn die Dienstbarkeit normativ ist, kann ein Gericht die Frage, ob der servient Eigentümer die neue Verwendung widersprochen haben würde, wenn es stattgefunden hatte, bevor die Verjährungsfrist gelaufen war. Wenn der servient Eigentümer habe widersprochen hätte, dann ist die neue Verwendung sprengt den Rahmen der normativ Dienstbarkeit.

Menü