Hedge Fonds Targeting Investment Trusts

Eine kleine, aber hardy Band von Hedge-Fonds-Aktivisten konzentrieren ihre Aufmerksamkeit auf Spezialfonds, die an der Börse notiert sind - genannt Investment Trusts in Großbritannien. Investment Trust Aktien werden an der Börse und Handel wie jede andere Börse gelistet.

Aber weil sie ended geschlossen sind (das heißt, die Menge an Geld im Fonds nicht Change- Anleger nicht, um es hinzuzufügen oder von ihm zurückziehen), in der Regel die Aktien zu einem Abschlag gehandelt werden. Die Aktivisten, die Investmentgesellschaften zielen werden manchmal genannt arbs, aber in Wirklichkeit nutzen sie eine Mischung aus Aktivismus und Arbitrage Geld für ihre Investoren zu machen.

Die große Chance für Investoren ist die Diskrepanz zwischen der öffentlichen Aktienkurs und der Nettoinventarwert des Fonds.

Der Nettoinventarwert (NAV) von einer börsennotierten Investment Trust ist der Gesamtwert aller Vermögenswerte abzüglich aller Verbindlichkeiten, durch die Anzahl der im Umlauf befindlichen Aktien geteilt. Wenn ein Fonds hat Gesamtnettovermögen # 163-100000000 (nach irgendwelchen Schulden) und 100 Millionen im Umlauf befindlichen Aktien, ist der NAV der Anteile # 163-1 pro Aktie. Der NAV wird manchmal auch den Nettobuchwert je Aktie genannt.

In vielen Fällen ist diese Diskrepanz zwischen den Werten (die Rabatt auf den Nettoinventarwert) Kann substantial- das heißt, kann der Aktienmarkt Aktienkurs deutlich unter dem NAV. Dieser Rabatt kann so viel wie 20 pro cent- zum Beispiel sein, wenn der NAV je Anteil eines Fonds # 163 bis 1,00, ist seine aktuellen Börsenkurs nur # 163-,80.

Aber manchmal kann dieser Rabatt, so viel wie 40 bis 60 Prozent, was bedeutet, dass ein Fonds mit NAV von, sagen wir, # 163 bis 1,00 je Aktie in der Tat kann der Handel sein bei nur # 163-,40 einen Anteil an den Märkten.

Das relativ niedrige Niveau der Angebote (5-20 Prozent) attract Arbitrage Aktivität sogenannte, wo die Fondsmanager Hedge-Fonds ermutigen alle Kleingeld zu verwenden, um die Aktien zum NAV zurück zu kaufen, damit die Lücke zu schließen.

Aber sehr hohe Rabatte (über 40 Prozent) ziehen Aktivist Kampagnen, die in der Regel von den Hedge-Fonds-Manager bestehen fordern, dass der Fonds schließlich aufgelöst werden und alle Vermögenswerte verkauft. In der Theorie, wenn diese Vermögenswerte in den Fonds ihren NAV erreichen, wird eine kräftigen Gewinn im Laufe der Zeit realisiert.

Investoren, vor allem in geschlossenen Fonds wie Investment Trusts, müssen Sie besonders vorsichtig über angebliche NAVs in den Berichten und Konten angegeben werden. Wenn ein Fonds zum Ausklang gezwungen wird, und ihr Vermögen in einem Feuer Verkauf verkaufen, können diese Vermögenswerte häufig die Nähe am Ende wertlos! Manchmal ist der Markt sagt die privaten Investor etwas in einem massiven Abschlag zum NAV!

Als Aktivist in einer Anlageklasse einem Abschlag von mehr als 40 Prozent innerhalb eines börsennotierten Fonds wahrscheinlich ist, Ihr Interesse zu ziehen, vor allem, wenn der Rabatt in der entwickelten Welt (die zugrunde liegenden Vermögenswerte sind flüssig und leicht zu verkaufen) basiert.

Obwohl ein Aktivist Kampagne selten einen 40 Prozent Rabatt, als rough-and-ready Führung realisiert können Sie rund um die Hälfte dieser Rabatt machen (wenn alles nach Plan geht!). Manchmal zwingen Aktivisten lediglich die Fondsmanager den Verkauf zu tun und kaufen die Aktien dann wieder von den Investoren.

Menü