Wie Verwalten von Prozessstörungen in Operations Management

Wenige Dinge sind störend für Operations Management als schlechte Qualität. Schlechte Qualität hat einen negativen Einfluss auf alle Ihre Prozessmetriken. Sie müssen wissen, wie Ihr Prozess die aktuellen Qualitätsstufen gegeben zu verwalten.

Schlechte Qualität verschwendet Ressourcen auf drei Arten:

  • Durch den schlechten Teil in erster Linie die Herstellung

  • Dadurch, dass auf # 147-fix # 148- der schlechte Teil (oft als überarbeiten)

  • Dadurch, dass schlechte Teile zu finden, bevor sie im schlimmsten Fall im Prozess oder, Fortschritt, bevor sie an einen Kunden verkauft sind

Wenn Sie Fehler in einem Produkt gefunden haben, können Sie entweder reparieren, was falsch ist oder das Produkt verschrotten. Wenn Sie das Produkt entsorgen, verschwenden Sie die Zeit und Materialien, die in das Produkt ging. Wenn Sie den Fehler zu beheben versuchen, müssen Sie Ressourcen auf die Nacharbeit verwenden, die Bereitstellung zusätzlicher Produkte verwendet werden könnten.

Sie können Nacharbeiten auf zwei Arten umgehen: Sie können einen separaten Prozess etablieren, die fehlerhafte Produkte oder legen Sie sie zurück in den Hauptprozess zu behandeln, die sie geschaffen hat und den Fehler korrigieren.

Setzen Sie wieder in den Prozess überarbeiten, die sie geschaffen

Manchmal, wenn ein fehlerhaftes Produkt erkannt wird, wird es repariert / von der Ressource festgesetzt, die es erstellt und dann wieder in den Prozeß gebracht, wo der Defekt aufgetreten ist.

Bei diesem Verfahren tritt ein Kunde das System, und ein Empfangschef begrüßt ihn. Er wartet dann auf eine der drei Prüfern. Nachdem ein Buchhalter seine Steuererklärung abgeschlossen hat, einer der beiden Rechnungsprüfer überprüft es für die Richtigkeit. Wenn die Rückkehr richtig ist, zahlt der Kunde an der Rezeption, der seine Rechnung vorbereitet, während die Rückkehr verarbeitet wurde und geprüft.

Wenn kehrt nicht defekt sind, dann werden die Wirtschaftsprüfer und die Rezeption haben eine Zykluszeit von 8 Minuten und eine Kapazität von 7,5 Kunden pro Stunde. Das System Engpass (langsamste Ressource) ist der Abschlussprüfer, der eine Zykluszeit von 9 Minuten haben, so dass sie eine Kapazität geben 6,67 Kunden pro Stunde zu verarbeiten.

bild0.jpg

Wenn die Prüfer fest, dass 20% der Erträge einen Fehler haben, dann geht der Rückkehr zurück zu einem Buchhalter (nicht unbedingt derjenige, der sich zunächst auf die Rückkehr gearbeitet). Der Buchhalter verbringt weitere 24 Minuten, um die Rückkehr zu korrigieren, und der Prüfer muss eine zusätzliche 4 Minuten Zeit für Genauigkeit erneuten Überprüfung. Es sei angenommen, dass die Rückkehr zum ersten Mal durch den Reparaturkreislauf korrekt ist.

Um diesen Prozess zu analysieren, wenn Nacharbeiten beteiligt ist, das erste, was Sie tun müssen, ist, die neuen Zykluszeiten für die Wirtschaftsprüfer und die Revisionsstelle zu berechnen. Um dies zu tun, möchten Sie die Zykluszeit für einen Teil zu berechnen, die Nacharbeit und die Zykluszeit eines guten Teils erfordert. Sie können dann einen gewichteten Durchschnitt nehmen einen neuen durchschnittliche Zykluszeit zu erhalten.

Im Beispiel verbringt der Buchhalter insgesamt 24 Minuten auf eine gute Rendite und 48 Minuten auf eine Rückkehr erfordern Nacharbeit (24 Minuten das erste Mal, und weitere 24 Minuten, um die Rückkehr zu beheben). Mit 20% der Erträge erfordern Nacharbeiten, die neue durchschnittliche Zykluszeit beträgt 28,8. Mit drei Wirtschaftsprüfer, ist die Zykluszeit der Aktivität 9,6 Minuten.

In ähnlicher Weise verbringt ein Prüfer 18 Minuten auf eine gute Rendite und 22 Minuten (18 Minuten plus 4 Minuten Nacharbeit) auf eine Rückkehr erfordern Nacharbeit, eine neue durchschnittliche Zykluszeit von 18,8 Minuten zu geben. Mit zwei Rechnungsprüfer ist die Zykluszeit der Aktivität 9,4 Minuten.

Eine Gefahr des Rework-Zyklus ist, dass der Engpass des Prozesses ändern kann. Wenn Ihr Engpass ändert, ohne es zu Ihrer Realisierung, werden Sie versuchen, die falsche Ressource zu optimieren und werden keine Prozessverbesserung als Ergebnis Ihrer Bemühungen sehen.

In diesem Beispiel sind die Buchhalter nun der Flaschenhals und das Verfahren nun eine Kapazität von 6,25 Kunden pro Stunde. Aufgrund der Nacharbeit wird die Prozesskapazität von 0,42 Kunden pro Stunde reduziert, oder 3,36 pro 8-Stunden-Tag.

Unter der Annahme, Arbeitswoche 5 Tage, bedeutet dies, dass in den 6 Wochen vor dem 15. April, die für die Einkommensteuererklärungen der Spitzenzeit ist, würde die feste Kapazität von mehr als 100 Kunden verlieren. Das summiert sich auf eine Menge Geld über einen kurzen Zeitraum der Zeit verloren werden.

Wie zu ziehen Nacharbeit aus dem Hauptprozess

ein defektes Teil zurück in den Hauptprozess Platzierung ist oft schwer, wenn nicht unmöglich. Um zum Beispiel eine Kraftfahrzeugmontagelinie betrachten. ein defektes Auto bewegen und es wieder auf die Linie für die Reparatur wäre äußerst störend und teuer platzieren.

Üblicherweise wird ein Unternehmen nutzt die Ressourcen anders als die Hauptlinie Ressourcen Qualitätsprobleme zu korrigieren. Dadurch entsteht viel Abfall für die Organisation. Sie müssen nicht nur zusätzliche Ressourcen, sondern auch zusätzlichen Platz und Ausrüstung, das defekte Teil zu verarbeiten.

Im Beispiel, bei dem Steuererklärungen, Platzierung defekte Rückkehr wieder in den Prozess ist einfach, aber man konnte sie auch die Hauptprozessablauf Griff aus. Sie könnten zusätzliches Personal einstellen Nachbesserung oder einer der Hauptleitung Prüfer zuweisen zu behandeln gewidmet und Wirtschaftsprüfer Nacharbeit sowie auszuführen. Die letztere Option würde bedeuten, Ressourcen über mehrere Prozesse verwenden, die ein Problem von selbst erstellen kann.

Menü