Investment Banking: Wie ein Pro-Forma-Modell für einen LBO-Analyse zu erstellen

Im Investment Banking ist der erste Schritt in einem LBO-Analyse der Zahlungsströme des Unternehmens über dem erwarteten Zeitrahmen des LBO zu projizieren - in der Regel sechs bis acht Jahren. Die spezifische Cash-Flow-Definition in der Regel im LBO-Markt verwendet wird, Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen

Menu

(EBITDA).

Akin zu Immobilienmaklern zu den Preisen suchen, die vergleichbare Häuser für nur aufgeführt werden, Investmentbanker bei vergleichbaren LBOs aussehen in der Gegend verkauft haben, um eine Preisvorstellung für ein Haus gesetzt, die auf dem Markt getätigt haben, um zu bestimmen, die Schuldenstände vor kurzem dass der Markt unterstützen wahrscheinlich die LBO-Finanzierung.

Diese Schuldenniveaus werden im Allgemeinen als ein Vielfaches des EBITDA bezeichnet. Zum Beispiel kann die Wahrscheinlichkeit einer Gesamtverschuldung viermal EBITDA oder sechsmal EBITDA sein. Die Höhe der Schulden, die der Markt wahrscheinlich für einen LBO unterstützen wird, ist eine Funktion sowohl das Risiko des jeweiligen LBO und die aktuellen Marktbedingungen.

Risiko des LBO

LBOs sind mit hohem Risiko, hohe Rendite-Operationen. Investoren fixieren zu oft auf die enormen Renditen sie genießen können, wenn alles nach Plan funktioniert. Aber in der Wirtschaft, die Dinge nicht immer so, wie sie eigentlich sind.

Das Risiko eines LBO bezieht sich auf die Variabilität oder Volatilität der EBITDA Projektionen und wie wahrscheinlich sind sie zu erreichen. Je weniger Variabilität in den EBITDA Projektionen - das heißt, desto sicherer der Analytiker ist, dass es negative Überraschungen nicht in absehbarer Zeit in EBITDA wird - je höher die Vielfachen des EBITDA, dass der LBO unterstützen.

Deshalb einfache Unternehmen mit stabilen Cash Flows (wie Firmen, die nichtzyklische Konsumgüter wie Lebensmittel produzieren) die besten Ziele für LBOs sind, weil ihre Cashflows sind stabiler und weniger anfällig für Überraschungen aufgrund Abschwünge in der Wirtschaft oder technologische Innovationen.

Marktbedingungen

Einige Märkte sind einfach besser für LBOs als andere. Wenn die Kreditbedingungen sind lose und die Risikobereitschaft der Marktteilnehmer ist stark, dass die Vielfachen des EBITDA wird ein LBO unterstützen erweitern und es ist ein günstiger Zeitpunkt für Private-Equity-Sponsoren im LBO-Markt zu beteiligen. Investmentbanker beziehen sich oft auf diese Art von Märkten # 147-easy money # 148- Perioden.

Alternativ kann, wenn die Kreditbedingungen verschärfen und die Risikobereitschaft der Marktteilnehmer ist schwach, es ist eine schlechte Zeit für Private-Equity-Sponsoren im LBO-Markt zu beteiligen.

Im Zuge der jüngsten Finanzkrise von 2008 und 2009 verschwand der LBO-Markt grundsätzlich für einen Zeitraum, der aufgrund # 147 dicht Geld # 148- und das Einfrieren der Kreditmärkte. Unternehmen, die LBOs geplant um die Zeit des Ausbruchs der Kreditkrise hatte hatte ihre Pläne absagen, weil Kredit einfach nicht vorhanden war.

Die Marktbedingungen können einen großen Unterschied in der Höhe der Schulden zu machen, dass ein LBO Abkommen zu unterstützen. Zum Beispiel nach SP Capital IQ, im vierten Quartal 2009 betrug der durchschnittliche Hebel von großen Unternehmen LBOs etwas weniger als das Vierfache des EBITDA. Im dritten Quartal 2012, die durchschnittliche Hebelwirkung von LBOs auf fast sechsmal EBITDA erweitert.

Über weniger als einen Zeitraum von drei Jahren, die Höhe der Schulden von großen Unternehmen LBOs unterstützt hatte um fast 50 Prozent erweitert! Nun, denken Sie daran, diese Zahlen sind Mittelwerte. Einige Angebote Befehl viel höhere Multiples, basierend auf den spezifischen Gegebenheiten des Unternehmens. Jedoch ist der Zeit den Marktbedingungen im Zusammenhang ist extrem wichtig, wenn ein LBO bedenkt.

Wie Sie erwarten können, gibt es eine direkte Beziehung zwischen dem, wie attraktiv die Marktwerte LBOs und das Volumen von LBOs, die auf den Markt gebracht werden. Aufgrund schlechten Marktbedingungen, fiel das Volumen der LBOs im Wesentlichen im Jahr 2009, weil die Bedingungen von LBOs waren einfach nicht attraktiv.

Band hat sich belebt, wie die Vielfachen des EBITDA erhöht haben, aber LBO Volumen Ende 2013 war noch nicht auf die vor der Finanzkrise Niveau der Jahre 2006 und 2007 zurück.

Menü