Fixed Income Arbitrage als Day-Trading-Strategie

Viele Day-Trader verwenden Arbitrage als eine ihrer Strategien für die von den Aktien- und Wertpapiermärkten zu profitieren. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, Arbitrage zu nähern, einschließlich Arbitrage im festverzinslichen Wertpapiermarkt.

Festverzinsliche Wertpapiere sind Anleihen, und im Zusammenhang mit Wertpapieren, die ihren Besitzern eine regelmäßige Zinszahlung geben. Sie sind beliebt bei konservativen Investoren, vor allem Rentner, die ein regelmäßiges Einkommen aus den vierteljährlichen Zinszahlungen generieren möchten. Sie gelten als sichere, berechenbare, langfristige Investitionen zu sein, aber sie können wild in kurzfristig schwanken, die sie attraktiv für Arbitrageure macht.

Die Zinsen sind der Preis des Geldes, und so beeinflussen sie den Wert von vielen Arten von Wertpapieren. Festverzinsliche Wertpapiere haben eine große Zinsrisiko, weil sie Zinsen zahlen. Einige Aktien haben Zinsrisiko, auch.

Im Devisenhandel ist ein Versuch, sich aus den Kurs einer Währung gegenüber einer anderen zu profitieren, und das ist in der Regel eine Funktion der Differenz der Zinssätze zwischen den beiden Ländern. Derivate haben einen regelmäßigen Ablauf Zeitplan, so dass sie einige Zeit Wert ist, und dass durch die Zinssätze gemessen wird.

Bei so vielen verschiedenen Vermögenswerte von Zinsänderungen betroffen sind, zahlen Arbitrageure Aufmerksamkeit. Mit festverzinslichen Arbitrage, die Händler bricht aus den folgenden:

  • Der Zeitwert des Geldes

  • Die Höhe des Risikos in der Wirtschaft

  • Die Wahrscheinlichkeit der Rückzahlung

  • Die Inflation Kurseffekte auf verschiedene Wertpapiere

Wenn eine der Zahlen ist aus dem Gleichgewicht geraten, die Händler-Konstrukte und führt eine Arbitrage Handel davon profitieren.

Anleihen geradezu zu kaufen ist für Day-Trader selten praktikabel. Stattdessen bei festverzinslichen Arbitrage und andere zinssensitiven Strategien Händler Tag in der Regel suchen verlassen sich auf Zins-Futures, die von der CME Group angeboten.

Wie würde ein solcher Handel arbeiten? Denken Sie an ein Day-Trader Überwachung Zinsen auf Staatspapiere der US-. Er stellt fest, dass zweijährige Schatzanweisungen mit einer niedrigeren Rendite gehandelt werden als erwartet - vor allem in Bezug auf Fünf-Jahres-Schatzanweisungen.

Er verkauft Futures auf die zweijährige Schatzanweisungen und dann kauft Futures auf die Fünf-Jahres-Schatzanweisungen. Wenn die Differenz zwischen den beiden Sätzen fällt zurück, wo es sein sollte, wird der Futures-Handel einen Gewinn.

Menü