Investment Banking: Wie attraktive Unternehmen für einen Leveraged Buyout zu identifizieren

In einigen Zeiträumen an den Finanzmärkten, so scheint es Investmentbanker wie alle Unternehmen Kandidaten für LBOs sind. Es gibt boom and bust Perioden in LBOs viel wie es Zyklen in anderen Bereichen der Anlagemärkte.

Ungeachtet boom and bust Perioden gibt es bestimmte zugrunde liegenden Merkmale der Unternehmen, die sie attraktive Ziele für LBOs machen. Die Eigenschaften sind die folgenden:

  • Starkes Management: Wahrscheinlich die wichtigste Eigenschaft einer Firma, die ein potentieller Kandidat LBO ist hoch Qualitätsmanagement, der bereit ist eng mit dem LBO Sponsor zu arbeiten. Nachdem das Unternehmen die LBO erfährt, wird das Management unter der Waffe sein, um hohe Cashflows generieren, um sowohl die Zins- und Tilgungs auf die Schulden zu bezahlen.

    Private-Equity-Sponsoren sind aktive Investoren und müssen Hand in Hand mit dem Management zu arbeiten, um die Änderungen zu erlassen, notwendig, um die versteckten Wert in Unternehmen zu erschließen.

  • Niedrige Hebelwirkung: Der Sponsor will effektiv Eigenkapital zu ersetzen mit Schulden in einem LBO, so Firmen, die gute Ziele für LBOs machen sollte wenig oder keine Schulden haben. nicht verwendete Verschuldungskapazität zu haben, ist ein wichtiges Element, das Unternehmen finden besonders attraktiv sponsern.

    Da die Zinszahlungen an Gläubiger sind steuerlich abzugsfähigen Aufwendungen, während Dividendenzahlungen an die Aktionäre sind nicht viel von dem Wert eines LBO wird durch die möglichen Steuereinsparungen durch den höheren Ebenen der Schulden gewährt.

    Die US-Steuercode effektiv fördert Unternehmen, ihre Geschäftstätigkeit zu finanzieren durch Schulden anstelle von Eigenkapital ausgibt. In der Tat ist die steuerliche Abzugsfähigkeit von Zinszahlungen oft als ein # 147-Steuer Schild, # 148- schützen effektiv das Ziel von der Zahlung von Ertragsteuern.

  • Starke Vermögensbasis: Um die Kreditgeber zu induzieren, um Geld mit der für die Kreditforderungen als Sicherheiten des Unternehmens verleihen, die Qualität der Vermögenswerte muss stark und marktfähig sein. Ein Vermögenswert ist marktfähig wenn kann es leicht und ohne wesentlichen Verlust an Wert verkauft werden. Firmen mit einem großen Prozentsatz von Vermögenswerten gebucht als # 147 Goodwill # 148- sind nicht attraktiv LBO-Kandidaten, während Unternehmen mit großen Sachanlagen Basen sehr attraktiv sind.

    Das liegt daran, Goodwill ist ein Vermögenswert, der nicht gekauft werden kann oder einfach verkauft, sondern stattdessen eine Position auf Abschluss den Wert von Marken und anderen Marken zu reflektieren. Auch Firmen tragen große Mengen an Bargeld und das Working Capital sind attraktive Kandidaten, weil diese Mittel können in Anspruch genommen werden, Vermögenswerte zu kaufen, zahlen Sie Schulden und erreichen verschiedene andere Aufgaben.

  • Geringes Risiko: Firmen, die als attraktive LBO-Kandidaten gesehen werden, neigen dazu in relativ biederen, Low-Tech-Unternehmen zu sein. Firmen wie RJR Nabisco und der Supermarktkette Albertsons waren die Ziele von zwei der größten LBOs in der Geschichte. Diese Art von Unternehmen haben nicht typischerweise die Notwendigkeit für ein hohes Maß an Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen, die aufgrund ihrer Low-Tech-Natur. Boring Unternehmen machen die besten LBO Ziele.

  • Stabile Cashflows: Da ein Sponsor Firma die Zielfirma zu reorganisieren sucht und haben es viel mehr Schulden tragen, sollte das Ziel fest vorhersehbare Erträge haben und stabile Cashflows, die es ermöglicht, die Schulden zu bedienen - die Zahlung der Zinsen und Kapital.

    Wenn ein Cashflows des Zielunternehmens sind instabil - hoch 1 Jahr und niedrig die nächste - Kreditgeber sind wahrscheinlich zu begehen Mittel zu sträuben, weil sie über die Firma besorgt sein werde in der Lage, die Schulden während unrentabel Perioden abzuzahlen.

  • Ungnade gefallen: Private-Equity-Sponsoren suchen unterbewerteter oder out-of-Gunst-Unternehmen zu kaufen. Eine der besten Möglichkeiten, unterbewerteter Unternehmen zu identifizieren, ist an ihrem P / E-Verhältnisse zu suchen. Eine hohe P / E-Verhältnis bedeutet, dass der Markt große Hoffnungen für die Zukunft eines Unternehmens hat und setzt eine Prämie auf die Bewertung.

    Auf der anderen Seite, eine niedrige P / E-Verhältnis bedeutet in der Regel, dass ein Unternehmen in der Gunst der Investoren. Low-P / E-Firmen bieten die größte Kopf für LBOs, denn wenn das Unternehmen tatsächlich umgedreht werden kann und seine Vermögen umgekehrt, das P / E-Verhältnis, das die Marktplätze auf dem festen wahrscheinlich zunehmen wird.

  • Räume, die nicht die Firma passen: Viele LBO Ziele sind nicht ganze Unternehmen, sondern sind Abteilungen von Unternehmen, die innerhalb der größeren Firma nicht wirklich passen und darf nicht sein, die Pflege erhalten und Fütterung notwendig, ihr Potenzial zu maximieren.

    Konglomerate Spin-off häufig oder zu verkaufen, unerwünschte Spaltungen in LBOs und sind oft unter dem Druck von Aktionären Unternehmen über Bord zu werfen, die nicht gut aus irgendeinem Grund durchführen. Sobald diese Divisionen als freistehende Unternehmen tätig sind und erhalten die Aufmerksamkeit, die sie rechtfertigen können schlummernde Potenzial realisiert werden.

Menü