Bedeuten Dienstbarkeit durch Vorbenutzung

Im Immobilienrecht wird eine Dienstbarkeit durch vorherige Verwendung impliziert, wenn ein Eigentümer einen Teil ihres Landes in einer Grunddienstbarkeit artig einen anderen Teil ihres Landes zu profitieren und überträgt dann eine jener Teile ihres Landes an eine andere Person verwendet hat. Die Partei, die behauptet eine Grunddienstbarkeit implizierten vor Gebrauch muss nachweisen, wie folgt vor:

  • Severance der Einheit: Eine der Parteien hat ihr Land und übertragen einen Teil davon an die andere Partei geteilt.

  • Vor Gebrauch: Vor und bis zum Zeitpunkt der Konzessionsgeber einen Teil des Landes an die grantee übertragen hatte die grantor eines der Teile wurden unter Verwendung des anderen Teils in einer Art und Weise zu profitieren, die eine Erleichterung wäre, wenn die Teile separat gehörten. Zum Beispiel geht eine Wasserleitung unter dem Land zu einem Haus auf dem Land.

    Manchmal impliziert eine Dienstbarkeit durch vorherige Verwendung heißt ein Quasi-Dienstbarkeit denn es entsteht erst, wenn der Konzessionsgeber bereits einen Teil ihres Landes mit einem anderen Teil profitieren in der Art und Weise Dienstbarkeiten tun war. Aber bevor Abfindungs, würden Sie nicht so nennen eine Grunddienstbarkeit verwenden, weil ein Eigentümer keine Dienstbarkeit auf ihrem eigenen Grundstück haben kann.

  • Vernünftigerweise notwendige Einsatz: Der Stand der Verwendung war vernünftigerweise notwendig, um den Genuss des profitierten Teil des Landes. Wenn der Berechtigte eine Dienstbarkeit durch vorherige Verwendung impliziert behauptet, kann der Berechtigte der Regel nur um zu beweisen, dass die Verwendung von Vorteil war und bequem zu sein Teil des abgetrennten Landes.

    Zum Beispiel, wenn der Konzessionsgeber für den Zugang zur Rückseite eines Gebäudes, das sie anschließend an die grantee verkauft eine Einfahrt über ihr Land benutzt hatte, die Verwendung der Einfahrt über das Land der grantor ist wahrscheinlich # 147-vernünftigerweise notwendig # 148- für die grantee wenn es würde eine erhebliche Menge an Geld kosten einen neuen Zugang Einfahrt in seinem eigenen Land zu einer öffentlichen Straße zu bauen.

    Auf der anderen Seite, wenn die grantor Ansprüche eine Dienstbarkeit nach vorheriger Nutzung über das grantee Land implizierte reserviert zu haben, benötigen viele Gerichte die Dienstbarkeit ausschließlich für den Gebrauch und die Nutzung der grantor zurückbehaltenen Land notwendig zu sein, nicht nur nützlich und bequem.

    Die grantor ausdrücklich haben könnte eine Dienstbarkeit in seiner Tat zur grantee, zurückhaltend und oft seine Tat garantiert, dass er Titel frei von solchen Dienstbarkeiten vermittelt, so Gerichte sind zurückhaltender ein implizites Dienstbarkeit vom Konzessionsgeber beibehalten zu finden.

  • Scheinbare Verwendung: Zum Zeitpunkt der Konzessionsgeber Besitz getrennt und übertragenen Teil zur grantee, war die vor Gebrauch an die Parteien offensichtlich.

  • Eine Dienstbarkeit unter diesen Umständen impliziert ist, weil, wenn genießen ein Teil des Landes bereits hing einen anderen Teil des Landes in irgendeiner Weise über die Verwendung, die Parteien sicher bedeutete für die Nutzung fortzusetzen, auch wenn sie nicht zu sagen, dachte so in ihre Tat. Aber wenn sich die Parteien nicht einmal Kenntnis von der vor Gebrauch waren, dann müssen sie nicht beabsichtigt haben, eine Erleichterung zu schaffen.

    Obwohl diese Anforderung wird in der Regel ausgedrückt als # 147-scheinbare # 148- Gebrauch ist die wesentliche Voraussetzung, dass die Verwendung der Parteien bekannt war, oder zumindest einigermaßen erkennbar.

    Zum Beispiel könnte das unterirdische Wasser-und Abwasserleitungen nicht scheinen, # 147-scheinbare # 148-, weil sie auf der Oberfläche nicht sichtbar sind, aber Gerichte sie haben gehalten Dienstbarkeiten durch vorherige Verwendung impliziert werden, wenn die sanitären Anlagen zeigten, dass es Rohre sein muss könnte irgendwo unterirdisch und die Parteien vorbei vernünftig entdecken, wo sie waren gelegen.

  • Dauereinsatz: Der Stand der Verwendung muß vielmehr bis zum Zeitpunkt der Abfindungs ​​kontinuierlich bis gewesen als nur gelegentlich oder vorübergehend. Nur unter diesen Umständen würden wir davon ausgehen, dass die für den vorgesehenen Verwendungszweck Parteien als Dienstbarkeit nach Abbruch fortzusetzen.

    Einige Gerichte nicht Liste Dauereinsatz als Voraussetzung - die Anforderungen, die die Verwendung offensichtlich und vernünftigerweise notwendig sind genug, um sicherzustellen, dass die Parteien für den Gebrauch bestimmt sein muss, um fortzufahren.

Wenn vor Gebrauch eine Dienstbarkeit bedeutet, besitzt die dominante Mieter eine Dienstbarkeit, als ob die Parteien ausdrücklich die Dienstbarkeit in der Tat geschaffen hatte. Die Dienstbarkeit wird fortgesetzt, auch wenn sich die Umstände ändern und die Grunddienstbarkeit ist nicht vernünftig mehr notwendig für die Verwendung des dominanten Mietskaserne.

Menü