Wie zur Praxis sitzen Meditation

Die achtsam sitzen Praxis umfasst mehrere Stufen. Um damit zu beginnen, versuchen Sie einfach die erste Stufe - die Achtsamkeit auf den Atem - täglich. Dann, nach etwa einer Woche, können Sie die Meditation erweitern Achtsamkeit auf den Atem und Körper zu schließen, und so weiter.

  1. Finden Sie eine bequeme aufrechte Sitzhaltung auf dem Boden oder auf einem Stuhl.

    Stellen Sie sicher, dass Ihre Wirbelsäule gerade ist, wenn Sie können.

  2. Die Absicht dieser Praxis bewusst zu sein, was auch immer Sie sich auf, in einem nicht-wertend, Art, zu akzeptieren und merkwürdige Art und Weise.

    Denken Sie daran, dass dies eine Zeit ist, beiseite ganz für Sie, eine Zeit bewusst zu sein und wach ist, Ihre Erfahrung so gut Sie können.

  3. Werden Sie sich das Gefühl der Atem.

    Lassen Sie Ihre Aufmerksamkeit zu ruhen, wo die Empfindungen des Atems vorherrschenden sind. Dies kann um die Nasenlöcher sein, da die Kühlluft tritt in und die wärmere Luft verlässt die Nase. Oder vielleicht bemerken Sie es am meisten in der Brust, wie der Brustkorb hebt und senkt.

    Sobald Sie einen Platz gefunden haben, wo Sie den Atem spüren kann, ruhen einfach Ihre Aufmerksamkeit dort für jeden in Atem und jedem Ausatmen. Sie brauchen nicht das Tempo oder die Tiefe der Atmung zu ändern, müssen Sie einfach jeden Atemzug zu fühlen.

  4. Wie Sie Ihre Aufmerksamkeit auf den Atem ruhen, bevor lange wird dein Geist wandern aus.

    Das ist absolut natürlich und nichts zu befürchten. Die Tatsache, dass Sie sich bewusst geworden sind, dass Ihr Geist ist ein Moment der Wachheit hat gewandert. Jetzt müssen Sie nur Ihre Gedanken ruhig in Ihrem eigenen Verstand beschriften. Sie können es beschriften "Denken, das Denken 'oder wenn Sie wollen genauer zu sein:". Planung, Planung' 'Besorgnis erregend, beunruhigend "oder

    Dies hilft, die Gedanken zu gestalten. Dann sanft, freundlich, ohne Kritik oder Urteil, führen Sie Ihre Aufmerksamkeit wieder auf, wo Sie den Atem fühlten. Dein Geist abschweifen kann tausendmal, oder für längere Zeit. Jedes Mal, leise, leicht und sanft lenken die Aufmerksamkeit wieder auf den Atem, wenn Sie können.

  5. Setzen Sie diese für etwa zehn Minuten oder länger, wenn Sie wollen.

An dieser Stelle können Sie auf die nächste Stufe zu stoppen oder weitermachen, die sowohl die Achtsamkeit auf den Atem und Körper ist.

  1. Erweitern Sie Ihr Bewusstsein von einem fokussierten Aufmerksamkeit auf den Atem zu einem möglichst breit und geräumig das Bewusstsein für den Körper als Ganzes.

    Werden Sie sich den ganzen Körper in einer stabilen, ausgewogenen und geerdetes Präsenz sitzen, wie ein Berg. Das Gefühl der Atmung ist ein Teil des Körpers, so dass ein Gefühl für den ganzen Körper Atmung bekommen.

  2. Wenn der Geist in Gedanken, Ideen wandert, Träume und Sorgen, es sanft beschriften und dann die Aufmerksamkeit führen zurück zu einem Gefühl des Körpers als Ganzes, wie in Schritt 4 die Atmung.

  3. Denken Sie daran, dass der ganze Körper die ganze Zeit atmet, durch die Haut.

    Holen Sie sich ein Gefühl von diesem ganzen Körper Atmung.

  4. Setzen Sie diese offen, weit, neugierig, freundlich und akzeptieren das Bewusstsein für etwa zehn Minuten oder länger, wenn Sie Lust haben.

