Wie zum Operations-Prozesse verwalten

Obwohl Prozesse in vielerlei Hinsicht unterscheiden, teilen sie auch einige gemeinsame Merkmale, die in einem breiten Spektrum von Operationen anzuwenden. Gute Betriebsführung beginnt mit Verständnis und die Vorbereitung Ihrer Prozesse so reibungslos wie möglich laufen zu lassen.

Nahezu alle Prozesse im Betrieb haben drei Hauptkomponenten:

  • Inventar: Dazu gehören nicht nur die Fertigwarenlager (Produkte, die vollständig sind), sondern auch Arbeitsplätze (Produkte oder Dienstleistungen), die nur teilweise vollständig in Ihrem Prozess (bekannt als in Arbeit, oder WIP).

  • Materialien: Dies sind die Elemente benötigt, um ein Produkt zu machen oder einen Service zu bieten.

  • Ressourcen: Die Ausrüstung, Informationssysteme, und die Menschen in einer Operation, die das Produkt oder bieten den Service machen werden Ressourcen berücksichtigt.

Unter der Annahme, dass das Geschäftsmodell mit Operationen Strategie ausgerichtet ist, das effektive Management von Inventar, Materialien und Ressourcen erreicht, die beiden Ziele der Betriebsführung: Effizienz und Risikomanagement. Hier sind einige Möglichkeiten, diese lobenswerte Ziele zu verwalten:

  • Standardisieren den Prozess und ziehen Sie es heraus. Bevor Sie versuchen, jeden Prozess zu verändern, zu standardisieren und alle Operationen innerhalb dieser Gruppe. einen standardisierten Prozess Zeichnung ist der erste Schritt des Prozessmanagements. Und werden nicht daran, dies perfekt aufgehängt. Auch eine grobe Verfahrenszeichnung können Sie Probleme Stellen im Prozess vor Ort zu helfen, und die Zeichnung kann perfektioniert werden, wie Sie den Prozess zu verbessern arbeiten.

  • Verwenden Sie Ressourcen effektiv. Der Schlüssel zu den Ressourcen effektiv nutzen, den Engpass zu finden. Das Engpass ist die Ressource, die die Fähigkeit eines Prozesses, und es kann überraschend schwer zu finden sein begrenzt. Es ist nicht unbedingt die größte Maschine in einem Prozess oder das teuerste Person Sie Beschäfti- ist einfach, dass der Betrieb, der die langsamste oder die meisten geschwindigkeitsbestimmend in der gesamten Prozesskette ist.

    Der beste Weg, um den Engpass zu finden ist, welche Ressource im Durchschnitt zu bestimmen, verbringt die meiste Zeit auf jedem Job arbeiten (Produkteinheit), die von Ihrem Prozess abgeschlossen ist.

    Wenn Sie mehr Kapazität benötigen, stellen Sie sicher, dass es an der bottleneck- hinzufügen Hinzufügen es anderswo nicht hilft und vergeudet es einfach. Für Nicht-Engpassressourcen, der Versuchung widerstehen sie 100 Prozent der Zeit auf dem gleichen Auftrag (Produkteinheit) zu verwenden, da dies nur WIP Schaffung endet, die aufbaut.

  • Halten Sie Material in Bewegung. Versuchen Sie, die Menge an Zeit, einen Job wartet um im Prozess zu minimieren. Dies ist besonders wichtig in face-to-face-Dienste oder wenn ein Produkt wird im Auftrag, sondern Material schnell ankommt, auch in Standard-Herstellungsprozess. WIP ist im Wesentlichen gefesselten Geld, das für eine bessere Zwecke verwendet werden könnten (wie das Sammeln von Interesse!).

  • Halten Sie den Prozess einfach. Eine Markierung eines einfachen Verfahrens ist eine einfach zu lesende Prozessablaufdiagramm. Komplexe Prozesse sind schwer zu planen und Lage sie viele WIP sammeln und verstecken Mängel.

  • Absicherung gegen Schwankungen. Variability gefragt ist ein großes Problem für das Prozessmanagement. Wenn das Unternehmen von einem Fertigwarenlager greifbares Produkt verkauft, kann ein Unternehmen zusätzliches Inventar tragen, um sicherzustellen, dass unerwartete Stöße Nachfrage seitens der Kunden zufrieden sind. Allerdings sind große Vorräte teuer.

    Zusätzliche Kapazität mehr Fertigwaren zu machen, ist ein weiteres Werkzeug für die Nachfrage Variabilität der Verwaltung und ist besonders kritisch in face-to-face und Make-to-Order-Unternehmen. Aber Kapazität, kann auch teuer sein. Das Finden der richtigen Balance von Werkzeugen Nachfrageschwankungen zu bewältigen kann einer der größten paybacks aus dem operativen Management.

  • Nicht mit Technologie verlieben. Vermeiden Sie den misdirected Komfort davon aus, dass gerade die tollste Informationssystem Kauf eines Unternehmens Reihe von operativen Probleme lösen kann. Die richtige Technologie und Gesamtplanung können helfen, aber diese Support-Tools sind nicht heilen-alls- sie nicht für eine grundlegende Diskrepanz zwischen Kapazität und Nachfrage ausgleichen kann.

  • Verwalten der Lieferkette. Ein Produkt oder eine Dienstleistung ist nur so gut wie das schwächste Glied in der Lieferkette, das Netzwerk von Lieferanten, die die Materialien, Dienstleistungen und Logistik zur Verfügung stellen, die eine Organisation unterstützen. Wenn ein Unternehmen Lieferanten in tatsächliche Partner im Geschäft zu machen und integrieren sie eng in die Produktentwicklung und Verbesserung der Produktivität Bemühungen, die Rentabilität folgt.

  • Verbesserung der Qualität. Herauszufinden, was der Kunde wirklich will und liefert es ist alles im Geschäft. Kontinuierlich die Qualität der Prozesse zu verbessern, ist notwendig mit sich ändernden Erwartungen der Kunden Schritt zu halten. Bessere Qualität kann auch Abfall zu reduzieren und die Profitabilität zu verbessern.

  • Erkenne, es ist ein System Sache. Der Betrieb kann nicht über eine Sache richtig zu machen. Sie sind über eine Menge Dinge richtig tun - zur gleichen Zeit. Dies bedeutet, unter Verwendung von Ressourcen und Materialien effizient, qualitativ hochwertige Waren produzieren und eine zuverlässige Lieferkette zu halten, während die Dinge einfach und die Handhabung der Risiken zu halten. Haben Sie das alles? Eine besonders effektive Art und Weise, dies zu erreichen: die schlanken Prozess-Methodik.

Menü