Clinical Nutrition für Dummies

Eine schlechte Ernährung - eine, die in Fett und Zucker und arm an Ballaststoffen und Nährstoffen -puts Sie mit einem Risiko für die Entwicklung einer Vielzahl von vermeidbaren Krankheiten und gesundheitlichen Bedingungen, wie Diabetes, Bluthochdruck, und mehr hoch ist. Die folgende Tabelle fasst einige der bekanntesten Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit schlechten Ernährungsgewohnheiten, identifiziert die Diätkomponente, die das Risiko erhöht, und bietet einige Tipps, wie Sie Ihre Ernährung um Ihr Risiko zu reduzieren ändern.

GesundheitsproblemBeschreibungDietary Komponente, die Sie gefährdetWege zur Verminderung des Risikos
AnämieMangel an roten BlutkörperchenDer Mangel an EisenEssen Sie mageres Protein-Quellen, wie Muscheln, rotes Fleisch (gelegentlich), Haferflocken, Bohnen / Hülsenfrüchte.
KropfEine Vergrößerung der SchilddrüseJodmangelEssen Sie Eier, Milchprodukte, Fisch und Jodsalz.
NeuralrohrdefektDefekte, wie Spina bifida, verursacht, wenn das Gehirn und das Rückenmark nicht richtig entwickeln im wachsenden FetusDer Mangel an Folsäure in Ernährung einer schwangeren FrauEssen Sie Vollkornprodukte oder angereicherte Quellen von Kohlenhydraten (Weizenmehl, zum Beispiel) oder eine pränatale Vitamin nehmen, die alle theessential B-Vitamine hat.
Rachitis (Kinder) oder Osteomalazie (Erwachsene)Enthärtung von Knochen aufgrund der schlechten Verkalkung (in verzerrten Knochen childrenresulting und O-Beine)Mangel an Vitamin D, Calcium und / oder PhosphorEssen Milchprodukte und grünen, grünen Gemüse.
ZöliakieEine Glutenunverträglichkeit (Gluten ist eine Art von Protein inwheat und andere Getreideprodukte gefunden, die die elastische Textur indough erzeugt)Das Einnehmen Produkte, die Gluten enthaltenVermeiden Sie Lebensmittel mit Gluten, wie Weizen, Roggen und Gerste.
AkneEine Hauterkrankung durch eine Überproduktion von Talg verursacht, anatural Öl von Haar und Haut produziertNormalerweise hormonelle, aber durch bestimmte dietaryhabits ausgelöst Ausbrüche, wie Essen raffinierten Zucker (erhöhter Blutzucker hasbeen gezeigt Risiko von Akne zu erhöhen)Vermeiden Sie Lebensmittel, die Ihren Blutzuckerspitze kann.
Hypertonie (Bluthochdruck)Ein Zustand, in dem die Kraft des Blutes throughyour Arterien Bumping ist höher als normal, was zu einer koronaren heartdisease, Herz- und Nierenversagen und SchlaganfallEine Ernährung mit viel Fett und SalzReduzieren Sie die Aufnahme von Fett (speziell gesättigten andtrans-Fette) und Salz. Folgen Sie der DASH (Dietary Ansatz StopHypertension), die auf Obst und Gemüse, mageres Fleisch konzentriert, und Vollkornprodukte.
Typ 2 DiabetesEin potenziell lebensbedrohlichen Zustand, in dem Ihr bodyeither Insulin nicht wirksam nutzen oder doesn'tproduce genug Insulin, ein normales Blut glucoselevel zu haltenEine Ernährung mit viel Zucker und FettVerzichten über Zucker und andere refinedcarbohydrates und Bewegung (richtigen Mengen an Übung helpregulate Blutzuckerspiegel) verbrauchen.

4 gemeinsame Zuschläge: Was Forschung sagt über ihre Verwendung und Wirksamkeit

Viele Menschen nehmen Nahrungsergänzungsmittel, um sicherzustellen, dass sie die richtige Menge an Vitaminen und Mineralstoffen sind immer und ihre Gesundheit zu verbessern. Doch viele Forscher auf dem Zaun sind etwa nur, wie vorteilhaft Ergänzungen sind und, was noch wichtiger ist, wie sicher sie sind.

In den folgenden Abschnitten werden vier der beliebtesten Ergänzungen - Multivitamine, Fischöl, Mahlzeit-Ersatz und Energy-Drinks - erklären, was jeder für verwendet wird und zusammenfassen, was die Wissenschaft sagt, über die jeweiligen Wirksamkeit der Ergänzung und Sicherheit.

Bevor Sie eine Ergänzung, fragen Sie Ihren Arzt. Er oder sie kann Ihnen Antworten auf diese sehr wichtige Fragen geben:

  • Haben Sie die Ergänzung benötigen?

  • Ist der Zuschlag sicher?

  • Was ist die angemessene Menge zu nehmen?

