Vermeiden Sie die falschen Schlüsse aus statistischen Daten Zeichnung

Statistische Formeln wissen nicht, ob sie richtig verwendet werden, und sie nicht warnen, wenn Sie die Ergebnisse falsch sind. Um die entsprechenden Schlussfolgerungen zu ziehen, dann ist es an Ihnen, Ihre Ergebnisse zu vermeiden overstating und Sie müssen genaue Ursache-Wirkungs-Beziehungen von den Ergebnissen finden.

Einige der häufigsten Fehler in Schlussfolgerungen gezogen werden overstating die Ergebnisse oder die Ergebnisse in einer größeren Gruppe zu verallgemeinern, als man tatsächlich in der Studie vertreten. Zum Beispiel möchte ein Professor zu wissen, welche Super Bowl Werbespots Zuschauer am besten gefallen hat. Sie sammelt 100 Schüler aus ihrer Klasse auf Super Bowl Sonntag und bittet sie, jeder kommerziellen, um zu bewerten, wie es dargestellt ist. Eine Top-Fünf-Liste gebildet wird, und sie kommt zu dem Schluss, dass alle Super Bowl Zuschauer die fünf Werbespots mochte das beste. Aber sie weiß eigentlich nur, welche diejenigen ihre Schüler am besten gefallen hat - ihre Schüler nicht eine repräsentative Stichprobe der Bevölkerung sind und sie haben keine anderen Gruppen studieren, so kann sie nicht Rückschlüsse auf alle Zuschauer ziehen.

Eine Situation, in der Schlussfolgerungen über die Linie ist, wenn die Forscher feststellen, dass zwei Variablen zusammenhängen (durch eine Analyse wie Regression) und dann springen automatisch zu dem Schluss, dass diese beiden Variablen haben einen Ursache-Wirkungs-Beziehung.

Beispiel: Angenommen, ein Forscher, der eine Gesundheitsbefragung durchgeführt und festgestellt, dass Menschen, die täglich Vitamin C nahm berichtet weniger Erkältungen als Menschen zu haben, die kein Vitamin C täglich nahm. Auf diese Ergebnisse zu finden, schrieb sie ein Blatt Papier und gab eine Pressemitteilung, Vitamin C Erkältungen verhindert, diese Daten als Beweismittel verwenden.

Jetzt, während es wahr sein, dass Vitamin C Erkältungen nicht verhindern, ist diese Forscher der Studie kann nicht behaupten, dass. Ihre Studie war beobachtend, was bedeutet, dass sie nicht für andere Faktoren zu steuern hat, die sowohl Vitamin C und Erkältungen zusammenhängen könnte. Zum Beispiel Menschen, die möglicherweise mehr gesundheitsbewusste Gesamt sein täglich Vitamin C nehmen, die Hände zu waschen öfter, sich mehr zu bewegen und besser essen Foods- all diese Verhaltensweisen bei der Verringerung der Erkältungen hilfreich sein kann.

Bis Sie ein kontrolliertes Experiment tun, können Sie nicht eine Ursache-Wirkungs-Abschluss auf Beziehungen auf der Grundlage machen Sie.

Menü