Schlüsselfragen über das internationale Währungssystem

Das internationale Währungssystem ist eine Möglichkeit für Geschäftsleute, miteinander aus verschiedenen Teilen der Welt zu führen. Das System deckt Arten von Geld aus verschiedenen Ländern und die daraus resultierenden Wechselkurse sowie die Eigenschaften der verschiedenen Wechselkursregime. Die folgenden Punkte sind gut im Auge zu behalten, um zu verstehen, wie das internationale Währungssystem arbeitet:

  • Das Wechselkursregime, wenn das Geld basiert auf einem metallischen Standard. Wenn das Geld einen inneren Wert hat, mit anderen Worten, wenn der Wert auf einem Edelmetall basiert, führt sie zu einem festen Wechselkurssystem. Für die meisten der Geschichte, Geld wurde auf gewisse Variation eines metallischen Standard. Die letzte Periode mit einem solchen Standard (so genannte Reservewährung Standard) endete im Jahr 1971. Eine der Herausforderungen eines metallischen Standard ist, dass es nicht Länder unabhängige Geldpolitik zu betreiben lässt.

  • Exchange-Regime Rate, wenn das Geld ist Fiat (kein metallischer Standard). Fiat Währung hat keinen inneren Wert und führt nicht zu einem bestimmten Wechselkurssystem. In diesem Fall entscheiden Länder über ihre Wechselkursregime. Wenn der letzte metallischen Standardperiode (oder eine Variante davon) im Jahr 1971 endete, Geld in allen Ländern war Fiat-Geld. Jedoch entschied den meisten entwickelten Ländern für flexible Wechselkursregime, wo der Wert der Währungen an den Devisenmärkten mit minimalen Eingriffen auf die Nachfrage nach und Angebot von Währungen auf Basis entschieden wird.

  • Pegged Regime und ihren Zweck in einem Fiat-Währungssystem. Nach 1971 nahm die meisten Entwicklungsländer eine Vielzahl von Wechselkursregime gebunden. Einer der wichtigsten Faktoren, die die Art des verdübelt Regime beeinflussen ist das Ausmaß, in dem die verdübelt Regime die Kontrolle über die Geldpolitik ausüben kann. Harte Heringe wie Currency-Board und Dollarisierung erlauben nicht die Geldpolitik so viel verwendet werden, als weiche Heringe tun. Während hart Heringe verwendet Stabilität zu signalisieren, können weiche Stifte dienen Exporte oder Importe billiger oder um ausländische Investoren zu machen.

  • Optimale Währungsraum und der Euro. Das Konzept des optimalen Währungsraum zeigt, dass unter bestimmten Umständen wäre es effizienter sein, eine gemeinsame Währung in einer Region zu haben, die aus Ländern mit ihren eigenen Währungen. Der Begriff Optimum impliziert die Voraussetzungen für eine effizienzsteigernde gemeinsame Währung. Die Länder in der gemeinsamen Währungs Region sollten ähnliche wirtschaftliche Schocks erleben und die Mobilität der Arbeitskräfte unter ihnen haben. Trotz Vorteile, erfordert eine gemeinsame Währung eine starke Koordinierung der Geldpolitik sowie Koordinierung der Fiskalpolitik.

  • Tradeoffs im Zusammenhang mit verschiedenen Wechselkursregime. Alle Wechselkurssysteme haben ihre Kosten und Nutzen, die Vor- und Nachteile bringt. Die Tabelle gibt einen Überblick über die Kosten und mit verschiedenen Wechselkurssystemen verbundenen Vorteile.

    Wechselkursregime Profi con
    fest
    (Warengeld)
    Keine plötzliche Veränderungen in der ER
    Keine Notwendigkeit, zukünftige Wechselkurse prognostiziert
    Importieren von anderen inländischen wirtschaftlichen Probleme der Länder, wie Inflation und Arbeitslosigkeit
    Die Geldpolitik kann nicht als Stabilisierungspolitik verwendet werden
    Flexibel
    (Fiat money)
    Isolierung von Ländern aus anderen Ländern wirtschaftliche Probleme wie Inflation und Arbeitslosigkeit
    Die Fähigkeit, die Geldpolitik zu führen
    Übermäßige Volatilität der Wechselkurse
    Pegged
    (Fiat money)
    Stabilität durch einen nominalen Anker versehen
    Aushelfen wirtschaftliche Entwicklung durch den Preis der Exporte oder Importe sowie Anpassung der Anwerbung Portfolioströme
    Effizienz Kosten der niedrigen Preise der Ausfuhren oder Einfuhren zu halten
    Neigt zu spekulativen attack- heißes Geld, das Land schnell zu verlassen, wenn die Investoren die Glaubwürdigkeit des Zapfens zweifeln

Menü