So verwenden Geschichten Gründungs ​​Your Business Brand Enhance

Sie als eine natürliche Person haben Gründung

Geschichte und damit auch die Unternehmen, dass Sie ein Teil sind. Es ist nicht ungewöhnlich für diese Geschichten Ursprungs im Laufe der Zeit zu morphen, wie Sie oder Ihre Firma entwickelt.

Ihre Gründungsgeschichten

Ihre Geschichten Ursprungs sind diese Momente in Ihrem Leben, die einen großen Unterschied gemacht, wer Sie heute sind. Obwohl diese wichtige Meilensteine ​​durch die Zeit getrennt werden können, sind sie miteinander verbunden sind, weil sie alle definieren # 147-you # 148- als Person.

In dem 2005 Ansprache dass Steve Jobs in Stanford gab, teilte er drei Geschichten: ein über die Punkte, eine zweite über Liebe und Verlust, und ein Drittel über den Tod verbindet. Seine Liebe und Verlust Geschichte darüber, wie er lassen habe gehen von Apple durch den Vorstand im Alter von 30. Er spricht über wie ein Gefühl, # 147-Anfänger # 148- nach diesem wichtigen Wendepunkt.

Wie ging er über sich selbst in der Mitte dieser schwierigen Situation zu finden? Er blieb geerdet zu tun, was er liebte. Seine Arbeit definiert ihn. Entlassung erlaubte ihm rebirthed zu werden, wenn er für NeXT und Pixar zu arbeiten begann und in der Liebe mit der Frau fallen, die schließlich seine Frau wurde.

Was können Sie diese Art von Meilensteinen oder Wendepunkte in Ihrem Leben aufdecken tun, um die Ihre Gründungsgeschichten einkapseln? Erwägen Sie, diese Geschichte Aufforderungen:

  • Ein Ereignis Ihrer Geburt umgibt, kann von großer Bedeutung sein. Erleuchte mir von einer Zeit wie dieser.

  • Teilen Sie mit mir eine Erinnerung an eine frühe Kindheit Situation, die Sie bis heute definiert.

  • Erzählen Sie mir von einem Ereignis, das tief hat Sie als Person geformt.

  • Erzählen Sie mir von diesem Moment, wenn man nur wusste, dass Sie die Karriere oder Geschäft Sie haben heute einschlagen sollte.

Ihre Herausforderung wenn Sie jede Art von persönlicher Geschichte bei der Arbeit ist ihr Verhältnis zur Geschäftslage und / oder Thema zu demonstrieren.

Jedes Mal, wenn Sie für einen neuen Job oder Zuweisung interviewen, kann der Interviewer wissen, diese Dinge über dich interessiert. Wenn Sie eine Beziehung mit Geschäftsaussichten bauen, wollen sie möglicherweise eine dieser Geschichten zu hören. In one-on-one Gespräche, kann es nützlich sein, eine Gründungsgeschichte von Ihnen als eine Möglichkeit, mit anderen Schmieden tieferen Bindungen zu teilen.

Die Gründungsgeschichte der Organisation

Ob es sich um eine unternehmerische Venture oder ein großes Unternehmen, die Anfänge der meisten Organisationen sind in der Regel bescheiden. Eine bescheidene Herkunft Geschichte kann große Macht haben, wie für Inc.comtitled von Geil Browning in einem Blog-Post illustriert "Erzähle Geschichten Sie werden Boost-Sales (weil, wie das menschliche Gehirn verdrahtet sind) ".

Browning reflektiert auf die Menschen zu einem Networking-Event sie zu fragen, was sie bei Emergenetics Internationale tut. Sie konnte sagen, # 147-Ich besitze ein Humankapital Beratungsfirma, die Einschätzungen für die Mitarbeiterentwicklung, Einstellung zur Verfügung stellt und Retention. # 148- Aber sie tut es nicht. Stattdessen sagt sie darüber, wie sie bei ihrer Familie Küchentisch aufwuchs, hörte ihre Mutter und Großmutter Handel Geschichten über ihre Klassenzimmer Erfahrungen als Lehrer.

