Wie Aktives Zuhören während Kritische Gespräche zu bewerben

Aktives Zuhören geschieht, wenn Sie aktiv die Aufmerksamkeit auf ein Redner Worte und nonverbale Signale zahlen. aktives Zuhören auf kritische Gespräche Anwendung ermöglicht es Ihnen, mehr in vollem Umfang teilnehmen. Wenn die Leute sagen, dass sie Schwierigkeiten haben, zu kommunizieren, dann meinen sie oft, dass sie Schwierigkeiten haben, die andere Person die Sicht oder Meinung verstehen. Der beste Weg, um zu verstehen, was die andere Person sagt, ist das aktive Zuhören zu beschäftigen.

Da das aktive Zuhören auch ein Führer entscheiden können, wie die eine Diskussion vorwärts zu bewegen, ist es eine gute Fähigkeit während einer kritischen Gespräch zu haben.

Nutzen Sie den aktiven Zuhörprozesses Ambivalenz zu einem Thema zu klären. Aktiv zuhören, was jemand nicht sagen, ist, wie auch zu dem, was sie sagt.

Aktives Zuhören umfasst drei Schritte:

  1. Engage in aktiven Stille, während die andere Person spricht.

  2. Denken Sie, bevor Sie reagieren.

  3. Stellen Sie bestätigen, dass Sie die richtige Nachricht empfangen hat.

Üben Sie aktiv Stille während der kritischen Gespräche

Während des aktiven Zuhörens, spricht eine Partei und die andere mit aktiven Schweigen zu verstehen, was die erste Person zu kommunizieren versucht. Obwohl Sie eine Menge Übung brauchen, ist ein Experte in der Stille zu sein, ist der erste Schritt, um einfach vorhanden sein. Hier sind einige zusätzliche Hinweise:

  • Versuchen Sie Blickkontakt zu halten und beschäftigen eine engagierte Haltung.

  • Schauen Sie sich die andere Partei, lehnen Sie in etwas, und konzentrieren sich auf das, was die andere Partei sagt.

  • Versuchen Sie, nur kleine Gesten zu verwenden, die für das Gespräch angemessen sind.

  • Halten Sie Ihre Hände und Arme auf Hüfthöhe und versuchen, jede Aktivität der Nerven zu kontrollieren.

  • Achten Sie darauf, die Umwelt zu beschäftigt Stille förderlich ist. eine kritische Gespräch in einem lauten Kaffeehauses oder in einem Tagungsraum mit großen Glasfenstern zu haben ist für Ablenkung nur betteln.

Diese nonverbale Techniken helfen eine interessierte Stille erstellen, die Sie für Inhalte und Emotionen hilft hören. So können Sie einen Unterschied in erkennen, was gesagt wird und die Emotionen, während das aktive Zuhören zu spüren.

Wenn die andere Partei zustimmend mit dem Kopf nickt und sagt: # 147-Ja, ich verstehe, # 148- aber Tränen Aufbau in seinen Augen oder sein Gesicht rot wurde entweder mit Wut oder Scham, seine Gefühle und seine Worte sind nicht das gleiche. Verwenden Sie die verbale Fragetechniken, um herauszufinden, was das Individuum wirklich denkt, bevor sie mit dem Gespräch weitergehen.

Reflektieren Sie vor, während kritische Gespräche reagiert

Für manche Menschen ist das Schweigen nicht komfortabel. Viele Leute denken, dass Schweigen zeigt Schwäche oder Unwissenheit. Während des aktiven Zuhörens, müssen Sie einige Zeit für Stille, so dass Sie darüber nachdenken können, was gesagt wurde. Wenn die zuhörenden Teilnehmer Aufmerksamkeit zahlt, was vorhanden gesagt wird, indem sie (nicht darüber nachzudenken, was als nächstes sagen), ist Schweigen die notwendige Bearbeitungszeit darüber nachzudenken, was oder als nächstes sagen zu tun.

Ein bisschen natürlicher Stille hilft das Gespräch zu einem stetigen, aber gemächlichen Tempo zu halten. Es muss nicht unangenehm sein lang können Sie sich vorstellen, wie seltsam das Gespräch, wenn ein Sprecher nahm wäre 30 Sekunden nach jedem Satz Pausen.

