Wie man Fokus auf Mindful Atem-Meditation

Aufmerksam Atmung ist die grundlegendste Achtsamkeitsmeditation. Aber Grund bedeutet nicht, einfach oder flach. Mindfulness Atem ist eine enorm leistungsstarke Praxis. Wenn alles, was Sie von diesem Buch gewinnen ist, wie diese Atem-Meditation zu tun, haben Sie etwas enorm wertvoll für Ihr Leben gelernt.

langfristige Praxis dieser Meditation führt zu allen möglichen Einsichten darüber, wie Ihr Verstand arbeitet, eine größere Fähigkeit, im gegenwärtigen Moment zu konzentrieren, weniger Sorgen, ein höheres Wohlbefinden, größere emotionale Balance und eine ruhigere Zustand des Geistes. Üben Sie die achtsam atmen Meditation und sehen, was für sich selbst geschieht.

  1. Finden Sie eine bequeme, gerade Sitzposition.

    Sie könnten (von der Rückseite des Stuhls mit dem Rücken entfernt) in einem Stuhl sitzen oder mit gekreuzten Beinen auf dem Boden. Halten Sie Ihren Rücken gerade, wenn Sie können. Schließen Sie die Augen, wenn das fühlt sich in Ordnung zu Ihnen. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht für die nächsten zehn Minuten gestört werden oder so und sind an einem Ort mit einer angenehmen Temperatur.

  2. Legen Sie Ihre Absicht, sich auf Ihre Atmung zu konzentrieren, so gut Sie können.

    Erinnern Sie sich, dass, wenn Sie Ihren Geist auf andere Gedanken abdriftet, Sie brauchen nicht zu kritisieren oder sich selbst beurteilen. gehen von irgendwelchen Vorstellungen von Leistung oder Erfolg zu lassen. Was auch immer passieren mag, wird passieren.

  3. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung.

    Schließ deine Augen. Spüren Sie den Atem geht in die und aus der Nase, oder die durch die Rückseite der Kehle, oder das Gefühl der Brust oder Bauch hebt und senkt. Versuchen Sie Ihre Hände auf den Bauch legen und den Atem spüren innen und außen bewegt. Nachdem Sie den Ort gefunden haben, die Sie Ihren Atem bequem fühlen, Ihre Hände ruhen lassen und Ihre Aufmerksamkeit versuchen, dort zu halten.

    Lassen Sie den Atem an seine natürliche Tiefe und Geschwindigkeit zu fließen. Nur Ihre Atmung akzeptieren, wie es ist. Es kann allmählich verlangsamen oder zu vertiefen, oder auch nicht - so oder so in Ordnung ist.

  4. bringen Sie vorsichtig Ihren Geist auf Ihre Atmung zurück.

    Dein Geist abschweifen kann in verschiedene Gedanken, Ideen, Träume, Pläne und Fantasien. Dieses Verhalten ist völlig normal und welche Köpfe tun. Ohne Urteil darauf, was über Sie dachten, und führen sanft Ihren Verstand auf Ihren Atem zurück. Ihr Verstand Abdriften und Sie es wieder ein fester Bestandteil Ihrer Meditationsprozess zu bringen.

    Wenn Sie mit sich selbst zu bekommen frustriert oder verärgert beginnen, versuchen Sie sanft lächelnd und einen tiefen Atemzug nehmen. Dann führen Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihre Atmung zurück.

  5. Nach zehn Minuten öffnen sanft Ihre Augen.

    Beachten Sie, wie Sie fühlen. Haben Sie ein wenig strecken, wenn Sie benötigen und achtsam mit Ihren Tag fortzusetzen.

Versuchen Sie, die Erfahrung der Meditation zu akzeptieren, was auch immer es ist. Vermeiden Sie denken: "Ich mache es falsch" oder "ich es nicht bekommen kann", wenn möglich. Jede Erfahrung ist anders. Seien Sie mit den Dingen, wie sie sind, von Moment zu Moment.

Üben Sie diese achtsam Atemübung für zehn bis zwanzig Minuten täglich. Sie können es zu verschiedenen Zeiten des Tages versuchen, um zu sehen, welche Wirkung es hat. Nach jeder Übung, nehmen Sie Ihre Erfahrung.

Menü