Diese Geschichten inspirierte sie ein Lehrer zu werden, wo sie ihr eigenes Repertoire an Geschichten schnell aufgebaut.

Ein Junge, 11-jährige Randy, war eine Handvoll - und oft ungestüm. Weil sie zu der Zeit war ein Lehrer, Schulen wurden nicht entwickelt, um Kinder wie Randy zu helfen, mit ihm zu arbeiten machte sie entdecken wollen Wie Schüler gelernt, so verließ sie ihre Promotion. Sie studierte links; Gehirn / rechts; Gehirn denken, ein Bereich, in dem sie fühlte sie einen Unterschied machen könnte.

Bevor sie den Unterricht zurückkehrte, traf sie den CEO einer großen Bank, die Hilfe bekommen seine dysfunktionalen Team wollte eine bessere Leistung. Sie sagt, # 147-A Glühbirne ging! Ich entdeckte eine Berufung sowohl Lernen und Wirtschaft. Es hat mich ermutigt, einen Weg zu schaffen für die Menschen klar zu sehen, wer sie sind, und wie sie denken, handeln und kommunizieren - und das alles, was das bedeutet bei der Arbeit # 148.

Geil persönliche Geschichte ist die Gründungsgeschichte ihres Unternehmens, Emergenetics - die Geschichte seinen Grund offenbart für sein. Wo und wann könnte Geil diese Geschichte benutzen? Zur Förderung ihrer Firma, in Angeboten und Angebotspräsentationen, wenn für die Finanzierung gehen, und die Frage, wie sie in dieser Art von Arbeit bekam. Das gleiche gilt für Sie, wenn Sie ein Unternehmer oder Inhaber eines kleinen Unternehmens sind.

Hier sind Möglichkeiten, Gründungsgeschichten über einige Aspekte des Unternehmens zu identifizieren:

  • Bitten Sie den Gründer (e): Erzählen Sie mir von diesem Moment in der Zeit, dass Sie motiviert, die Organisation zu beginnen. Oder über ein Problem, das Sie nicht lösen konnte, dass Sie führte diese Organisation zu beginnen. Oder über ein Erlebnis, dass Sie diese Organisation zu begreifen gezwungen.

  • Wenn es Ihr eigenes Unternehmen: Erzählen Sie mir von diesem Moment, wenn Sie klar wusste, dass Sie Ihr eigenes Geschäft öffnen musste. Oder über eine Erfahrung hatten Sie früher im Leben, die Sie führte diese Organisation zu erstellen.

  • Wenn Ihr Unternehmen hat sich für eine lange Zeit gewesen, um: Wenn niemand erinnert sich, wie es begann, graben sich in Archiven und alten Zeitungsausschnitte.

  • Wenn Sie sich für eine Regierungsbehörde arbeiten: Die Gründungsgeschichte kann in Gesetzgebungsmaterialien oder die Schaffung eines Gesetzes begraben werden. Gehen Sie das Zeug und Stück zusammen, um die Geschichte zu finden. Wenn Sie können, interviewen diejenigen, die zu der Zeit beteiligt gewesen sein.

  • Wenn das Unternehmen hat sich neu erfunden: Ein anschauliches Beispiel ist, wenn die Joban Coal Mining Company in Japan das Spa Resort Hawaiian wurde. Um diese Wiedergeburt zu erfassen, sollten Sie fragen, # 147-Sagen Sie mir über das Ereignis oder eine Situation, die ein wichtiger Wendepunkt in der Organisation war # 148.

  • Für bestehende Produkte und Dienstleistungen: Finde heraus, die für ihre Entstehung und (wenn möglich) fragen sie verantwortlich war: # 147-Sagen Sie mir über die Situation, oder eine Reihe von Situationen, die verursacht Sie XYZ zu erfinden # 148.

  • Wenn Sie sich auf ein neues Angebot oder Innovation arbeiten: Verfolgen Sie, was die Anstrengung ausgelöst. Handwerk dann eine Geschichte über sie.

Menü