Reflexion stellt auch sicher, dass der Sprecher seine Gedanken beenden. Springen in reagieren kann den Lautsprecher in der Mitte eines Gedankens, gewollt oder ungewollt unterbrechen.

Stellen Sie Fragen in kritischen Gesprächen zu klären

Nachdem Sie wirklich Zeit hören und nehmen die Informationen zu reflektieren, zu klären, was Sie gehört haben. Das Ziel Fragen zu klären ist, um zu bestätigen, dass die Botschaft, mit der Absicht, und Emotionen, die Sie die Nachricht waren die Lautsprecher sollen vermitteln gehört und bemerkt. Sie haben ein paar Möglichkeiten, zu klären, Informationen:

  • Paraphrasieren, nicht nachplappern nicht: Ist der Sprecher genauen Worte zu wiederholen die meisten Menschen ärgerlich. Stattdessen umformulieren die Erklärung mit eigenen Worten.

    Angenommen, Sam kommt zu Ihnen (sein Manager) und sagt: # 147-ich bin Gefühl wirklich aufgeregt über diese Entlassung # 148.

    Sagen Sie nicht,: # 147-So, Sam, was ich gehört habe ist, dass Sie wirklich aufgeregt über diese Entlassung fühlen? # 148- (Polly will einen Cracker! Squawk, Kreischen.)

    Sie sagen: # 147-Sam, ist es natürlich über diesen Prozess verärgert zu fühlen. Ich werde alles, was ich kann zu helfen, # 148.

  • Fast Check: Vorurteile und Meinungen zu haben, ist auch nur ein Mensch, aber diese Vorurteile und Meinungen oft führen Sie voreiligen Schlüsse zu ziehen, vor allem, wenn eine kritische Gespräch ist längst überfällig. So schwer es auch Urteil für das Gespräch und die Nutzung Reflexion, Anhörung der anderen Partei aus erscheinen mag, auszusetzen. Wenn Wahrnehmungen zu klären, nicht die Schuld oder beschuldigen. Stattdessen einfach sagen, was Sie beobachten.

    Sagen Sie nicht,: # 147-Es ist offensichtlich, Sie sind enttäuscht # 148.

    Sie sagen: # 147-Es klingt wie Sie sind enttäuscht # 148.

  • Offene Frage: Verwenden Sie offene Fragen, die Nachricht, mit der Absicht, oder Emotionen zu klären, so dass Sie keine voreiligen Schlüsse ziehen. Sie können auch offene Fragen verwenden, um weitere Informationen zu sondieren, wenn die Meldung unklar.

    Sagen Sie nicht,: # 147-Es scheint, wie Sie sind nicht offen für jede meiner Ideen die Leistung des Teams zu verbessern # 148.

    Sie sagen: # 147-Welche Ideen haben Sie, die Leistung des Teams zu verbessern # 148?;

Versuchen Sie, die klärende Fragen in überschaubare Einheiten von ein oder zwei Sätze zu halten. Alles, was mehr ist es schwierig, für die andere Partei angemessen widerspiegeln, als er mit Fragen und Aussagen bombardiert wird.

Aktives Zuhören ist beendet, wenn der Hörer den Lautsprecher wird. Nachdem die Horchsinnen klären Zyklus abgeschlossen ist, auf die Nachricht zu antworten. Der Zyklus des aktiven Zuhörens kann mehrere Wiederholungen haben. Denken Sie daran, dass diese Wiederholung ist normal und wertvoll für das Gespräch. Verbringen mehr Zeit klärende Worte, Gefühle und Absichten vorne ist besser als Annahmen und das Gespräch Abwürgen später.

Seien Sie sicher, dass andere "unausgesprochene Signale durch aktives Zuhören zu bewerten. Im Bewusstsein, wie die andere Partei reagiert, sowohl verbal als auch nonverbal, gibt einen Einblick in, wie Sie Ihre Nachricht empfangen wird. Sie keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber wenn Sie auf nonverbale Signale suchen. Aktives Zuhören hilft Ihnen zu beurteilen, wie die andere Partei die Nachricht und seine emotionale Reaktion auf die Nachricht empfängt.

Menü