    Wenn bestimmte Teile des Körpers unangenehm werden, wählen Sie in diese Beschwerden zu atmen und den Effekt, dass beachten Sie, oder langsam und achtsam Ihre körperliche Position verschieben, die Beschwerden zu lindern.

An dieser Stelle können Sie die Achtsamkeit der Töne zu stoppen oder weitermachen.

  1. gehen der Achtsamkeit Atem und Körper Lassen und sich bewusst von Klängen.

    Beginnen Sie mit den Klängen des Körpers zu bemerken, die Geräusche im Raum Sie sich befinden, die Geräusche im Gebäude und schließlich klingt die am weitesten außen. Lassen Sie die Klänge in Sie dringen nicht zu belasten, sie zu ergreifen. Hören ohne Mühe - lassen Sie es von selbst geschehen. Hören Sie, ohne den Klang Beschriftung, so gut Sie können.

  2. Sobald Sie Ihre Gedanken zu übernehmen bemerken, beschriften Sie die Gedanken und zärtlich die Aufmerksamkeit zu hören begleiten zurück.

  3. Fahren Sie für 10 Minuten hören oder so.

stoppen oder weitermachen, um die Achtsamkeit der Gedanken und Gefühle An dieser Stelle können Sie.

  1. Wenn Sie bereit sind, richten Sie Ihre Aufmerksamkeit von der externen Klangerlebnis auf Ihre inneren Gedanken.

    Gedanken können in Form von Klängen, die Sie oder in Form von Bildern hören kann man sehen kann.

  2. Beobachten Gedanken weg entstehen und vergehen.

    Weder Kraft Gedanken entstehen noch schieben sie weg. Wie man am besten kann man einen Raum zwischen Ihnen und Ihren Gedanken erstellen. Beachten Sie, welche Auswirkungen dies hat, wenn überhaupt.

  3. Jeder so oft Ihre Aufmerksamkeit kann in einem Gedankengang stecken.

    Sobald Sie dies bemerken, nehmen Sie ruhig einen Schritt zurück von Ihren Gedanken und beobachten sie wieder einmal aus der Ferne, so gut Sie können.

  4. Versuchen Sie nun in Richtung Emotionen drehen.

    Beachten Sie, was Emotionen entstehen und ob sie positiv oder negativ. So weit wie möglich, öffnen, um die Emotionen und es fühlen. Ist es neu oder bekannt? Fühlen Sie sich wie Weglaufen oder mit ihm zu bleiben? Atmen Sie in das Gefühl, wie Sie auch weiterhin zu beobachten. Beobachten Sie Ihre Emotionen in einer merkwürdigen Weise, wie ein Kind in einem neuen Spielzeug suchen.

  5. Weiterhin für 10 Minuten zu üben oder so.

    Diese subtilen Aktivitäten nehmen Sie sich Zeit zu entwickeln. Tun Sie Ihr Bestes und akzeptieren, aber Sie fühlen sie gegangen sind, ob erfolgreich zu konzentrieren oder nicht.

An dieser Stelle können Sie Gewahrsein stoppen oder weitermachen zu.

  1. Gewahrsein ist einfach ein offenes Bewusstsein für was auch immer in eurem Bewusstsein entsteht.

    Es kann Geräusche, Gedanken, die Empfindungen in Ihrem Körper, Gefühle, oder der Atem sein. Just bewusst sein, es in einem weitläufigen, empfänglich und einladende Art und Weise.

  2. Wenn Sie Ihren Geist wandern zu finden, kommen sich wieder auf die Achtsamkeit auf den Atem zu erden, bevor es erneut versuchen.

    Werden Sie neugierig zu wissen, was für Sie geschieht, anstatt zu versuchen, etwas zu ändern.

  3. Praxis für etwa zehn Minuten, dann beginnen die Sitzmeditation zu einem Ende zu bringen.

    beglückwünschen Sie sich vorsichtig für die Zeit genommen haben, Ihre Gesundheit und Wohlbefinden in dieser Praxis zu nähren.

Menü