Verstehen Sie Stichprobenverteilungen in Unternehmensstatistik

In der Statistik sind Stichprobenverteilungen die Wahrscheinlichkeitsverteilungen von einem bestimmten Statistik auf einer Stichprobe basiert, und sind wichtig, weil sie eine erhebliche Vereinfachung auf der Strecke zu statistische Inferenz liefern. Insbesondere ermöglichen sie analytischen Betrachtungen über die Stichprobenverteilung einer Statistik basieren, und nicht auf der gemeinsamen Wahrscheinlichkeitsverteilung aller einzelnen Abtastwerte.

Der Wert einer Probe Statistik wie der Stichprobenmittelwert (X) ist wahrscheinlich für jede Probe unterschiedlich zu sein, die aus einer Population gezogen wird. Es kann daher sein, wie ein Gedanke von Zufallsvariable, deren Eigenschaften mit a beschrieben Wahrscheinlichkeitsverteilung. Die Wahrscheinlichkeitsverteilung einer Probe Statistik als ein bekannter Stichprobenverteilung.

Nach einem Schlüsselergebnis in der Statistik als zentrale Grenzwertsatz, der Stichprobenverteilung der Probe bekannt bedeuten ist normal, wenn eines von zwei Dingen ist wahr:

  • Die zugrunde liegende Bevölkerung ist normal

  • Die Probengröße beträgt mindestens 30

Zwei Momente erforderlich sind Wahrscheinlichkeiten für die Probe zu berechnen meine- den Mittelwert der Stichprobenverteilung ist gleich:

image0.png

Die Standardabweichung der Stichprobenverteilung (auch bekannt als Standart Fehler) Kann auf eine von zwei möglichen Werte annehmen:

image1.png

Dies ist die geeignete Wahl für eine "kleine" Proben- beispielsweise die Probengröße kleiner oder gleich 5 Prozent der Bevölkerung groß.

Wenn die Probe "groß", die Standardfehler wird:

image2.png

Wahrscheinlichkeiten kann für die Probe berechnet werden, die unmittelbar aus der Standardnormal Tabelle nach folgender Formel berechnet:

image3.png

Menü