Was sollten Sie für den Arzt-Assistenten-Prüfung über die Pancreas wissen

Die Bauchspeicheldrüse ist ein wichtiges Organ, das viele Funktionen im Körper, die beide endokrinen und exokrinen und abgedeckt werden auf dem Physician Assistant Exam (PANCE) hat. endokrine Funktion betrifft, produziert die Bauchspeicheldrüse Insulin, Glukagon und Somatostatin (oder es soll). Bezüglich exokrine Funktion, sondert die Bauchspeicheldrüse Verdauungsenzyme wie der Proteasen, Lipase, Amylase und. Es sondert auch Bicarbonat.

Häufige Anomalien der Bauchspeicheldrüse, die Sie wahrscheinlich auf der PANCE sind akute Pankreatitis, chronische Pankreatitis und Pankreaskrebs finden. Beachten Sie, dass Pankreatitis und Pankreas Ineffizienz auch zu Malabsorption von bestimmten essentiellen Vitaminen und Nährstoffen beitragen können.

Akute Pankreatitis

Bauchspeicheldrüsenentzündung Entzündung der Bauchspeicheldrüse ist. Akute Pankreatitis kann eine Quelle erhöhter Morbidität und Mortalität. Die beiden häufigsten Ursachen für eine akute Pankreatitis sind Gallen- und Alkoholmissbrauch. Andere Ursachen sind hohe Triglyceride, Medikamente und Infektionen.

Das klinische Bild der akuten Pankreatitis ist in der Regel oberen Quadranten Schmerzen oder midepigastric Schmerzen im Zusammenhang mit Strahlung nach hinten links.

Zwei körperliche Untersuchung Anzeichen einer akuten Pankreatitis sind Cullen-Zeichen und Grey-Turner-Zeichen. Cullen-Zeichen bezieht sich auf periumbilical Prellungen akuter Pankreatitis im Zusammenhang. Grey-Turner-Zeichen bezieht sich auf blaue Flecken und ecchymosis der Flankenbereich, hämorrhagische Pankreatitis im Zusammenhang.

Die Diagnose der akuten Pankreatitis wird durch eine erhöhte Amylase und Lipase vorgeschlagen. Die Lipase, die kann sehr erhöht werden, ist der spezifischste Test für Pankreatitis.

Eine Abdomenübersichtsaufnahme kann andere Ursachen auszuschließen. Das Röntgenbild kann von unauffälligen zu einem lokalisierten Ileus eines Segments des Dünndarms oder des Dickdarms Cutoff-Zeichen in fortgeschrittener Erkrankung reichen. Die Bauchspeicheldrüse kann auf einem Röntgenbild verkalkt sein, was ein Zeichen der chronischen Pankreatitis sein kann.

Die Diagnose der akuten Pankreatitis wird durch einen CT-Scan des Abdomens mit IV Kontrast bestätigt. Auf CT finden Sie signifikante Ödeme und Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Eine Phlegmone kann oder nicht vorhanden sein. EIN Pankreaspseudozyste, welches ein flüssigkeitsgefüllten Bereich um die Bauchspeicheldrüse, können vorhanden sein.

Akute Pankreatitis erhöht die systemische Entzündungsreaktionssystems des Körpers. Bauchspeicheldrüsenentzündung kann viele Komplikationen, sowohl lokale als auch systemisch. Vor Ort kann ein pseudocyst bilden. Wenn die Pankreatitis aggressiv ist, kann es eine hämorrhagische Pankreatitis oder eine nekrotisierende Pankreatitis verwandeln sich in. Systemische Komplikationen können Multiorganversagen umfassen, einschließlich Verschlechterung der Leber- und Nierenfunktion. Lungenfunktion kann durch die Bildung von acute respiratory distress syndrome verschlechtern.

Verschiedene Scores wurden verwendet, um die Schärfe von jemandem mit Pankreatitis in der ICU zu bewerten. Beispiele dafür sind die SOFA Score und die Partitur APACHE. Wenn die Schwere der Pankreatitis Beurteilung eines Scoring-System, die Sie gefragt werden kann, ist Ranson Kriterien. Das Scoring-System beinhaltet Blick auf bestimmte Parameter zum Zeitpunkt der Aufnahme und 48 Stunden später.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme, Parameter umfassen das Alter einer Person, Blutzuckerspiegel, Leukozytenzahl, AST-Ebene, und LDH-Ebene.

