Was sollten Sie für die PMP-Zertifizierung Prüfung zu Configuration Management-Know

Einer der Bereiche, müssen Sie mit für die PMP-Zertifizierung Prüfung vertraut ist Konfigurationsmanagement. Wenn Sie auf die kleinen Projekten arbeiten, könnten Sie nie diesen Begriff gehört haben. Es ist eine Art, wie Change Management auf Steroiden.

Menu

Konfiguration management system. Ein Subsystem des gesamten Projektmanagementsystem. Es ist eine Sammlung von formal dokumentierten Verfahren verwendet, um die technische und administrative Leitung und Überwachung gelten

Identifizieren und dokumentieren die funktionellen und physikalischen Eigenschaften eines Produkts, das Ergebnis, eine Dienstleistung oder Komponente

Steuern Sie alle Änderungen an solchen Eigenschaften

Und meldet jede Änderung und deren Umsetzungsstand

Unterstützung bei der Prüfung der Produkte, Ergebnisse oder Komponenten Konformität mit den Anforderungen zu überprüfen

Es umfasst die Dokumentation, Tracking-Systeme und definiert Genehmigungsstufen erforderlich ist für die Genehmigung und Kontrolle Änderungen.

Konfigurations-Kennung. Auswahl und Identifizierung eines Konfigurationselement bildet die Grundlage für die Produktkonfiguration definiert und zertifiziert ist, Produkte und Dokumente markiert sind, werden Änderungen verwaltet und Rechenschaftspflicht wird beibehalten.

Konfiguration -buchführung. Information wird aufgezeichnet und berichtet, wann entsprechende Daten über das Konfigurationselement vorgesehen werden. Diese Information enthält eine Auflistung der genehmigten Konfigurationsidentifikation, Status der vorgeschlagenen Änderungen an der Konfiguration und der Stand der Umsetzung der genehmigten Änderungen.

Konfigurationsprüfung und Prüfung. Überprüfung der Konfiguration und Konfigurations Audits sorgen für die Zusammensetzung eines Konfigurationselemente des Projekts richtig ist und dass entsprechende Änderungen werden registriert, bewertet, genehmigt, verfolgt und korrekt umgesetzt. Dies stellt sicher, die funktionalen Anforderungen in der Konfigurationsdokumentation definiert sind erfüllt.

Diese Definitionen sind zwar ziemlich technisch. Das folgende Beispiel geht davon aus, dass eine Spende für die Kindertagesstätte wurde unter Verwendung eines van anpassen für Kinder auf Exkursionen zu nahe gelegenen Orten, wie Zoos, der Bibliothek, und so weiter zu transportieren. Dieses Beispiel zeigt, wie das Konfigurationsmanagement für die Konzeption und den Bau des Transporters für Babys, Kleinkinder und Kinder im Kindergarten eingesetzt werden würde.

Konfigurations-Kennung

In der Designphase des Lieferwagens Aufbau, haben Sie viele Zeichnungen der verschiedenen Systeme und Teile, die in den Wagen gehen. Wie Sie Ihre Ideen auszuarbeiten und zu überarbeiten, machen Sie Änderungen an diesen Zeichnungen. Als einer Design-Idee ändert, könnte es das Layout und Design von anderen Komponenten beeinflussen.

Sie können sehen, dass die Anzahl der Zeichnungen und darauf achten, dass Sie die richtigen Zeichnungen haben, sind kritische Kontrolle über das Projekt zu halten. Um die Kontrolle über die Zeichnungen halten, entscheiden Sie alle Systeme mit einem Etikett # 147 alpha-# 148- Code: Der Motor Zeichnungen beginnen mit einem E, die Übertragungs Zeichnungen mit einem T, den Fahrgestellzeichnungen mit einem C und so weiter.

Dann sind Sie jedes Teil in den verschiedenen Systemen zu identifizieren und eine Reihe für sie gelten. Dann legen Sie eine # 147-Build-Nummer # 148- auf jede Zeichnung, um anzuzeigen, ob es in der Konzeptphase, Design-Phase, Detail Design-Phase, und so weiter. Jede Zeichnung hat ein Datum und eine Zeitkennung an der Unterseite.

Nehmen wir nun an, dass Sie in der Detailplanungsphase für den Bau des Fahrzeugs sind. Sie identifizieren die Elemente, die in dieser Phase des Projekts sowie die Informationen, die Sie über diese Elemente aufnehmen möchten, einbezogen werden müssen.

Zum Beispiel könnten Sie alle physischen Komponenten zusammen mit ihrer Größe, Gewicht, Materialzusammensetzung und dem Lieferanten aufgeführt zu haben. Mit Blick auf die Konfigurationskontrollprotokoll, sollten Sie in der Lage sein, diese Informationen zu identifizieren - und auch sehen, ob und wann Änderungen der Artikel eingereicht wurden und auch die Anordnung dieser Änderungen.

Konfiguration -buchführung

Während des Produktionszyklus des van Gebäude, finden Sie, dass viele Änderungen durch kommen immer, und Sie brauchen, um einen Teil der Produktionslinie umrüsten. Nachdem Sie einige Berichte ausführen, um zu bestimmen, wo die Änderungen kommen werden, finden Sie, dass sie aus einem bestimmten Zweig innerhalb der Zeichnung (Engineering) Baum kommen. Sie verwenden diese Berichte und Metriken Produktionsstatus zu kommunizieren.

Konfigurationsprüfung und Prüfung

Wenn Sie Ihren Prototyp van bauen, wollen Sie sicherstellen, dass die tatsächlichen Teile sind im Einklang mit dem, was die Zeichnungen sagen sollte im Fahrzeug sein. Sie wollen auch sicherstellen, dass das System verwendet wurde, keine Änderungen an den Teilen zu dokumentieren.

Die PMP-Prüfung in der Regel (aber nicht immer) hält die Steuersystemwechsel ein Teil des Konfigurationsmanagementsystems sein. In der Praxis kann es sein, dass das Konfigurationsmanagementsystem ein Teil des Änderungssteuersystems ist. Lesen Sie die Fragen sorgfältig, um zu bestimmen, welche Methode die Frage verwendet.

Die Informationen in der Perform Integrated Change Control entspricht direkt mit dem Wissen und Fähigkeiten, die für das Change Management-Techniken und integrierte Änderungssteuerungstechniken getestet werden.

Ähnliche

Menü