Was sollten Sie für die PMP-Zertifizierung Prüfung über die Critical Chain-Methode kennen

Die kritische Kette Methode kommt aus der Welt des verarbeitenden Gewerbes. Hier finden Sie einige Grundlagen für die PMP-Zertifizierung Prüfung wissen müssen. Bei der Herstellung wird die Geschwindigkeit der Produktion von Engpässen im Prozess bestimmt. Wenn Sie einen Engpass in der Produktion zu löschen, können Sie weitere Produkt durch die Fertigungslinie zu bekommen. In Projekten sind die Engpässe in der Regel Ressourcen. Daher konzentriert sich die kritische Kette Methodik auf Einschränkungen Ressource zu lösen.

Um die kritische Kette bestimmen, beginnen Sie mit dem kritischen Pfad und dann Ressourcen laden. Dies verursacht in der Regel eine Änderung des kritischen Pfades, basierend auf Ressourcenknappheit. Die ressourcenbeschränkte kritische Pfad ist der kritische Kette.

Um die mit der kritischen Kette damit verbundene Unsicherheit Konto, fügen Sie Puffer. Puffer am Ende des Projekts - Projektpuffer - verwendet wird, das Lieferdatum zu schützen. Entlang der kritischen Kette sind Pfade, die in der kritischen Kette ernähren. Wenn jeder Weg spät ist, wird die kritische Kette beeinflusst.

Daher werden Puffer in den Zeitplan an diesen Punkten setzen: Feeder-Puffer. Für kritische Kettenplanung, verwalten Sie die verbleibende Puffer, wie zum kritischen Pfad im Gegensatz, wo Sie den Schwimmer zu verwalten.

Einige der anderen Details mit der kritischen Kette Methodik verbunden sind, umfassen

  • Alle Ressourcen Arbeiten an der kritischen Kette zu tun sind geschützt. Das bedeutet, dass sie ihre Arbeit nicht abziehbar andere Arbeit zu tun, gehen an unabhängige Sitzungen sind oder anderweitig von der Arbeit an der Hand abgelenkt.

  • Ressourcen, die in begrenzten Angebot sind, oder dass die Engpässe werden ausgebeutet. Mit anderen Worten, es wird Arbeit um ihre Verfügbarkeit geplant ihre Effizienz zu maximieren.

  • Alle Dauer Schätzungen sind aggressiv. Die Teammitglieder werden gebeten, die Dauer zu geben, die sie zu erreichen über eine 50/50 Chance haben.

  • Buffer wird verwendet, um diese Aktivitäten zu schützen, die nicht ihre geschätzte Enddatum erfüllen.

  • Die Aktivitäten sind in den späten Start- und Endtermin geplant.

  • Dieses Verfahren kann verwendet werden, um den Durchsatz von Projekten in einem Portfolio zu erhöhen, vor allem, wenn Sie eine oder nur wenige Ressourcen, die an vielen Projekten arbeiten. Die einzelnen Projektdaten können für das Wohl des Portfolios geopfert werden.

Menü