Wie Verantwortung und Autorität beeinflussen Projektteamrollen

Jedes Projekt-Team-Mitglied hat eine Verantwortung spezifische goals- zu erreichen und ein paar Mitglieder könnten eine gewisse Autorität annehmen, anderen zu helfen, diese Ziele zu erreichen. Als Projektmanager, müssen Sie Leute bestimmte Teile der Arbeit zu tun zuweisen, Entscheidungen zu treffen, und die Aktivitäten anderer zu koordinieren. Um Ihnen zu helfen Menschen die Bemühungen zu koordinieren, sollten Sie die folgenden Begriffe, wie Sie definieren und zu klären, wie Teammitglieder untereinander und mit den ihnen zugewiesenen Aufgaben beziehen sollten:

  • Behörde: Die Fähigkeit, verbindliche Entscheidungen über Ihr Projekt Produkte, Termine, Ressourcen und Aktivitäten zu machen. Beispiele dafür sind Ihre Möglichkeit, Bestellungen zu unterzeichnen, das $ 3.000 und Ihre Fähigkeit, nicht überschreiten einen geplanten Termin um nicht mehr als zwei Wochen zu ändern.

  • Verantwortung: Das Engagement konkrete Ergebnisse zu erzielen. Ein Beispiel dafür ist Ihr Versprechen einen Berichtsentwurf bereit bis zum 1. März zu haben.

  • Rechenschaftspflicht: Bringing Konsequenzen als Reaktion auf die Menschen die Leistung zu tragen, wie Ihr Chef in Ihrer jährlichen Leistungsbeurteilung unter Hinweis darauf, dass Sie eine harte Herstellungsproblem gelöst.

Obwohl diese drei Begriffe verwandt sind, ist jeder Begriff ein deutliches und notwendiges Element zu definieren und Teamrollen verstärken.

Beide Autorität und Verantwortung sind im Voraus Vereinbarungen. Bevor Sie Ihr Projekt starten, stimmen Sie zu, die Entscheidungen, die machen kann und die insbesondere die Ergebnisse gewährleisten. Allerdings konzentriert sich Autorität auf Prozesse, während die Verantwortung auf die Ergebnisse konzentriert:

  • Behörde legt die Entscheidungen, die Sie nicht machen können, aber nicht die Ergebnisse, erwähnen Sie erreichen müssen.

  • Die Verantwortung geht auf die Ergebnisse, die Sie erreichen müssen, aber nicht erwähnt, die Entscheidungen, die Sie diese Ergebnisse zu erreichen machen kann.

Denken Sie auch daran, dass Sie die Befugnis übertragen kann, um Entscheidungen auf eine andere Person zu machen, aber Sie die Verantwortung für die Ergebnisse dieser Entscheidungen nicht übertragen können.

Angenommen, Sie über die Berechtigung Bestellungen von bis zu $ ​​5.000 für Ihr Projekt zu erteilen. Nehmen wir keine Politik oder Anweisungen, die Sie gezielt verhindern, dass einige oder alle dieser Behörde an jemand anderen zu geben, so dass Sie geben Matt, einer Ihrer Teammitglieder, Autorität Bestellungen für Ihr Projekt zu unterzeichnen nicht mehr als $ 4.000 nicht überschreiten. Jedoch fälschlicherweise, wenn Matt ein $ 3.000 Bestellung für zehn Unmengen von Spezialpapier anstelle eines $ 1,500 Bestellung für die fünf reams ausgibt, die er wirklich braucht, sind Sie immer noch für seine Fehler verantwortlich.

Sie können immer Autorität zurücknehmen, die Sie jemand anderes gab, aber man kann nicht die Person, die Schuld für die Ausübung dieser Befugnis, während er es hat.

Menü