Auswählen von Stichproben und die Durchführung von Erhebungen

Spezifische Begriffe werden verwendet, um Probleme mit Erhebungen und Proben zu beschreiben. Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf feine Unterschiede holen. Hier sind die am häufigsten verwendeten Begriffe:

  • Stichprobenrahmen: Eine Liste aller Mitglieder der Zielgruppe.

  • Volkszählung: Erste gewünschten Informationen aus jeder in der Zielpopulation.

  • Zufällige Probe: Jedes Mitglied der Bevölkerung hat die gleiche Chance für die Stichprobe ausgewählt zu werden.

  • Vorspannen: Eine systematische Ungerechtigkeiten bei der Probenauswahl oder Datenerfassung.

  • Convenience Beispiel: Eine Probe nur der Einfachheit halber gewählt, die nicht auf Zufälligkeit.

  • Freiwillige / selbstgewählten Beispiel: Beispiel, wo die Menschen auf ihre eigenen bestimmen beteiligt zu sein.

  • Non-Response-Bias: Tritt ein, wenn jemand in der Probe nicht zurückgibt oder die Umfrage nicht beendet.

  • Antwort Bias: Wann nimmt der Befragte die Umfrage aber nicht korrekten Informationen geben.

  • Unterdeckung: Probenahmeplan enthält keine angemessene Vertretung von bestimmten Gruppen innerhalb der Zielpopulation.

Beispielfragen

  1. Warum ist Bias besonders problematisch bei Umfragen?

    Antworten: denn es kann somit unmöglich sein, zu erkennen und, unmöglich zu korrigieren

    Viele mögliche Ursachen für Bias in der Umfrageforschung existieren, und sie sind besonders problematisch, weil die Umfrage allein ergibt keinen Hinweis auf nicht geben kann, welche Arten von Bias, falls vorhanden, die Ergebnisse beeinflusst. So kann es unmöglich sein, für alle Vorspannungen in den Daten zu kompensieren oder zu korrigieren.

  2. Sie wollen die Schüler an einer High School zu überblicken und das mittlere Alter berechnen. Welche der folgenden Verfahren werden in eine Stichprobe zu führen?

    A. Klassifizierung der Studenten als männlich oder weiblich und eine zufällige Stichprobe aus jeder Zeichnung

    B. unter Verwendung eines alphabetischen Studenten-Register und alle 15 Namen auswählen, mit dem ersten Start

    C. Auswahl drei Tabellen, die zufällig aus der Cafeteria in der Mittagspause und fragen die Schüler an diesen Tabellen für ihr Alter

    D. Auswahl eines Schüler zufällig, ihn oder sie zu fragen drei Freunde vorzuschlagen auf diese Weise zu beteiligen und weiter, bis Sie Ihre Probengröße haben

    E. Nummerierung der Schüler von der Schule offiziellen Dienstplan verwenden und die Auswahl der Stichprobe durch einen Zufallszahlengenerator

    Antwort: E. die Schüler Nummerierung von der Schule offiziellen Dienstplan verwenden und die Auswahl der Stichprobe durch einen Zufallszahlengenerator

    Diese Methode ist die einzige, beschrieben, die in einer Stichprobe zu führen.

    Die anderen Methoden vorgeschlagen sind eine geschichtete Stichprobe (die Schüler als männlich oder weiblich zu klassifizieren und eine zufällige Stichprobe aus jeder Zeichnung), eine systematische Probe (mit einem alphabetischen Studenten-Register und alle 15 Namen auswählen, mit dem ersten Start), eine Cluster-Probe (Auswahl der drei Tabellen, die zufällig aus der Cafeteria in der Mittagspause und fragen die Schüler an diesen Tabellen für ihr Alter) und eine Schneeballprobe (Auswahl ein Schüler nach dem Zufallsprinzip, ihn oder sie zu fragen drei Freunde vorzuschlagen auf diese Weise zu beteiligen und Weiterbildung bis Sie Ihre Stichprobengröße).

  3. Nehmen wir an, dass Sie eine Umfrage durchführen, indem zeigt eine 800-Nummer auf dem Fernsehbildschirm während eines populären Programm und lud die Menschen mit ihrer Antwort auf eine gepostete Frage zu stellen in. Welche Art von Bias wird wahrscheinlich zur Folge haben?

    Antworten: Freiwillige Probe Bias

    Sie werden Antworten erhalten nur von Menschen, die das Programm passieren zu beobachten und dann freiwillig an der Umfrage zu beteiligen. Weil man ihnen nicht wählen, sich vorher, sie nicht über eine statistische Stichprobe, und sie repräsentieren wahrscheinlich keine wirkliche Bevölkerung von Interesse.

  4. Manchmal Skalen werden im Verlauf einer Untersuchung umgekehrt. Zum Beispiel mit Elementen Likertskala kann 1 manchmal bedeuten stark zustimmen und manchmal entschieden widersprechen. Was ist ein Grund für diese Umkehr?

    Antworten: indem sie immer mit positiven oder negativen Aussagen verursachte Tendenz zu reduzieren

    Einige Leute haben eine Tendenz zu positiven Aussagen zu einigen eher als die entsprechende Frage als negative Aussage geschrieben, so dass durch die beiden Arten von Anweisungen, einschließlich, diese Verzerrung reduziert werden kann.

Wenn Sie mehr Praxis auf diesem und anderen Themen aus dem Statistikkurs, Besuch 1.001 Statistiken Training Probleme für Dummies Online-Zugriff auf 1.001 Statistiken der Praxis Probleme zu kaufen! Wir können Ihnen Ihre Leistung helfen verfolgen, wo Sie studieren müssen, und schaffen maßgeschneiderte Problem setzt Ihre Statistiken Fähigkeiten zu meistern.

Menü