Wie Sie mit dem Yoga Corpse Haltung zu entspannen

Die einfachste, aber am schwierigsten von allen Yoga-Stellungen ist die Leiche Haltung (savasana

, von shava und Asana, ausgesprochen Schah-vah SAH-nah). Diese Haltung ist die einfachste, weil Sie nicht überhaupt einen Teil Ihres Körpers verwenden müssen, und es ist das schwierigste, gerade weil Sie nichts zu tun, was mit den Gliedmaßen gefragt werden. Die Leiche Haltung ist eine Übung in Geist über Materie.

Wenn Sie High-aufgereiht sind, Asana Praxis hilft die Leiche Haltung leichter zugänglich zu machen.

Hier ist, wie man die Leiche Haltung zu tun:

  1. Legen Sie sich flach auf dem Rücken, mit den Armen an den Seiten ausgestreckt und entspannt, Handflächen nach oben (oder was auch immer sich am wohlsten fühlt).

    Legen Sie ein kleines Kissen oder gefaltete Decke unter den Kopf, wenn man einen braucht, und ein weiteres großes unter die Knie für zusätzlichen Komfort.

  2. Schließ deine Augen.

  3. Bilden Sie eine klare Absicht, sich zu entspannen.

    Einige Leute vorstellen, sich an einem sonnigen Strand im weißen Sand liegen.

  4. Nehmen Sie ein paar tiefe Atemzüge, Ausatmung verlängert wird.

  5. Vertrag die Muskeln in den Füßen für ein paar Sekunden und dann bewusst entspannen sie; die gleiche tun mit den Muskeln in den Waden, Oberschenkel, Gesäß, Bauch, Brust, Rücken, Hände, Unterarme, Oberarme, Schultern, Nacken und Gesicht.

  6. Scannen Sie regelmäßig alle Muskeln, von den Füßen zu Ihrem Gesicht, zu prüfen, ob sie entspannt sind.

    Sie können oft subtile Spannung um die Augen und die Kopfhaut Muskeln erkennen. Auch den Mund, Kiefer und Zunge zu entspannen.

  7. Konzentrieren Sie sich auf die wachsende Körpergefühl ohne Spannung, und lassen Sie Ihren Atem frei sein.

  8. Am Ende der Sitzung, bevor Sie die Augen zu öffnen, bilden die Absicht, das entspannte Gefühl zu halten, so lange wie möglich.

  9. Öffnen Sie Ihre Augen, strecken, rollen auf der einen Seite, und erhalten Sie sich langsam auf.

Praxis 10 bis 30 Minuten- je länger die Dauer, desto besser. Aber Vorsicht - entspannend zu lange können Sie schläfrig machen.

Ending Entspannung friedlich

Zulassen Entspannung auf seiner eigenen zu Ende ist am besten - Ihr Körper weiß, wann es genug profitiert hat und man natürlich aus der Entspannung bringt. Wenn Sie jedoch nur eine begrenzte Zeit für die Ausübung haben, setzen Sie Ihre mentale Uhr bis 15, 20, oder wie viele Minuten nach dem Sie die Augen, als Teil Ihrer Absicht schließen.

Wenn Sie einen Sound zu haben, müssen Sie daran zu erinnern, zu normalen Wachbewusstsein zurückzukehren, können Sie eine beliebige Anzahl von freien oder Low-Cost-Apps für Ihr Smartphone finden. Sie können den Timer für die Länge einstellen Sie mögen und durch einen angenehmen Klang Ihrer Wahl geweckt werden, wie eine Glocke oder Gong.

Wach zu bleiben während der Entspannung

Wenn es sieht aus wie Sie, um einzuschlafen gehst, während die Leiche Haltung zu tun, versuchen Sie Ihre Füße näher zusammen zu bringen. Auch in regelmäßigen Abständen achten Sie auf Ihre Atmung, um sicherzustellen, es ist auch und ungezwungen. Catnaps sind EXCELLENT- im Allgemeinen, wenn Sie Schlaflosigkeit sind zu erleben, aber speichern Sie schlafen, bis Sie in der Nacht zu Bett gehen. In jedem Fall sind die Vorteile der bewussten Entspannung tiefer als jede catnap.

Der schöne Teil der Entspannung ist, dass man auf der ganzen Erfahrung bewusst sind und es zu einem gewissen Grad steuern kann. Durch Entspannung, erhalten Sie mehr in Kontakt mit dem eigenen Körper, die Sie im Laufe des Tages profitiert: Sie erkennen, Stress und Anspannung in Ihrem Körper leichter und dann entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Auch vermeiden Sie das Risiko, sich benommen fühlen, später, weil Sie versehentlich in einen tieferen Schlaf eingegeben. Denken Sie daran, dass der Schlaf nicht unbedingt entspannend ist - die Menschen manchmal aufwachen Gefühl, wie sie schwere Arbeit im Schlaf getan haben.

Menü