Wie zu sammeln, um ein Employee Benefits des Erblassers

Der Testamentsvollstrecker Nachlass ist verantwortlich für alle Leistungen an Arbeitnehmer zu sammeln, oder Tod Vorteile, für die der Erblasser in Frage kommen. Diese können Rentenkonten, Fortsetzung COBRA Vorteile für die Gesundheit der Erblasser der Familie und / oder Kostenerstattung für unbezahlte Gehalt oder Urlaubszeit umfassen. Kontaktieren Sie möglichst viele der ehemaligen Arbeitgeber wie möglich des Erblassers alle verfügbaren Vorteile und Altersvorsorge aufzudecken.

Um diese Vorteile zu sammeln, die Testamentsvollstrecker Nachlass muss formell den Arbeitgeber wenden, in der Regel mit einem Brief. Höchstwahrscheinlich werden Sie Begünstigungs finden, Detaillierung, die diese Vorteile erhält, durch den Erblasser unterzeichnet und über die Datei mit dem Arbeitgeber. Wenn der Erblasser kein Begünstigter benannt hat, eine Bestimmung im Rahmen des Plans oder Versicherung des Arbeitgebers bestimmt typischerweise die überlebenden Ehegatten oder den Testamentsvollstrecker als Empfänger.

Der Arbeitgeber wird mindestens eine beglaubigte Kopie der Sterbeurkunde benötigen. Beachten Sie, dass nicht alle Leistungen an Arbeitnehmer ein Sterbegeld haben. Hier sind einige der Vorteile, die möglicherweise anfallen:

  • Der Tod Vorteile: Der Erblasser haben Begriff Lebensversicherung, Unfalltod Versicherung oder andere Leistungen bei Tod durch den Arbeitgeber hatte. Typischerweise wird der Arbeitgeber kümmert sich um den Papierkram mit solchen Forderungen zu verarbeiten.

  • COBRA Vorteile für den überlebenden Ehegatten und unterhaltsberechtigte Kinder: Der Erblasser haben bestimmte Vorteile durch einen Arbeitgeber, wie Gesundheit, Zahn-, und / oder Vision-Versicherung hatte, dass der überlebende Ehegatte oder unterhaltsberechtigte Kinder gewährt werden kann vorübergehend fortzusetzen. Prüfen Sie mit dem Arbeitgeber, um zu sehen, welche Vorteile für die Fortsetzung unter COBRA qualifizieren.

  • Flexible Spending Accounts und Gesundheit Sparkonten: Einige Arbeitgeber bieten ihren Mitarbeitern eine Möglichkeit für out-of-pocket Gesundheitswesen und / oder abhängigen Pflegekosten mit Vorsteuer-Dollar zu zahlen. Abzüge vom Gehalt Fonds Mitarbeiter diese Konten, die so genannte Flexible Spending Accounts. Wenn das Konto ein Gleichgewicht zum Zeitpunkt des Todes hat, kann dieses Gleichgewicht verwendet werden, um entweder im Gesundheitswesen oder abhängige Pflegekosten vor dem Tod entstanden sind.

    Gesundheit Sparkonten sind Spar / Anlagekonten für Vorsteuer-Dollar der Erblasser beiseite Gesundheitskosten zu decken setzen. Diese Konten können Sie sparen und das nicht ausgegebene Geld in sie von Jahr zu Jahr zu investieren. Sie können an den überlebenden Ehegatten über den Tod zu übertragen, die Auszahlungen jederzeit frei von Einkommensteuer, für die Gesundheitskosten zu machen.

  • Retirement Konten: Prüfen Sie, ob die Arbeitgeber finanzierte Rentenkonten. Die 401 (k) ist die häufigste, aber Sie können auch ein Sparanreiz Spiel Plan für Mitarbeiter (SIMPLE), ein vereinfachtes Mitarbeiterpensionsplan (SEP), oder andere, weniger gemeinsame Pläne zu finden.

  • Unbezahlte Gehälter, Boni, Urlaubszeit und / oder comp Zeit: Bitten Sie den Arbeitgeber über unbezahlte Gehälter, Boni, Urlaubszeit, comp Zeit und krank Zeit. Einige von ihnen können nach dem Tod geschuldet und fällig werden. Fragen Sie, ob der Arbeitnehmer oder Anwesen zu etwas berechtigt ist, andere, wie erstattungsfähigen Ausgaben.

Das Finden und Melden ehemaligen Arbeitgeber ist schwierig, aber kann sich lohnen. Die Arbeitgeber zahlen oft aus Altersvorsorge im Wert von weniger als $ 5.000, wenn Mitarbeiter verlassen, aber sie sind nicht verpflichtet, das gleiche mit größeren Summen zu tun. Die Suche nach Altersvorsorge statt mit alten Arbeitgeber, die Dutzende oder sogar Hunderte von Tausenden von Dollar halten ist nicht ungewöhnlich.

Um frühere Arbeitgeber finden, schauen Sie sich W-2s auf vorherige Steuererklärungen, fragen Familienmitglieder, und bitten auch die jüngste Arbeitgeber, der Erblasser Lebenslauf haben. Sie können auch Verweise auf früheren Arbeitgebern in den Papieren des Erblassers finden.

Menü