Savor Essen Meditation für Mindfulness

Versuchen Sie, diese zu essen Meditation das erste Mal, wenn Sie Achtsamkeit üben. Beginnend mit Meditation Essen zeigt die Einfachheit der Meditation. Mindfulness Meditation geht es nicht darum sitzt mit gekreuzten Beinen stundenlang, es geht um das Bewusstsein, die Sie zu jedem Augenblick bringen. Meditation ist etwa mit einem offenen und neugierigen Bewusstsein leben. Alles, was getan mit Bewusstheit ist Meditation, einschließlich Essen, Fahren, Gehen, Sprechen und vieles mehr.

Versuchen Sie, die folgende Übung:

  1. Legen Sie eine Rosine in der Hand.

    Stellen Sie sich aus dem Weltraum fiel in und noch nie oder geschmeckt, bevor eine Rosine gesehen. Verbringen Sie ein paar Minuten auf die Farbe und Textur der Rosine suchen. Entdecken Sie die Falten und Falten ihrer Haut, wie sie das Licht fängt, wie Sie es drehen und wie viel unterschiedlichen Detail enthält. Beachten Sie die Fähigkeiten in den Fingern der Lage sein, zart zu halten und zu drehen, um die Rosinen.

  2. Bringen Sie die Rosinen auf die Nase.

    Spüren Sie die Empfindungen in den Arm, wie Sie die Rosinen in Richtung Ihrer Nase bringen. Wie Sie atmen, bemerken, wenn die Rosinen einen Geruch hat, und die Qualität der IT. Beachten Sie, wie Sie sich fühlen, wenn die Rosinen keinen Duft haben. Verbringen Sie ein paar Minuten das zu tun.

  3. Halten Sie die Rosinen ans Ohr.

    Drehen Sie sie vorsichtig zwischen Daumen und Finger und lauschen Sie dem Klang es erzeugt, falls vorhanden. Vielleicht ist es ein ruhiges Knistern oder kein Lärm. Wenn Sie dies getan haben, bringen Sie Ihren Arm nach unten zurück.

  4. Drehen Sie die Rosinen zwischen den Fingern und Daumen.

    Beachten Sie die Textur der Rosine. Schließen Sie die Augen, tune in den Tastsinn tiefer. Spüren Sie die Form des Objekts und sein Gewicht. Sie vorsichtig die Rosinen drücken und beobachten, wenn Sie ein Gefühl der inneren Inhalte zu bekommen.

  5. Bringen Sie die Rosinen in Richtung Mund.

    Sind salivating Sie? Wenn ja, hat Ihr Körper bereits die erste Stufe der Verdauung begonnen. Berühren Sie die Rosinen sanft auf Ihre oberen und unteren Lippen zu sehen, was Empfindungen, die Sie erkennen kann. Legen Sie die Rosinen auf der Zunge. Haben Sie ein Gefühl der Erleichterung oder Frustration haben? Spüren Sie das Gewicht der Rosine. Bewegen Sie die Rosinen um den Mund, zu bemerken, wie gut Ihre Zunge tut dies.

    Legen Sie die Rosinen zwischen zwei Zähnen und langsam bringen Sie Ihre Zähne zusammen. Beobachten Sie das Phänomen der Verkostung und Essen. Finde den Bereich von Erfahrungen Entfaltung, einschließlich einer Veränderung des Geschmacks, und die Fluss Konsistenz der Rosine, während es langsam aufbricht und löst sich auf. Seien Sie sich bewusst von sich selbst das Kauen und wie Sie automatisch zu schlucken starten. Bleiben Sie mit der Erfahrung, bis Sie die Rosinen Essen fertig sind.

  6. Beachten Sie die Nachgeschmack im Mund beendet hatte die Rosinen zu essen.

Nun beziehen sich auf die folgenden Fragen:

  • Wie fühlen Sie sich, dass die Ausübung getan zu haben?

  • Welche Auswirkungen hat dieser Prozess auf Ihre Erfahrung Rosinen zu essen?

  • Was haben Sie bemerkt, und finden Sie heraus?

Es gibt keine richtige Erfahrung in diesem Essen Meditation. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Erfahrungen. Sie fanden es wahrscheinlich nicht Ihre normale Erfahrung des Essens war. Das erste, was zu entdecken, über alle Meditation ist, dass Was auch immer Ihre Erfahrung ist, ist Ihre Erfahrung und ist korrekt und gültig.

Durch die Verbindung mit den Sinnen, bewegen Sie sich von der automatischen Pilot-Modus in einen achtsam Modus. Mit anderen Worten, anstatt die Rosinen zu essen, während etwas anderes und nicht einmal bemerken, den Geschmack der Rosine tun, schalten Sie bewusst Ihre Aufmerksamkeit auf den gesamten Prozess des Essens.

Sie haben vielleicht den Geschmack der Rosinen zu sein lebendiger und bunter als sonst gefunden. Vielleicht bemerkt, dass Sie Dinge über Rosinen, die Sie vorher nicht bemerkt hatte. Mindfulness zeigt Dinge, die man nicht bemerkt, und verwandelt die Erfahrung selbst, für eine tiefere Erfahrung. Wenn dies wahr ist etwas Alltägliches wie eine Rosine des Essens, überlegen, was Wirkung Achtsamkeit könnte auf den Rest von Ihren Erfahrungen haben!

Sie haben vielleicht bemerkt, dass Sie während der Übung dachten, und vielleicht fühlte man Sie nicht den achtsames Essen wegen des Denkens richtig tun könnte. Keine Sorge - du bist immer Denken, und es wird in absehbarer Zeit nicht aufhören würde. Was Sie tun können, ist zunächst bewusst zu werden, dass es passiert und sehen, welche Wirkung das hat.

Menü