Erstellen Sie ein Projektbudget Mit dem Top-Down-Ansatz

Es gibt zwei Möglichkeiten, um ein Budget zu erstellen für Ihr Projekt: bottom-up und top-down. Sie entwickeln eine Top-down-Budget Schätzung der Entscheidung, wie viel Sie das gesamte Projekt wollen Aufteilung der Kosten und dann die Gesamtkosten in den entsprechenden Verhältnissen unter den untergeordneten PSP-Komponenten, bis Sie beläuft sich auf alle Arbeitspakete zugeordnet haben.

Angenommen, Sie planen, ein neues Gerät zu entwickeln. Sie entwickeln eine Bottom-up-Kosten schätzen, dass das Budget für jede Stufe 2 Komponente in Ihrem PSP schlägt sein sollte wie folgt, wobei das Gesamtbudget durch Addition der Beträge bestimmt wird $ 100.000 zu sein:

  • Entwurf: $ 60.000 (60 Prozent des resultierenden Gesamtbudgets)

  • Entwicklung: $ 15,000 (15 Prozent des resultierenden Gesamtbudgets)

  • Test: $ 5,000 (5 Prozent des resultierenden Gesamtbudgets)

  • Produktion: $ 20,000 (20 Prozent des resultierenden Gesamtbudgets)

Die Erfahrung hat jedoch mit ähnlichen Projekten legt nahe, dass rund 40 Prozent des Gesamtbudgets der Regel zu entwerfen gewidmet ist, nicht mehr als 60 Prozent, wie Sie Ihren Bottom-up-Konzept entwickelt haben. Mit anderen Worten, sind die relativen Zuweisungen Ihrer Gesamtbudget unter den vier großen Projektphasen nicht in Übereinstimmung mit den entsprechenden Werten aus früheren Erfahrungen zu empfehlen. Ihre Zahlen zeigen, dass Sie eine Designphase für ein $ 150.000-Projekt geplant haben, anstatt ein Projekt $ 100.000.

Um diese Diskrepanz zu beheben, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Versuchen Sie Ihr Design-Ansatz zu verringern, so dass es für $ 40.000 umgesetzt werden können.

  • Fordern Sie eine zusätzliche $ 50.000 für Ihr Projekt.

Aber je nachdem, was nähern Sie sich entscheiden, können Sie nicht einfach willkürlich die Zahlen ändern, ohne Angabe, wie Sie die notwendigen Arbeiten durchführen!

Menü