Vier Schritte zum Erstellen eines Agile Product Roadmap

Das Produkt-Roadmap

ist eine Gesamtansicht der Anforderungen des Produkts und ein wertvolles Werkzeug für die Planung und die Reise der Produktentwicklung zu organisieren. Der Product Owner schafft die Produkt-Roadmap mit Hilfe des Entwicklungsteams. Der Fahrplan wird verwendet, Anforderungen zu kategorisieren, um sie zu priorisieren, und einen Zeitplan für ihre Freilassung zu bestimmen.

Beachten Sie, dass Sie Anforderungen und Schätzungen während des gesamten Projekts zu verfeinern. In der Produkt-Roadmap-Phase, ist es in Ordnung, für Ihre Anforderungen, Schätzungen und Zeitrahmen sehr hoch zu sein. Da Prioritäten ändern können, erwarten, dass Ihr Produkt-Roadmap im gesamten Projekt zu aktualisieren - mindestens zweimal im Jahr.

Ihr Produkt-Roadmap kann so einfach sein wie Haftnotizen auf einer weißen Tafel angeordnet - die Updates so einfach macht eine Haftnotiz von einem Abschnitt der weißen Tafel zu einem anderen als zu bewegen.

Schritt 1: Identifizieren Sie Ihre agile Produktanforderungen

Wenn Sie Ihre Produkt-Roadmap zu erstellen, werden Sie wahrscheinlich mit großen, High-Level-Anforderungen beginnen. Die Anforderungen an Ihr Produkt-Roadmap wird höchstwahrscheinlich auf zwei verschiedenen Ebenen sein:

  • Themen sind logische Gruppen von Funktionen und Anforderungen an ihr höchstes Niveau.

  • Eigenschaften sind Teile des Produkts sehr hohem Niveau. Merkmale beschreiben eine neue Fähigkeit der Kunde, sobald die Funktion abgeschlossen ist.

Wenn Sie an dem Thema und Funktionsebene zu schaffen Anforderungen zu starten, kann es helfen, diese Anforderungen auf Karteikarten oder große Haftnotizen zu schreiben. Mit einer physischen Karte, die Sie von einer Kategorie zur anderen bewegen kann und zurück wieder machen zu organisieren und diese Anforderungen sehr einfach zu priorisieren.

Während Sie die Produkt-Roadmap erstellen, beginnen die Funktionen, die Sie identifizieren zu bilden Ihre Produktrückstand - die vollständige Liste von dem, was für ein Produkt in ihrem Umfang, unabhängig von Detailebene. Wenn Sie Ihre erste Anforderung haben, müssen Sie Ihre gestartet Product Backlog.

Schritt 2: Anordnen von agilen Produkteigenschaften

Nachdem Sie Ihre Produktanforderungen Merkmale identifizieren, arbeiten Sie mit dem Entwicklerteam die Anforderungen in Themen zu gruppieren. Ein Stakeholder-Treffen eignet sich gut für die Gruppierung der Anforderungen, so wie es für die Erstellung von Anforderungen funktioniert. Sie können Gruppe verfügt durch Verwendung Fluss, technische Ähnlichkeit oder geschäftlichen Anforderungen.

Qquestions zu berücksichtigen, wenn Ihre Anforderungen Gruppierung:

  • Wie würden Kunden nutzen das Produkt?

  • Wenn wir diese Anforderung angeboten, was sonst würden die Kunden tun müssen, um? Was sonst könnte sie tun wollen?

  • Kann das Entwicklungsteam technische Affinitäten oder Abhängigkeiten zu identifizieren?

Verwenden Sie die Antworten auf diese Fragen Ihre Themen zu identifizieren. Dann gruppieren Sie die Funktionen von diesen Themen. Die Themen in einer Mobile-Banking-Anwendung können die, die hier als Haftnotizen auf Tafel angezeigt werden:

bild0.jpg

Schritt 3: Estimating und Bestellung der agile Funktionen des Produkts

Nachdem Sie Ihre Produktanforderungen zu identifizieren und diese Anforderungen in logische Gruppen anordnen, schätzen Sie und die Anforderungen bestellen. Einige Begriffe, die Sie benötigen, mit für diesen Schritt vertraut zu sein sind:

  • Anstrengung ist die Leichtigkeit oder Schwierigkeit, eine bestimmte Anforderung zu schaffen.

  • Ein schätzen, als Substantiv, kann die Anzahl oder Beschreibung der geschätzte Aufwand einer Anforderung benutzen, zum Ausdruck bringen.

  • Estimating eine Anforderung, als Verb bedeutet mit einer ungefähren Vorstellung davon, wie leicht oder schwer diese Voraussetzung zu schaffen, wird kommen.

  • Bestellung, oder Priorisieren, eine Anforderung bedeutet, dass Anforderung Wert in Bezug auf andere Anforderungen zu bestimmen.

  • Wert bedeutet nur, wie vorteilhaft eine bestimmte Produktanforderungen für die Organisation sein kann, das Produkt zu schaffen.