  • Haben Ernährungsexperten Bedenken im Hinblick auf die Wirksamkeit der Ergänzung?

Multivitamine

Personen nehmen in der Regel Bioladen als Versicherung gegen künftige Krankheiten, die aus der Kälte und Grippe bis hin zum Krebs. Mit was oft genannt wird, # 147-Schrotflinte Ansatz # 148- bis Wellness, viele Menschen nehmen eine Reihe von Ergänzungen, wie viele gesundheitliche Probleme wie möglich zu vermeiden.

Gesunde Menschen, die essen eine schlanke, ausgewogene Ernährung der Regel brauchen nicht Ergänzungen zu nehmen. Jedoch können Ergänzungen für die mit bestimmten gesundheitlichen Bedingungen, wie die Unfähigkeit, notwendig sein, bestimmte Nahrungs Nährstoffe zu verarbeiten, wobei in diesem Fall. Der Zuschlag wird verwendet, um die Ernährung zu ergänzen.

Relativ wenig oder gar kein Schaden kommt von Multivitamin- ergänzt.

Fischöl

Einzelpersonen nehmen Omega-3-Fettsäure-Präparaten, weil ihre entzündungshemmende Wirkung Risiken von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen verringern helfen werden geglaubt, um, Gesamtcholesterinspiegel zu senken und das Risiko von Krebs verringern.

Die Forschung ist auf die effectives dieser Ergänzungen spucken:

  • Einige Untersuchungen zeigen, dass Omega-3-Fettsäuren wirken entzündungshemmend und kann daher bieten einen gewissen Schutz gegen kardio- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, hohem Cholesterinspiegel und Krebs.

  • Andere Untersuchungen zeigen, dass die Ergänzung keinen Vorteil gegenüber einer ausgewogenen Ernährung bietet, die entsprechenden Mengen der tatsächlichen Fisch enthält (Lachs, Makrele, Thunfisch und Sardinen, speziell).

Darüber hinaus deuten neuere Untersuchungen, dass bis zu 30 Prozent (vielleicht mehr) dieser Ergänzungen mislabeled werden oder sind von geringer Qualität (einige der Ergänzungen, die verdorben hatten, wurden getestet, zum Beispiel, und andere hatten weniger als die beworbenen Mengen an Omega- 3s).

Mahlzeit-Ersatz

Mahlzeit-Ersatz werden in der Regel als Pulverform und gemischt mit Wasser oder Milch präsentiert einen Smoothie oder Getränk von einer Art zu erstellen. Personen, die auf Gewichtsverlust Programme sind verbrauchen diese anstelle der tatsächlichen Mahlzeiten mit Gewichtsabnahme zu unterstützen.

Bei entsprechender verbraucht und in Verbindung mit einem Übungsprogramm, das ausreichend Kalorien verbrennt, Menschen, die Mahlzeit-Ersatz essen können ihre Chancen zu verlieren Gewicht zu erhöhen. viele behandeln jedoch die Mahlzeit-Ersatz als Getränke zu trinken mit eine Mahlzeit und, als Folge, Gewicht am Ende gewinnt.

Mahlzeit-Ersatz oder zu verbrauchen sie zusätzlich zu einer tatsächlichen Mahlzeit kann dazu führen, Toxizität Probleme mit bestimmten Nährstoffen, vor allem die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K. Außerdem sind viele Mahlzeit-Ersatz nicht durch eine ernährungsphysiologische Bewertung Board geregelt über raubend entweder für Wirksamkeit oder Sicherheit.

Energy-Drinks

Einzelpersonen verbrauchen Energie Getränke den ganzen Tag mehr Energie zu fühlen oder eine erhöhte Leistung zu erzielen. Noch keine Forschung besteht, dass beweist, Energy-Drinks sowohl effektiv arbeiten und Gesundheit zu ermöglichen.

Energy Drinks in einer von zwei Sorten typischerweise kommen - coffeinhaltige und B-Vitamin-basiert. Hier ist, was die Forschung sagt, über ihre Wirksamkeit und Sicherheit:

  • Koffein-basiert: Diese Ergänzungen können Sie tatsächlich mehr schaden als helfen.

  • B-Vitamin-basiert: Obwohl diese präsentiere nicht die Probleme, die Koffein-basiert sind, sind ihre tatsächlichen Auswirkungen nicht den Preis wert sein können Sie für den Zuschlag zu zahlen.

Darüber hinaus wird die empfohlene Dosierung bestimmt, nicht durch eine Ernährungsagentur (Energy-Drinks sind nicht reguliert), sondern von den Herstellern selbst. Noch alarmierender ist, nehmen Menschen oft mehr als diese empfohlene Menge.

Eine effektivere und gesunde Art und Weise für Sie im Laufe des Tages aktiv und wachsam zu bleiben ist eine gute Nachtruhe zu erhalten, regelmäßig Sport treiben, gesund essen und trinken Sie viel Wasser.

