Atem-Counting Meditation baut Stress ab

Atemzählen Meditation baut auf kontrollierte Atemtechniken und Übungen und Stress zu lindern. Atemzählen Meditation ist eine der grundlegendsten und häufigsten Formen der Meditation verwendet. Hier ist was zu tun ist:

  1. Setzen Sie sich bequem.

    Sie können sich auf dem Boden oder auf einem Stuhl zu positionieren. Halten Sie den Rücken gerade und den Kopf nach oben. Tragen Sie bequeme Kleidung, aber auch - keine enge Schuhe, Gürtel, Krawatte, Unterhosen, Büstenhalter, oder irgendetwas anderes, das Sie einengt.

  2. Schließen Sie die Augen und scannen für Spannung.

    Scannen Sie Ihren Körper für jede Spannung unter Verwendung der Ein-Minuten-Körper-Scan-Technik, und dann los jede Spannung lassen, die Sie finden.

  3. Beginnen Sie in einer entspannten Art und Weise zu atmen.

    Entspannen Sie sich durch einige Bauchatemzüge (Atem mit dem Zwerchfell). Atmen Sie langsam und tief durch die Nase.

    Damit Sie in einer entspannten Art und Weise atmen, sich vorstellen, einen kleinen Ballon knapp unter dem Bauchnabel. Wie Sie durch die Nase einatmen, sich vorstellen, sanft, dass Ballon inflating-, wie Sie durch die Nase ausatmen, sich vorstellen, der Ballon langsam entleert.

  4. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung.

    Ihre Atmung wird nun das Objekt Ihrer Fokus. Wenn Sie einatmen, zählen diese Atem an, als # 147-one # 148.

    Das nächste Mal, wenn Sie einatmen ist zwei, und so weiter, bis Sie zehn erreichen. Dann starten Sie wieder an einem. Graf leise zu sich selbst, und wenn Sie Zählung verlieren, einfach beginnen an einem zurück. Wenn Sie zählen zu verlieren, keine Sorge - die Zahl ist nur etwas zu konzentrieren. Es gibt keine richtige oder falsche Nummer hier.

  5. Wenn Sie einen ablenkenden Gedanken oder Bild eindringenden finden, lassen Sie es zu Ihrer Zählung hin und zurück.

    Wiederholen Sie diese Übung für etwa 20 Minuten, und - wenn Sie können - diese Übung zweimal am Tag.

Die wohl häufigste Beschwerde bei den Anfang Meditierende ist, dass ihre Köpfe weg halten wandern, vor allem am Anfang einer Meditation. Auch an diesen Tagen, wenn Sie keinen großen Druck oder anhängige Frist stellen, kann den Sinn kommen immer noch mit einer Million und einer die Dinge zu denken. Das ist normal. Erwarten Sie es, und Sie schlagen Sie sich nicht auf, wenn es passiert.

machen Sie diese Übung nicht in einen Test Ihrer Fähigkeit, sich zu konzentrieren. Immer gut zu konzentrieren ohne unnötige Ablenkungen kann einige Zeit dauern. Halte durch.

Menü