Bauchspeicheldrüsenentzündung kann dritten Abstand von Flüssigkeit verursachen, und der Patient kann in Bezug auf das Volumen Anforderungen Liter hinter sein. Daran erinnern, dass die dritten Platz ist der Bereich des Körpers, die normalerweise keine Flüssigkeit sammelt. Die Behandlung der akuten Pankreatitis umfasst machen den Patienten NPO- aggressiv, aggressiv Hydratation mit normalen saline- und intravenösen Schmerzmittel.

Aggressive Volumengabe wird aufgrund der dritten Abstand von Flüssigkeiten benötigt wird. Labs überwacht und eine Aufarbeitung wird begonnen, einschließlich der Bewertung der Gallenwege und einem Nüchtern-Lipid-Profil.

Welche der folgenden Medikamente können bei der Behandlung von akuten nekrotisierenden Pankreatitis eingesetzt werden?

(A) Amoxicillin (Amoxil)
(B) Imipenem-cilistatin (Primaxin)
(C) Levofloxacin (Levaquin)
(D) Metronidazol (Flagyl)
(E) Doxycyclin (Doryx)

Die richtige Antwort ist Wahl (B). In jemand mit nekrotisierende Pankreatitis, Imipenem-cilistatin ist ein Antibiotikum, das effektiv zur Behandlung der Infektion verwendet wurde.

Wie zur Behandlung der chronischen Pankreatitis

Mit chronischer Pankreatitis, ist die Art der Schmerzen wie bei akuter Pankreatitis - linken oberen Quadranten Schmerz oder Schmerz midepigastric mit Strahlung zu der Rückseite. Allerdings sind die Labore ein wenig anders. Die Lipase kann nur etwas hoch normal sein. In diesem Fall zu tun hat Sie nicht mit einer akuten Pankreatitis per se, aber mit einer Exazerbation einer chronischen Pankreatitis.

Für die PANCE, bewusst sein, ein verräterisches Zeichen der chronischen Pankreatitis: Sie Verkalkung der Bauchspeicheldrüse auf einer abdominalen Röntgenbild zu sehen. Sie können auch diese Verkalkung auf einem CT-Scan zu sehen.

Zwei Komplikationen von chronischen Pankreatitis abgeleitet sind Diabetes und Malabsorption. Im Falle von Malabsorption, muss der Patient häufig zusätzliche Pankreasenzyme, die er oder sie mit jeder Mahlzeit erfolgt.

Wie Bauchspeicheldrüsenkrebs zu erkennen

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine schlechte Krebs mit einer sehr hohen Sterblichkeit. Wenn Sie eine Testfrage zu sehen, die schmerzlos Ikterus betrifft, denken Bauchspeicheldrüsenkrebs bis zum Beweis des otherwise- Verschlussikterus, die in der Regel schmerzlos ist die häufigste Präsentation von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die Ikterus kommt von Verstopfung des Gallenganges.

Andere Anzeichen von Bauchspeicheldrüsenkrebs sind Gewichtsverlust, Juckreiz und Bauchauftreibung. Manchmal fühlt sich der Patient Schmerzen im Zusammenhang mit Strahlung auf der Rückseite. Risikofaktoren für Bauchspeicheldrüsenkrebs sind Übergewicht, fortgeschrittenes Alter, Tabakkonsum, Diabetes, Ernährung, die viel Fleisch und wenig Obst und Gemüse, und Alkoholismus.

Hier sind weitere wichtige Punkte bewusst über Bauchspeicheldrüsenkrebs zu sein:

  • Der Tumormarker mit Bauchspeicheldrüsenkrebs assoziiert ist CA 19-9.

  • Diagnostische Studien bei Bauchspeicheldrüsenkrebs Auswertung gehören die CT und Ultraschall-Endoskopie. Der Kopf der Bauchspeicheldrüse ist die häufigste Lokalisation der Diagnose von Tumoren. Tumore im Körper oder Schwanz der Bauchspeicheldrüse entfernt neigen dazu, mehr aggressiv zu sein.

  • Histologisch ist Bauchspeicheldrüsenkrebs ein Adenokarzinom.

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs reagieren nicht gut auf die Chemotherapie, so die Behandlung in erster Linie chirurgische ist. Ein pancreaticoduodenectomy wird verwendet, um das Karzinom zu entfernen, wenn es an der Spitze der Bauchspeicheldrüse ist. Wenn der Körper und / oder tail betroffen ist, ist oft die Behandlung ein distaler Pankreatektomie. Mit dieser Operation wird die Milz oft entfernt. Beide Verfahren sind große Operationen und die Prognose für eine Person mit einer Pankreatektomie ist sehr schlecht.

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