Aufzeigen der Prinzipien hinter der Theory of Constraints

Die Theory of Constraints (TOC) ist eine umfassende Technik zur Identifizierung und eine Organisation, die Zwänge der Verwaltung für maximale Leistung von einem Prozess zu erhalten (oder Durchsatz).

Der TOC sagt, dass ein traditioneller Ansatz einzelner Prozesse zu optimieren Durchsatz nur gelegentlich hilft. Seit Jahren haben die Unternehmen große Mengen an Geld ausgegeben, um ihre Prozesse zu verbessern. Sie haben eliminiert Abfall, geschrumpft Vorräte, und so weiter, aber diese Verbesserungen nicht eine entsprechende Menge an Einsparungen geführt. Das Trennen der Verbindung erfolgt, weil die Unternehmen über die Beschleunigung einzelner Prozesse konzentriert, effizienter zu werden, oft ohne allgemeine Verbesserung der Durchsatz.

Warum optimieren, ein Verfahren zur Herstellung eines Produkts oder einer Dienstleistung schneller oder effizienter zu liefern, wenn sein Ausgang wird nur weiter häufen sich in der Kette neben einer Einschränkung? Der Schlüssel Durchsatz zu verbessern, ist die Einschränkung zu verwalten, die den Durchsatz maximale Prozess verhindert.

Ein großer Teil eines inneren Reibung des Unternehmens ist es zwischen den Abteilungen und Prozessen. Wie Messungen und Verbesserungen zu einem Zeitpunkt ein Verfahren angewendet werden - oft auf der gleichen Abteilung beschränkt - niemand an den "Berührungspunkte" ist, wo Produkte und Verantwortung Umzug in fremde Hände. Der TOC hat einen großen Bild Konzept für die Qualität, die Probleme, die zwischen Prozessen umfasst.

Der TOC zielt darauf ab, zu identifizieren und interne Konflikte zu lösen - oft zwischen Politik. Sie müssen sicherstellen, dass das Ergebnis der Konflikte gelöst ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten Parteien-wenn Sie die TOC verwenden Prozesse und Manager zu knüppeln, sehen Sie es schnell weg verblassen.

Konzentrieren Sie sich auf den Durchsatz im Voraus

Die meisten Unternehmen messen ihre Produktions- oder Serviceprozesse individuell. Sie schauen, wie effizient Aufträge empfangen werden oder wie schnell Rechnungen bezahlt werden. Sie fördern die Manager, die ihre Prozesse überwachen sie durch Verbesserung Werkzeuge, externe Berater zu optimieren und auch Kostensenkungen und geben Belohnungen für Arbeit geleistet. Jedoch kann jeder isolierten Verbesserung negativ auf einem anderen Prozess. Viele Unternehmen bewerten nicht verbessert, wie viel sie zu verbessern Ausgang der Einrichtung zum kunden- bewerten sie nur auf, wie viel schneller ein individueller Prozess funktioniert, und sie betonen nur die Kostensenkung Vorteile der Verbesserung der Qualität.

Die globale Sicht des TOC wahrnimmt, als eine Verschwendung von Zeit und Geld, um die Geschwindigkeit der einzelnen Prozesse zu verbessern. Wenn die Konten-Kreditorenprozess ist nicht die Geschwindigkeit der Durchsatz einschränken, warum Zeit und Geld ausgeben, um es zu verbessern? Obwohl Kostensenkung Wirkung sorgt für eine sofortige bottom-line, kann es nur so weit in die Verbesserung der Qualität gehen. Immerhin fallen nur auf Null können die Kosten.

Schlanke Prozesse, Six Sigma und die Theory of Constraints alle haben unterschiedliche Vorstellungen von der Art der Abfälle:

  • Lean den Schwerpunkt auf Prozessablauf sieht vor, dass Abfälle etwas ist, das nicht Wert hinzufügt.
  • Six Sigma kämpft Abfall in Form von Veränderung in einem Prozess oder seine Eingänge.
  • Der TOC definiert Abfall als Einschränkung für einen Durchsatz des Systems.

Der TOC konzentriert sich zunächst auf Einkommen zu erhöhen, da ihr Potenzial unbegrenzt ist. (Natürlich Einkommen hat eine obere Grenze, aber wie viele Unternehmen haben in vollem Umfang genutzt und beherrscht ihre eigenen Märkte?) Kostensenkung eine sekundäre Priorität. Der TOC verwendet Durchsatz, Inventar und Betriebskosten als Maßnahmen Entscheidungen des Unternehmens zu führen:

  • Durchsatz bei dem die Geschwindigkeit der Prozesse des Unternehmens Bargeld für das Unternehmen durch den Verkauf ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu schaffen.
  • Inventar ist eine Investition in Werkzeuge, Arbeit, Materialien und andere Gegenstände benötigten Waren zum Verkauf zu schaffen.
  • Betriebsaufwand ist das Bargeld umwandeln Inventar in Durchsatz ausgegeben.

Die größten Gewinne aus der TOC-Technik kommen aus der Durchsatz erhöht wird. Danach sollten die Unternehmen die Aufmerksamkeit auf Inventar und zuletzt auf Betriebskosten zahlen zuerst. Diese Hierarchie in Konflikt mit den traditionellen Qualitäts Anliegen der ersten Schneid Inventar und Arbeits Gewinne zu verbessern.

Sie den Vorgang nicht überfüttert!

Wenn Sie feststellen, dass eine Einschränkung in Ihrer Organisation, den Durchsatz eines wichtigen Prozesses begrenzt, macht es keinen Sinn für Sie Upstream-Prozesse zu verbessern, schneller zu laufen. Dabei schafft nur Haufen von Work-in-Process-Material an der Engpass. Der TOC bezieht sich auf dieses Problem, da Überernährung den Prozess.

Die Umsetzung des TOC (mit schlanken Prozessen kombiniert) reduziert die Rate der vorgelagerten Prozesse die Einschränkung ohne häufen sich überschüssige Arbeit zu versorgen. Wie Sie konsolidieren und dann die Work-in-Prozess Materialien schrumpfen, können die Mitarbeiter sehen, dass die Menge der Vorräte auf der Hand nicht zu der Einrichtung der Ausgang zusammenhängt.

Die Leute sind lustig Kreaturen. Wenn sie Aufgaben wie Drucken paychecks haben, zählen Nägel, oder was auch immer, und sie können so schnell arbeiten wie Arbeit vor einem Zwang zu stapeln, lernen sie schnell zu verlangsamen und die Zeit genießen. Die Maxime, dass "Arbeit dehnt sich die Zeit zu füllen zugeteilt" ist wahr. Was bedeutet dies für Ihre Organisation ist, dass eine Einschränkung nicht immer offensichtlich sein kann, wenn das Verhalten der übrigen Glieder in der Kette Betriebs es verschleiert. Schauen Sie sich den gesamten Prozess von einem Ende zum anderen Bereiche zu identifizieren, die sich langsam zu Fuß kann - Zugabe von nicht wertschöpfende Schritte - die überschüssige Zeit aufzusaugen. Diese Bewertung bringt auch alle "in der Nähe von Einschränkungen", die Sie ansprechen können.

Menü