Perikard Basics für den Arzt-Assistenten-Prüfung

Das Perikard, die äußere Hülle des Herzens, kann aus einer Vielzahl von Bedingungen entzündet und gereizt. Für die Arzt-Assistent Prüfung (PANCE) Zwecke, mit Perikarditis, Perikarderguss vertraut sein und Herzbeuteltamponade.

Perikarditis auf mehrere Ursachen verknüpft

Perikarditis ist einfach eine Entzündung des Perikards. Ursachen von Perikarditis können virale sein (denken Coxsackie-B-Virus), Autoimmun (denken Lupus), medikamenteninduzierte (denken Cyclosporin, Warfarin und Heparin) oder bösartig (man denke an das Kaposi-Sarkom oder metastatische Erkrankung von einem anderen soliden Tumor Bösartigkeit, am häufigsten Lungen Karzinom).

urämischen Perikarditis ist ein Effekt von unbehandeltem, fortgeschrittenem Nierenerkrankung. Und vergessen Sie nicht über Tuberkulose als Ursache von Perikarditis - Tuberkulose fast alles tun kann. Falls die Liste nicht lang genug, andere mögliche Ursachen der Perikarditis sind Bakterien, Pilzen, strahleninduzierte, und das berühmte Catch-all idiopathische (Bedeutung # 147-wir haben keine Ahnung, # 148-).

Hier sind einige wichtige Punkte bezüglich Perikarditis:

  • Das klassische Schmerzmuster von Perikarditis ist oft pleuritic. Der Patient fühlt sich erleichtert, als im Sitzen und nach vorn.

  • Sie können am besten eine hörbare pericardial Reibe (man denke an Velcro) mit der Person sitzt oben und nach vorne zu hören. Der Sound ist oft triphasic.

  • Die Behandlung von Perikarditis zunächst Indomethacin (Indocin), aber Prednison und Colchicin (Colcrys) können auch verwendet werden, wenn die Bedingung zu NSAIDs refraktären ist.

  • Die typischen EKG-Befunde bei akuter Perikarditis sind diffuse ST-Hebung und PR-Segment-Depression.

Perikarderguss

Perikarderguss im Perikardialraum von Flüssigkeit ist ein Aufbau. Wenn sie schrittweise erfolgt, kann es keine hämodynamischen Kompromiss sein. Es kommt in vier Geschmacksrichtungen: transsudativ, exsudative, hämorrhagische und bösartig. Die großen Ursachen für einen Perikarderguss, die auf die Ursachen der Perikarditis ähnlich sind, sind Erkrankungen des Bindegewebes, bösartigen Tumoren, Infektionen und Medikamente. Nicht Tuberkulose als eine weitere Ursache für einen Perikarderguss vergessen.

Geben Sie für Schmerzen in der Brust, Druck Symptome und auf Radiographie, die so genannte # 147-Wasser-Flasche Herz. # 148- für die Ewart Schauen Zeichen (Dumpfheit Schlagzeug). Um Sie verrückt machen, werden wir auch sagen, dass eine kleine Erguss keine Symptome aufweisen.

Hier ist eine mögliche PANCE Subtilität: Perikardergusses ist auch nach einer Reparatur von Vorhofseptumdefekts secundum (ASD).

Wie Herzbeuteltamponade zu entlasten

Herztamponade tritt auf, wenn ein Perikardergusses wirklich wirklich groß wird, wirklich schnell und wirksam schneidet den linken Ventrikel und blockiert Zufluss. Bild, um die Herzbeutel schnell mit Flüssigkeit gefüllt wird. Herztamponade kann eine Ursache für Hypotension sein. Hier sind einige der wichtigsten Punkte über Herzbeuteltamponade:

  • Bei der körperlichen Untersuchung, jugularvenöse Aufdehnung (JVD), Kußmaul-Zeichen, und Pulsus paradoxus vorhanden sein. Machen Sie sich mit diesen Zeichen. (Und bitte nicht verwechseln Kußmaul-Zeichen mit Kußmaul Respiration. Kußmaul der Respiration sind Tachypnoe in der Einstellung einer metabolischen Azidose gesehen. Kußmaul-Zeichen in JVD ist eine Erhöhung auf Inspiration durch die Perikardergusses.) Es gibt auch verminderte Herztöne.

  • Die EKG zeigt verringerte Amplitude und schlechte R-Wellen-Progression. Elektrischen Alternans können auch vorhanden sein.

  • Wenn eine Person ein Swan-Ganz-Katheter hat, sehen Sie Druckausgleich in jemand mit Herzbeuteltamponade. Das Herz ist buchstäblich immer dort gequetscht. Sie sehen die Lungenarterie diastolischen (PAD) Druck (ein Beispiel rechts; seitigen Druck) gleich der Lungenkapillardruck Druck (PCWP) (das ist die mitreißende Art und Weise zu messen links; seitige Druck).

    Im Gegensatz dazu ist in kardiogener Schock, die Person hat in der Regel eine PCWP, der größer als der Druck ist PAD (Reflektieren eines links, ein- oder systolischen Problem - ein Pumpproblem), obwohl beide erhöht werden können.

  • Sie können die Diagnose von Herzbeuteltamponade durch Nacht Echokardiogramm bestätigen. Es zeigt Zusammenbruch des rechten Vorhof und Ventrikel. Es kann auch Obstruktion des Blutfluss von dem linken Ventrikel als Ansammlung von Flüssigkeit Ursachen Verschiebung des interventrikulären Septums nach links. Das ist nicht gut.

  • Die Behandlung ist ein Perikardiozentese die Xiphoidbasis des Brustbeins als Leitfaden.

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