Scoring-Bedarfswert und Aufwand

Um Anforderungen zu bestellen, müssen Sie zunächst eine Punktzahl schätzen den Wert und Aufwand für jede Anforderung zu vertreten. Um Ihre Anforderungen zu bestellen, möchten Sie auch alle Abhängigkeiten zu kennen. EIN dependency Notwendig ist eine Anforderung, bevor eine weitere Anforderung. Zum Beispiel, wenn Sie eine Anwendung, die jemand mit einem Benutzernamen und Passwort anmelden muss, denn die Anforderung den Benutzernamen zu schaffen wäre das Kennwort für die Schaffung einer Abhängigkeit für die Anforderung sein, weil Sie in der Regel einen Benutzernamen benötigen ein Passwort einzurichten.

Abschätzen, oder Scoring, Anforderungen an Wert und Mühe ist ein wichtiger erster Schritt, um diese Anforderungen zu bestellen.

Sie arbeiten mit zwei unterschiedlichen Gruppen Ihre Anforderungen zu punkten:

  • Der Product Owner, mit Unterstützung der Beteiligten, bestimmt den Wert der Anforderung an den Kunden und das Geschäft.

  • Das Entwicklungsteam bestimmt die Anstrengung, die Voraussetzung für jede Anforderung zu erstellen.

Scrum-Teams verwenden häufig die Fibonacci-Sizing-Sequenz Anforderung Partituren für die Erstellung. Die Fibonacci-Sequenz geht in einem Fortschreiten in der jede Zahl, mit Ausnahme der ersten beiden, wobei die Summe der vorherigen zwei Zahlen ist - 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, 89, 144 und so auf.

Verwenden Sie Ihre Partituren relativ. Wählen Sie eine Anforderung, dass das Projektteam einigen können einen kleinen Wert und Mühe hat, punkten sie, und verwenden Sie diese Anforderung als Benchmark. Um andere Anforderungen erzielen, entscheiden, ob andere Anforderungen mehr oder weniger Wert als der Benchmark-Anforderung haben, und ob sie leichter oder schwerer als der Benchmark-Anforderung.

Sie können zwei Benchmark-Anforderungen verwenden, einen für Wert und eine für die Anstrengung. Am Ende wird die relative Punktzahl, nicht die absolute Punktzahl, Angelegenheiten.

Die Berechnung relative Priorität

Nachdem Sie Ihren Wert und Mühe Noten für Ihre Wünsche haben, können Sie die relative Priorität jeder Anforderung berechnen. Relative Priorität hilft Ihnen zu verstehen, wie eine Anforderung in Bezug auf Wert zu einem anderen bezieht. Wenn Sie die relative Priorität Ihrer Anforderungen kennen, können Sie sie auf Ihrem Produkt-Roadmap bestellen.

Berechnen Sie die relative Priorität mit der Formel: Relative Priorität = value / Aufwand

Zum Beispiel, wenn Sie eine Anforderung mit einem Wert von 89 und einem Aufwand von 55 haben, ist die relative Priorität 1,62 (89/55 = 1,62), die Sie auf 2 runden könnte - in der Tat, können Sie alle Brüche als Ergebnis in die Runde nächste ganze Zahl.

Mit dieser Formel

  • Eine Anforderung mit hohem Wert und mit geringem Aufwand eine hohe relative Priorität. Wenn beispielsweise der Wert 144 und der Aufwand 3 ist, ist die relative Priorität 48.

  • Eine Anforderung mit einem niedrigen Wert und hohe Aufwand hat eine geringere relative Priorität. Wenn beispielsweise der Wert 2 ist und der Aufwand ist 89, ist die relative Priorität 0,0224.

Diese Formel erzeugt in der Regel gebrochene Ergebnisse. Wenn Sie möchten, können Sie diese auf die nächste ganze Zahl gerundet werden soll.

Relative Priorität ist nur ein Werkzeug, das Produkt Eigentümer Entscheidungen zu helfen und Anforderungen priorisieren. Es ist keine mathematische universell, dass Sie folgen müssen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Werkzeuge helfen, statt sie zu behindern.

Beachten Sie die relative Priorität für jede Anforderung. Von hier aus können Sie Ihre Anforderungen gleichzeitig und priorisieren sie überprüfen.

priorisieren von Anforderungen

Um die Gesamt Priorität für Ihre Anforderungen bestimmen, die folgenden Fragen beantworten:

  • Was ist die relative Priorität der Anforderung?

  • Was sind die Voraussetzungen für jede Anforderung?

  • Welche Menge von Anforderungen gehören zusammen und wird eine solide Freisetzung dar?

Mit den Antworten auf diese Fragen, können Sie die höchste Priorität Anforderungen stellen zuerst.

Ihre Prioritäten geordnete Liste von User Stories heißt ein Produktrückstand. Ihr Produktbestand ist ein wichtiger agile Dokument oder in agilen Hinsicht ein Artefakt. Mit diesem Rückstand in Ihrem gesamten Projekt. Mit einem Produktbestand in der Hand, können Sie das Hinzufügen Ziel Mitteilungen zu Ihrem Produkt-Roadmap zu starten.

Schritt 4: Ermittlung High-Level-agile Zeitrahmen

Wenn Sie Ihre Produkt-Roadmap zu erstellen, Ihre Zeitrahmen für die Anforderungen an die Produkt Freigabe auf einem sehr hohen Niveau ist. Für die erste Roadmap, eine logische Zeitschritt für Ihr Projekt, wie eine bestimmte Anzahl von Tagen, Wochen, Monate, Quartale (Dreimonatsperioden) oder sogar größeren Schritten wählen. Sowohl bei Verwendung der Anforderung der Priorität, können Sie Anforderungen in den einzelnen Zeitschritt.

Menü