Wie Verwalten von Operationen in der Abnehmphase

Die meisten Produkte erreichen einen Punkt, an dem der Umsatz zu verringern beginnen. Diese rückläufige Phase erfordert viele wichtige End-of-Life-Operationen Entscheidungen, wie zum Beispiel, wenn sie permanent das Produkt zurückziehen, wie die Reparatur von bestehenden Produkten auf dem Markt zu handhaben, und was mit Stromkapazität zu tun.

Die Eigenschaften und Betriebsstrategien für ein Produkt in der Rückgang Phase umfassen sinkende Nachfrage und die Preise, einen Schwerpunkt auf die Kosten durch Effizienz und Reduzierung der Lagerbestände zu reduzieren, Ihre Lieferkette schrumpfen, und beginnen Ressourcen neu zu verteilen.

Anpassung an die sinkende Nachfrage

Die Nachfrage nach dem Produkt verringert sich während der Rückgang Phase. Wie es abnimmt, wird es oft weniger vorhersagbar. So wie es ist wichtig, den Aufwärtstrend der Wachstumsphase zu erfassen, ist es ebenso wichtig, die Geschwindigkeit des Rückgangs zu erfassen, so dass Sie Kapazität und Lagerbestände anpassen können.

Der Rückgang Phase kann ein auf dem Kopf haben, wenn Sie wählen, auf dem Markt zu bleiben, während Konkurrenten Ausgang, hinter ihren Marktanteil zu verlassen. Sie kann in der Lage sein, den Umsatz zu steigern. Der Kuchen schrumpft, aber man kann ein größeres Stück zu bekommen, obwohl diese Zunahme von kurzer Dauer sein kann, abhängig von der Geschwindigkeit der Marktrückgang.

repurpose Kapazität

Eine wichtige Entscheidung, die Sie in dieser Phase machen muss, ist, ob und wann der Markt zu verlassen. Rückläufige Umsätze kann es unrentabel machen die Produktion fortzusetzen. Was mit den bestehenden Kapazitäten zu tun, die Sie nicht mehr benötigen, eine wichtige Entscheidung ist. Sie können die Kapazität machen andere Produkte aussehen umfunktionieren, verkaufen die Ressourcen oder nur Schrott, die insgesamt Ressourcen.

Eine Überlegung in dieser Entscheidung ist, wie zu handhaben bestehende Produkte Wartung noch bei Kunden im Einsatz. Dies ist ein wichtiges Anliegen, vor allem in langlebigen Konsumgütern.

Sie haben mehrere Möglichkeiten. Sie können die Produktion einstellen und das Produkt stoppen Wartung, obwohl so tun kann schwerwiegende Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit und wirken sich auf zukünftige Verkäufe anderer Produkte als Kunden befürchten, nicht voll aus einem Produkt zu bekommen. Um dies zu umgehen, können Sie bieten Anreize für die Kunden an ein Produkt der nächsten Generation zu aktualisieren, wenn ein solcher vorhanden ist.

Sie können auch eine geringe Kapazität aufrechterhalten zu Ersatzteile bei Bedarf, führen einen Vorrat an Teilen im Inventar für zukünftige Ersatzbedarf oder auszulagern, um ein Produkt vollständig an einen Lieferanten zu machen, die Verantwortung für den scheidenden Produkt nehmen würde.

Reduzieren Sie Inventar

Wie bei Kapazität, wollen Sie Anstrengungen unternehmen, um Ihre Lagerkosten zu reduzieren. Allerdings, wenn Sie wählen, ganz zu stoppen Produktion, können Sie eine Bestandsaufnahme zu bauen den verbleibenden Markt zu bedienen.

Machen Sie das Beste von niedrigeren Preisen

Die Produktpreise sind in der Regel auch in dieser Phase sinken. Doch in einigen Fällen kann die Preise zu erhöhen tatsächlich als Produkt und Konkurrenzprodukte werden schwer zu finden. Oft, wenn ein Unternehmen aus den Marktaustritt ist ein Produkt, ankündigt, kaufen Verbraucher das Produkt, bevor es ausstirbt. Das Buy-it-vor-es-ist-weg-Mentalität kann das Produkt der Preis vorübergehend erhöhen.

Konsolidieren der Lieferkette

Sie werden wahrscheinlich nach Wegen suchen, um die Lieferkette zu anderen Produkten Sie machen oder die Entwicklung neu zu verteilen. Sie können von den Lieferanten zu konsolidieren, die geringere Mengen zu produzieren und die Kosten zu senken.

Höhere Umsätze als Wettbewerber Ausfahrt

Die Teilnehmer treten als den Markteinbrüchen. Dies kann eine Chance sein Umsatz für eine kurze Zeit zu erhöhen.

Menü