Traits des Geschmacks in verschiedene Biere

Um die verschiedenen Biersorten vollständig zu verstehen und zu schätzen, die in der Welt existieren, zu wissen, wie Bierarten voneinander unterscheiden und wie diese Unterschiede gemessen werden, ist hilfreich.

Definieren von Biersorten mit drei Parametern

Alle Biersorten kann leicht durch drei einfache Messungen identifiziert und unterschieden werden:

  • Farbe: Alle Biere haben Farbe, ob es hell, dunkel, oder irgendwo dazwischen. Die Farbe von Bier wird in erster Linie durch die Korn bestimmt verwendet, um das Bier zu machen. Hellem Korn führt zu einem hellfarbigen Bier- umgekehrt, dunkler geröstete Körner erzeugen dunklere Biere.

    Das Spektrum der Bierfarbe reicht von Stroh bis schwarz, und diese Farbpalette ist messbar auf der Standard-Referenzmethode (SRM) Skala (0 bis 50). (Sie müssen nicht unbedingt die Details hinter dem Standard-Referenzmethode zu wissen, nur, dass die Zahlen in dieser Größenordnung Korrelat Farbe- niedrigen Zahlen stellen blasser Bier, hohe Zahlen stellen dunkler Bier.)

  • Bitterkeit: Alle Biere haben ein gewisses Maß an Bitterkeit. Bittere im Bier ist in erster Linie das Ergebnis der Extraktion von Alphasäuren aus Hopfen während des Kochprozesses.

    Hopfenbittere ist in der internationalen Bittereinheiten (IBU) gemessen. Ein amerikanisches Licht Lager kann 5 bis 8 IBUs haben, während ein kaiserlicher India Pale Ale (IPA) 100 oder mehr IBUs haben.

  • Schwerkraft: Alle Biere haben ein gewisses Maß an Viskosität, ob es dicht oder wässrig ist. Der Begriff Schwerkraft bezieht sich auf die Dichte von Bier. Schwerkraft wird am Tag gemessen, das Bier gebraut wird, und wird durch die Menge an löslichen Zuckern bestimmt - bekannt als Maltose - im Bier gelöst.

    Diese Skalen sind wie die Fahrenheit und Celsius Skalen der Bierwelt - Gravity kann auf die spezifische (oder Original) gravity Skala (1,000-1,150) oder der Balling-Skala (0 bis 40) gemessen werden.

    Weil Maltose durch Hefe während der Gärung verbraucht wird, verringert sich die Dichte des Bieres auf etwa 20 bis 25 Prozent seiner ursprünglichen Pegel von der Zeit, für die Verpackung bereit, es ist.

Denken Sie daran, all diese Zahlen können Sie eine Menge darüber erzählen, wie das Bier aussieht und schmeckt, aber die Hefe bestimmt noch, ob das Bier ist ein Bier oder ein Lager.

Mit ein paar Verkostung Begriffe

Sie müssen zumindest die folgenden Bedingungen Verkostung Grundbiersorten zu verstehen wissen. diese Begriffe Wissen, können Sie auch zu erforschen und zu experimentieren fördern (und Sie auch über mit jedem hophead Sie an der Bar auftreten können, geben etwas zu sprechen):

  • Aggressiv: Wie zu erwarten kann, hat eine aggressive Bier ein kühnes durchsetzungs Aroma und / oder Geschmack.

  • *Ausgewogen: Balanced bedeutet einfach, dass das Malz und Hopfen in ähnlichen Proportionen sind, und der Geschmack hat eine gleiche Darstellung Malzsüße und Hopfenbitterkeit - vor allem im Ziel.

  • Körper: Der Körper ist das Gefühl der Fülle, oder Viskosität eines Bieres am Gaumen, von wässrig bis cremig reichen. Bier wird im Allgemeinen als Dünn- beschrieben, leichte, mittlere oder vollmundiger (stark einfach bezieht sich auf Alkoholgehalt).

  • Komplex: Komplexe bedeutet das Bier ist multidimensional, viele Aromen und Empfindungen am Gaumen (das Gegenteil von dem einfachen) beteiligt sind.

  • Knackig: Crisp bedeutet, dass das Bier sehr kohlensäure oder Brause ist. Beers als knackig betrachtet sind in der Regel auf der trockeneren Seite als auch.

  • *Diacetyl: Dieser Begriff beschreibt eine buttrig oder butterscotchy Aroma oder Geschmack.

  • Estery: Estery ist voll von Aromen, die aus Früchten erinnern.

  • Blumen: Floral ist voll von Aromen, die von Blumen erinnern.

  • Fruchtig: Fruchtig bedeutet das Bier hat Aromen erinnern an verschiedenen Früchten.

  • Hoppy: Hoppy bedeutet der Hopfen haben erdig, Kräuter, würzig, oder zitronigen Aromen und Geschmacksrichtungen.

  • malty: Malty beschreibt aus gemälzter Getreide abgeleitet Aromen. Malty Biere haben eine ausgeprägtere Malz Reichtum und Süße.

  • Mundgefühl: Das Mundgefühl ist die taktile Empfindungen alkoholischer Wärme, Kohlensäure, Trockenheit und dergleichen. Der Körper ist auch ein Teil von Gefühl im Mund.

  • Roasty / auf keinen Fall kalt: Roasty / wohlig beschreibt die Malz (geröstetes Getreide) Aromen.

  • Robust: Robust beschreibt ein reiches und vollmundige Bier.

Menü