Bierprobe: Malz, Hopfen und Fermentation

Für echte Biernüsse kann ein Gesamtgeschmack Bier Intensität als eine Pyramide von Geschmack gedacht werden, mit leichten, aber bemerkenswerten Schwankungen von Ebene zu Ebene. Verwandte Bierprobe Bedingungen laufen durch den folgenden Bereich:

Ohne - schwach - mild - leichte - moderate - definitiv - stark - intensiv

Wie bei Aroma, Geschmack kommt aus Malz, Hopfen und Gärung, die alle in einem guten Bier ausgeglichen werden. Ein verwandtes, aber konzentrierte Geschmackserlebnis ist die Nachgeschmack, wo Alkohol behauptet seine Kehle wärmende Fähigkeit in den starken, mit hoher Oktanzahl Sude, so wie es in Schnaps tut.

Marvelous Malzgeschmack

Der Vorgeschmack Sie begegnen ist die Süße des Malzes. Bei den meisten industriellen Sude ist die Süße zart und perfumy und nur schmeckt vage wahrer Malzgeschmack aufgrund der aufhellende Wirkung des Zusatz Getreide verwendet, in der Regel Mais oder Reis. Je weniger Beigaben verwendet, kommt, je mehr die Reichen, Karamell Malzigkeit der Gerste durch. All-Malz Biere (ohne Beigaben diejenigen gemacht) angemessen bezeichnet werden ein als mit malzig Charakter.

Je mehr Spezialität Körner, die verwendet werden, geröstet (gedarrtes) diejenigen, insbesondere die mehr Schicht oder komplexe Bier das Aroma wird. Diese Spezialität Körner hinzufügen selten Süße - nur die Aromen der einzelnen Korns. Gedarrtes Malts, ein Mosaik von Röstaromen, röstig, nussig, Toffee-like, und Kaffee wie Aromen, die in das Gebräu meld. Viele dieser Aromastoffe werden in der Mitte und an der Rückseite der Zunge registriert. Einige der hoch Röstmalze fügen Sie ein trockenes adstringierend Geschmack, der durch die Zunge als bitter, ähnlich wie starker Kaffee oder Tee wahrgenommen wird. Der Missbrauch des Getreides durch die Brauer kann auch auf eine körnige oder Husky adstringierend Geschmack im Bier führen. Bestimmte Biere kann eine leichte Schärfe aufweisen, die in der Mitte der Geschmack nachweisbar ist.

Normalerweise, sauer Aromen sind ein Fehler in Bier, sondern auch für eine Reihe von bekannten belgischen Biere, Herbheit ist eigentlich eine Voraussetzung angesehen, da es für ein paar ungerade Ales ist. Lagers sollten auf jeden Fall nicht sauer sein.

Heavenly Hopfen Geschmack

Der primäre Zweck der Hopfen ist die Malzsüße mit einem angenehmen und erfrischenden Bitterkeit zu kompensieren. Hop Aromen werden mit so ziemlich den gleichen Bedingungen für Aroma verwendet beschrieben, aber Hopfenbitterkeit einige neue Begriffe verwendet.

  • Hopfengeschmack: Unverwechselbar, Verkostung in der Regel ähnlich wie sein Aroma: grasig, piney, Blumen, zitronigen, Kräuter-, würzig, erdig, und so on- normalerweise in der Mitte der Geschmack erlebt. Ausgedrückt als mild, normal, bestimmte, ausgeprägte, oder aggressiv. Die letztgenannten Begriffe beschreiben ein hoppy Bier.

  • Hopfenbittere: Eher ein dimensional- auf der Rückseite der Zunge erlebt, als Nachgeschmack. Ausgedrückt als zart, fein, grob, oder klammern.

Fabulous Gärung

Der Fermentationsprozess ist für einige Bier ist ansprechender Geschmack verantwortlich, wie Obst, Butter, Butterscotch (Diacetyl) und Alkohol schmeckt. Ales haben mehrere der fruchtig und buttrig Aromen aufgrund ihrer warmen Gärung temperatures- Pils keine dieser Geschmack haben sollte. typischerweise solche mit 9 Prozent oder mehr Volumenalkohol - Alkohol Geschmack sollte nur die stärksten Biere offensichtlich.

Auf der negativen Seite der Bilanz kann Gärung eine lange Liste von unangenehmen Aromen stimulieren: die gummi Geschmack von autolysierter (verschlechtert) Hefe, cidery Aldehyde, Heil Phenole, blutig Metallics, poopy enterischen, und Dutzende von anderen ebenso unappetitlich aus Geschmack, die Brauer und Biertrinker müssen gleichermaßen auf der Suche zu sein.

Menü