Die Rolle von Sexualhormonen in Ihren Stoffwechsel

Egal, ob Sie ein Mann oder eine Frau, die Hormone Testosteron und Östrogen sind eine führende Rolle in den Stoffwechsel spielen. Vor allem Auswirkungen auf Ihre Sexualhormone Ihre Körperzusammensetzung, die bei den männlichen und weiblichen Physis mit einem Blick zu erkennen ist.

Männer neigen dazu, mehr Muskelmasse zu haben und mehr Kalorien in Ruhe verbrennen, weshalb Männer in der Regel mehr essen können und nicht an Gewicht zunehmen. Für Frauen kann es scheinen, wie alles, was Sie essen gerade zu den Oberschenkeln und Hüften geht, und es ist schwieriger, Fett zu verlieren.

Östrogen

Östrogen ist das Hormon, das für die Wiedergabe als auch die Entwicklung von Geschlechtsmerkmale wie Brustgewebe integral ist. Das Hormon, das in den Eierstöcken, Nebennieren produziert wird, und Fettgewebe schützt auch die kognitiven Funktionen, fördert gesunde Knochen und hilft Ihre Ebenen Cholesterin steuern.

Während der Menopause, schnell sinken Östrogenspiegel, was zu den folgenden:

  • Erhöhte Umwandlung von Kalorien in Fett: Da die Fettzellen auch Östrogen machen, begünstigt Ihren Körper in den Fettspeichermodus zu sein, um diese Zellen zu erhöhen und Östrogen-Produktion zu fördern.

  • Hitzewallungen, die Ihren Schlaf unterbrechen kann: Nicht schlafen eine gute Nacht immer trägt zu Veränderungen in Ihren Hunger Hormone mit negativen Stoffwechsel Wirkung.

  • Stimmungsschwankungen, die beeinflussen können, was Sie essen: Sie können mehr fetthaltige Lebensmittel oder Süßigkeiten sehnen.

Testosteron

Testosteron, andererseits von Männchen und Weibchen erzeugt, sondern ist noch ausgeprägter bei Männern. Es ist bei Männern vor allem in den Hoden produziert, und in den Ovarien bei Frauen. Testosteron

  • Fördert die Proteinsynthese und erhöht die Muskelmasse Funktion

  • Fördert die Ausdauer, die mit Aktivität und Bewegung hilft.

  • Hilft Herzkrankheit zu verhindern durch Cholesterin- und Triglyceridspiegel im Zaum zu halten.

Wie bei Östrogen, verringern Sie Ihre Testosteronspiegel nach dem Alter von 40, in weniger Muskelmasse führt, mehr Fettmasse und eine träge Stoffwechsel. Stresshormone auch sowohl mit Östrogen und Testosteron, die Verringerung ihrer Stoffwechsel-Steigerung Effekte noch weiter in jedem Alter stören.

Wie Sie älter werden, wird Gewicht zu verlieren, immer schwieriger, zu einem großen Teil wegen dieser Sexualhormone. Aber durch Diät und Bewegung, können Sie arbeiten, um Ihre Hormone ausgleichen, so dass sie für Sie arbeiten, anstatt gegen Sie.

Menü