7 Key Health Behavior Begriffe kennen

Gemäß Gesundheitsverhalten Theorie,früher oder später werden die Entscheidungen, die Sie jetzt machen wird Ihre Gesundheit und Wellness-Status auch in Ihre Zukunft bestimmen. Eine Sammlung von vielen Variablen für jedes Individuum einzigartig - seine oder ihre Wahrnehmungen, Werte, Persönlichkeit, Überzeugungen, Gewohnheiten, kulturelle Einflüsse, Familiengeschichte, und so weiter - Auswirkungen auf die Prävention von Krankheiten, die Erhaltung der Gesundheit und Behandlungsmöglichkeiten.

Ernährungswissenschaftler gelten die Grundsätze der Gesundheitsverhalten Theorie verändern ihrer Patienten Verhaltensweisen zu Ernährung und gesundes Leben mit Bezug zu helfen. Die folgende Liste stellt einige der wichtigsten Begriffe und Variablen, die die Grundlagen des Feldes zu erstellen:

  • Absicht: Der Wille des Individuums, um schließlich ein Verhalten auszuführen.

    Laut Gesundheitsverhalten der Theorie, eine Person, die es schließlich tut etwas zu tun gedenkt. Daher ein Patient immer eine Absicht zu erklären, ist ein wichtiger Indikator dafür, ob er oder sie erfolgreich die Änderung vornehmen. Ein Patient, der besagt, dass die Absicht, gesund zu essen, zum Beispiel, wird, innerhalb eines bestimmten Zeitraums, das Verhalten auszuführen.

  • Kontrollüberzeugungen: Eine individuelle Wahrnehmung, dass er oder sie ein Verhalten physisch durchführen kann.

    Wenn Sie, dass ein Patient essen zwei Portionen Gemüse mit jedem Abendessen empfehlen, würde die Kontrolle des individuellen Glaubens sind, zum Beispiel, ob sie glaubt, dass sie das Gemüse kaufen können, bereiten Sie es, und dann essen. Solche Wahrnehmungen wiegen in die Entscheidung der Person, um tatsächlich das Verhalten übernehmen.

  • Normative Überzeugungen: Die allgemein gehaltenen Glauben in einer Gesellschaft.

    Normative Überzeugungen beeinflussen, wie die einzelnen seiner Peergroup zu ihm glaubt reagieren wird, wenn er einen bestimmten Verhalten annimmt. Zum Beispiel kann Ihr Patient Gemüse essen wollen mit jeder Mahlzeit, aber wenn sein Ehepartner, Familie oder Freunde nicht unterstützend sind, oder sogar offen oppositionelle, können ihre Opposition widerstreitenden Gefühle in Ihrem Patienten zu produzieren, ob Gemüse zu essen oder nicht.

  • Behavioral Glauben: Wie das Individuum fühlt sich über das Verhalten übernehmen.

    Normalerweise genannt Haltung, Verhaltens Überzeugungen sind die Leitthemen ein Individuum über das Verhalten hat. Zum Beispiel will das Individuum tatsächlich wollen, Gemüse zu essen oder tut sie sich weigern, was erzählt werden über ihre Gesundheit durch eine andere Person zu tun?

  • Empfundene Schwere: Die Wahrnehmung des Individuums darüber, wie ernst ist die Gefahr für die Gesundheit oder wie negativ ist das Ergebnis einer bestimmten Verhalten oder Krankheit. Verhaltensweisen, die sehr bedrohlich oder Krankheiten wahrgenommen zu sein, die sehr negative Ergebnisse wahrgenommen werden zu produzieren sind eher Veränderungen als jene anspornen, die wahrgenommen werden weniger bedrohlich oder negativ sein.

    Empfundene Schwere hat einen stärkeren Einfluss auf das Verhalten als die tatsächliche Schwere. Wenn Sie erkennen, dass Zigaretten ist nicht gefährlich, zum Beispiel Rauchen, werden Sie rauchen, obwohl, wie gefährlich das Rauchen wirklich ist.

  • Empfundene Verwundbarkeit: Wie anfällig für die Krankheit eine Person glaubt, sie ist.

    Wenn ein Patient glaubt, dass sie an Krebs zu erkranken, sehr anfällig ist wegen ihrer Ernährung zu entscheiden, wird sie eher geneigt, ihre Ernährung zu ändern ihr Risiko zu reduzieren. Wenn sie glaubt, dass die Ernährung nur geringe Auswirkungen hat - das heißt, sie wahrgenommen Verwundbarkeit Krebs aufgrund Ernährungsweise entscheiden immer gering ist - sie wird weniger geneigt sein, gesündere Ernährung zu entscheiden zu übernehmen.

  • Cues zur Aktion: Ein System von Erinnerungen ein Individuum verwendet, um sich anzukurbeln ein Verhalten auszuführen. Cues zum Handeln können die Form von Peer-Unterstützung, Haftnotizen auf dem Kühlschrank geschrieben, und so weiter nehmen.

Menü