Erste über yogische Schlaf (Yoga Nidra) kennen

Yogische Schlaf ist ein sehr leistungsfähiges Entspannungstechnik, die Sie tun können, nachdem Sie eine gewisse Kontrolle über die Entspannungsreaktion gewinnen. Wenn erfolgreich praktiziert wird, ist diese Technik als Stärkungsmittel als Schlaf - mit Ausnahme bleiben Sie voll und ganz bewusst im gesamten Gebäude.

Sein traditioneller Name - Yoga Nidra (ausgesprochen Yoh-gah nee-drah) - Macht zu Brahma, der Hindu Schöpfergott Referenz, die zwischen aufeinanderfolgenden Weltkreationen "schläft". Sein Schlaf ist nie bewusstlos.

Während des Yogischen Schlaf, versuchen (in relativ schneller Folge) zu konzentrieren sich auf einzelne Teile des Körpers. nennen Psychisch jedes Teil, das Gefühl es dann so deutlich wie möglich.

Am Anfang können Sie finden es schwierig, tatsächlich bestimmte Körperteile "fühlen". Verpassen Sie nicht diese Bestürzung Sie, lassen Sie aber auch weiterhin Ihr Bewusstsein ziemlich schnell zu drehen. Später, als man bei dieser Technik geschickter werden, können Sie die Rotation verlangsamen und jeden Teil mehr das Gefühl, immer deutlich. Mit etwas Übung kann man sogar einige innere Organe in dieser Schaltung enthalten.

Praxis Yoga Nidra vor der eigentlichen Schlaf, weil es eine ausgezeichnete Technik ist luziden Träumens für die Induktion und Out-of-the-Körper Erfahrungen während des Schlafes. Große Yoga Meister bleiben auch während des Tiefschlafs bewusst. Nur der Körper und das Gehirn sind schnell im Schlaf, während das Bewusstsein kontinuierlich ist.

Hier ist, wie Sie Yoga Nidra ausführen:

1. Legen Sie sich flach auf dem Rücken, mit den Armen ausgestreckt an den Seiten aus, die Handflächen nach oben (oder was auch immer sich am wohlsten fühlt).

Legen Sie ein Kissen hinter den Hals für die Unterstützung und ein weiteres Kissen unter den Knien für zusätzlichen Komfort.

2. Schließen Sie die Augen.

3. Bilden Sie eine klare Absicht.

4. Nehmen Sie ein paar tiefe Atemzüge, Ausatmen zu betonen.

5. mit der rechten Seite starten, drehen Sie Ihr Bewusstsein durch alle Teile des Körpers - Glied für Glied - in ziemlich schnell hintereinander.

Werden Sie sich jeden Finger, Handfläche, Handrücken, die Hand als Ganzes, Unterarm, Ellbogen, Oberarm, Schultergelenk, Schulter, Hals, wobei jeder Abschnitt des Gesichts (Stirn, Augen, Nase, Kinn, und so weiter), Ohr, Kopfhaut, Hals, Brust, Seite des Brustkorbs, Schulterblatt, Hüfte, Bauch, Unterleib, Genitalien, Gesäß, ganze Wirbelsäule, Hüfte, Ober- und Rückseite der Knie, Schienbein, Wade, Knöchel, Fußrücken, Ferse, Sohle, jede Zehe.

6. Achten Sie auf Ihren Körper als Ganzes.

7. Wiederholen Sie die Rotation ein oder mehrere Male, bis eine ausreichende Tiefe der Entspannung erreicht wird, immer mit ganzem Körperbewusstsein endet.

8. Achten Sie auf den ganzen Körper und dem umgebenden Raum.

Spüren Sie die Stille und Frieden.

9. Bekräftigen Sie Ihre ursprüngliche Absicht.

10. Psychisch vorbereiten gewöhnlichen Bewußtsein zurückzukehren.

11. sanft Ihre Finger für ein paar Momente zu bewegen, einen tiefen Atemzug nehmen, und dann die Augen öffnen.

Keine Frist gilt für Ihre Yoga Nidra Leistung, es sei denn, Sie ein verhängen. Erwarten Sie, um aus yogische Schlaf natürlich, ob Sie nach nur 15 Minuten oder eine ganze Stunde zurück. Oder Sie können einfach einschlafen. Also, wenn Sie Dinge haben nachher zu tun, stellen Sie sicher, dass Sie setzen Ihre Armbanduhr oder Uhr für eine sanft Weckruf.

Menü