Six Sigma-Prinzip Vier: Bewerben Leverage

In Six Sigma Begriffe, Hebelwirkung

ist die Fähigkeit, Anstrengungen im Hinblick auf die wenigen kritischen anzuwenden Xs, die den größten Einfluss auf die gewünschte Y. Sie haben ein wenig Mühe aufwenden, die Hebelwirkung zu finden, aber wenn Sie tun, es katapultiert Sie über Ihre Probleme und durch die Hindernisse, die zwischen Ihnen und Ihrem Ziel stehen.

Die überwiegende Mehrheit der Hebelwirkung oder Schlagkraft, in jede gewünschte Ergebnis zu schaffen kommt von einer überraschend geringe Zahl von Mitwirkenden. Dies gilt für die einfachsten Ziele sowie für den am meisten komplexen Systemen. Die Verbesserung des Ergebnisses kommt alles auf jene kritischen wenigen Eingaben zu finden, die Ihnen die Hebelwirkung geben. Diese wichtige einige ermöglichen es Ihnen, die bewegen # 147-Geröll # 148- in Ihrem Leben, Ihren Prozess oder Ihre Organisation.

Der Unterschied zwischen den wenigen kritischen und dem trivialen viele

Das Gesetz der kritischen wenige im Vergleich zu dem trivialen viele kommt aus der Arbeit des frühen 20. Jahrhunderts italienische Soziologe und Ökonom Vilfredo Pareto. Sie können auch wissen, dieses Gesetz als das 80-20 Regel, wo 20 Prozent der Eingänge in jedem System entfallen 80 Prozent des Einflusses auf diesem System.

In seinem Engagement die Art der individuellen und sozialen Maßnahmen zu erforschen, Pareto bestimmt mathematisch, dass, obwohl viele Faktoren, die zu einem bestimmten Ergebnis verbunden sind, nur wenige tragen das Gewicht dieses Ergebnis in signifikanter Weise zu ändern.

In einem Verfahren, sind ein paar wichtige Variablen die Ursache der meisten Probleme oder Defekte. Dies gilt auch dann, wenn man die Auswirkungen von Dutzenden von Variablen in Baugruppen mit Hunderten von getrennten Teilen beteiligt zu analysieren. Wenn Sie im Geschäft sucht Hebelwirkung, suchen Sie für die Minderheit von Variablen, die die Mehrheit der Macht schaffen, bei Problemen in der Fertigung, Montage, Vertrieb, Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Kundendienst, so weiter zu lösen.

Obwohl oft Unternehmen anspruchsvolle statistische Instrumente einsetzen Hebelwirkung zu finden, können Sie oder müssen möglicherweise nicht solche Werkzeuge für Hebelwirkung als Individuen zu finden. Der Schlüssel ist, mit Sicherheit zu wissen, dass, was auch immer Ihr Ziel, oder eine Situation, nutzen einige Faktoren in einer bestimmten Situation nicht bestehen- sind mächtiger als andere.

Ähnlich wie Illusionen von Ursache und Wirkung, Hebelwirkung kann nicht existieren, wenn Sie denken, es Does die offensichtliche Antwort nicht immer die richtige ist. Schauen Sie genau hin, gelten Tests und Ihre Annahmen in Frage stellen, die wahren Quellen der Hebelwirkung zu finden.

Beachten Sie auch, dass die Faktoren, die Hebelwirkung in einer Situation stellen keine Hebelwirkung in einer anderen ähnlichen Situation darstellen. Jeder Prozess oder ein Problem hat seine eigene einzigartige Dynamik und Interaktionen.

Nachdem Sie festgestellt, dass ein Faktor unbedeutend ist, verschwenden keine Zeit und Aufmerksamkeit Energie setzen auf it- Sie einfach Ihre Energie ausbreiten werde zu dünn und minimieren Sie Ihre Fähigkeit, positive Veränderungen zu schaffen. Der Schlüssel ist in einem Filterprozess zu beteiligen, mit denen Sie die vielen trivialen Variablen auszusondern, die für Ihre Zeit konkurrieren, aber bieten keinen wirklichen Vorteil.

Dadurch Sie die Kraft der Verwirrung so deaktivieren und erreichen Klarheit der Fokus um Ihre Bemühungen um ein Problem zu lösen, ein Problem zu lösen oder ein Ziel zu erreichen.

Separate und nutzen die wenigen kritischen in Six Sigma

Die Art und Weise Sie die wenigen kritischen finden, ist ein strukturierter Prozess zu folgen, zur Definition, Messung und Analyse aller Ursache-Wirkungs-Beziehungen. In Six Sigma, strukturierte und leistungsfähige Werkzeuge helfen, die möglichen Ursachen Brainstorming (Xe) von Performance-Problemen und operativen Fragen.

Sammeln Sie Leistungsdaten, die das Verhalten der vielen reflektieren Xs sowie das Verhalten des Y Anlass zur Sorge. Analytische Tools erleuchten Sie darüber, welche Xs sind die kritischsten und welche die trivial.

Die Ergebnisse dieser Operationen sagen Sie - und zeigen Ihnen, objektiv und klar - die Xs Sie konzentrieren sich auf auswirken benötigen Y. Sie zeigen Ihnen auch die Xs sind außer Kontrolle, oder zu unberechenbar verhält. Eine derartige Variation ist die Hauptursache für Probleme in der Leistung Vorhersagbarkeit.

Wenn Sie Ihre Basislinie von Messungen und zu verstehen, wie Sie Ihre numerisch Xs interagieren und beeinflussen Ihre Y, Sie können dann Gegenmaßnahmen implementieren - verschiedene X-im Zusammenhang mit Maßnahmen, die letztlich verbessern Sie Ihre Y. Head to Teil IV für weitere Einzelheiten.

Arbeiten mit dem gleichen Datenrahmen können Sie neue Messungen, um die Auswirkungen Ihrer Gegenmaßnahmen zu testen. Sie haben eine datenorientierte Basis gegen die etablierte zu beweisen, dass die neue Art Geschäfte zu machen wirklich einen besseren Weg, und Sie haben, dass die kritische wenige validierte Xs sind wirklich die wenigen kritischen. Diese Bestätigung ist die Essenz des Six-Sigma-Prinzip der Hebelwirkung zu finden.

Menü