Versuchen Sie, ein Experiment in Mindful Essen

Um ein Gefühl dafür bekommen, wie achtsam essen können Ihre Esserlebnis zu verbessern, versuchen Sie diese Sequenz die nächste Mal, wenn Sie bereit sind, sich zu setzen, etwas zu essen, die Sie lieben. Käse Ravioli wird für dieses Beispiel verwendet:

  1. Bevor Sie etwas anderes tun, zu stoppen und dankbar sein, was Sie haben und für das, was Sie zu tun zu.

  2. Schneiden Sie in ein Stück der Ravioli mit einer Gabel.

    Bevor Sie etwas in den Mund steckt, bemerken, was perfekt gekocht Käseravioli schneiden sich anfühlt. Tune in, um die Textur der Teigwaren, zu beobachten und zu schätzen den Käse hinein und bestaunen Sie die helle Farbe der Soße in der Schüssel. Genießen Sie den Duft in der aufsteigenden Dampf.

  3. Legen Sie eine Gabel voll in den Mund. Spüren Sie die Wärme und die Antwort, dass Ihr Mund hat.

  4. Jetzt kommt der schwierige Teil - legte die Gabel hin.

    Das ist schwieriger, als Sie vielleicht denken, weil das erste Biss fühlt und schmeckt so gut, und der Rest der Schale lockt. Sie sind hungrig, nachdem alle! Dieses Experiment in Essen, beinhaltet jedoch sucht hinter dem instinktiven Drang in den Rest der Schale wie ein hungernden Hund zu pflügen. Hinterlassen Sie Ihre Gabel auf den Tisch.

  5. Chew langsam. Nicht sprechen.

    Genießen Sie die Textur der Pasta in den Mund und den Kontrast in Aromen unter den Käse, Pasta und Sauce. Wie süß, scharf oder sauer ist die Sauce? Wo fühlen Sie sich es auf der Zunge? Was machen die Seiten des Mundes, wie Sie kauen?

  6. Wenn Sie gründlich gekaut haben und in allen neuen Empfindungen genommen Sie jetzt können, gehen Sie vor und schlucken ersten Bissen.

    Was fühlt es sich an, wie es die Kehle durchläuft? Was passiert in Ihrem Magen?

  7. Wenn Sie bemerken, getan, wählen Sie Ihre Gabel und einen weiteren Bissen geschnitten.

    Weiter auf diese Weise im Laufe der Mahlzeit und Sie werden die dritten eye-opening Vergnügen der Praxis der achtsames Essen erleben.

Das Konzept der Achtsamkeit hat seine Wurzeln in der buddhistischen Lehre. Viele buddhistische Lehrer ermutigen ihre Schüler mit Lebensmitteln zu meditieren, weil es eine einfache Möglichkeit, ist jeden Tag zu üben. Aufmerksam auf die Empfindung und Zweck jeder Bissen erweitert Ihr Bewusstsein und Wertschätzung. Wenn Sie diese Achtsamkeit Erfahrung mit dem Essen genossen, versuchen Sie bei einem Spaziergang nach dem Abendessen mehr Bewusstheit zu üben!

Menü