Praxis-Arzt-Assistent Prüfungsfragen auf OP-Themen

Gut zu tun auf den Physician Assistant Prüfungen (PANCE oder PANRE), benötigen Sie einen guten Sinn für breit angelegte chirurgischen Konzepte, nicht enzyklopädisches Wissen zu einem bestimmten Thema. Ein wichtiger Bereich ist die chirurgische Anzeichen und Symptome, die Sie sich auf das konzentrieren würde, wenn eine Geschichte durchführen und physikalischen (HP). Sie müssen das Wesentliche einer gründlichen präoperativen Beurteilung (einschließlich präoperativen Risiko) zu kennen und wie für den postoperativen Patienten zu kümmern.

Diese Praxis Fragen sind ähnlich wie die PANCE / PANRE chirurgische Fragen.

Beispiel PANCE Fragen

  1. Sie bereitet einen Patienten in die Chirurgie für emergente Cholezystektomie zu gehen. Der Patient stellte sich mit Fieber von 38,9 # 176-C (102 # 176-F) und akuten rechten oberen Quadranten Schmerzen. Ultraschall zeigt duktalen Dilatation, Verdickung der Gallenblasenwand und pericholecystic Flüssigkeit. Der Patient wird NPO und begann auf intravenösen Flüssigkeiten. Welches Antibiotikum wäre angemessen zu verwalten?

    (A) Vancomycin (Vancocin)

    (B) Gentamicin (Garamycin)

    (C) Metronidazol (Flagyl)

    (D) Ampicillin-Sulbactam (Unasyn)

    (E) Azithromycin (Zithromax)

  2. Welche der folgenden Aussagen über tiefe Prophylaxe venöser Thrombose ist wahr?

    (A) Intravenös verabreicht Heparin alle 8 Stunden ist akzeptabel für eine tiefe Venenthrombose-Prophylaxe.

    (B) Hip Chirurgie zur Reparatur einer Fraktur wäre ein mäßiges Risiko für die Entwicklung von tiefen Venenthrombosen in Betracht gezogen werden.

    (C) Die Dosis von Fondaparinux (Arixtra) muss reduziert werden, wenn eine Nierenerkrankung vorliegt.

    (D) Ein voller Stärke Aspirin allein für tiefe Venenthrombose-Prophylaxe eingesetzt werden kann.

    (E) Die Wirksamkeit von Fondaparinux (Arixtra) kann durch die Messung partielle Thromboplastinzeit (PTT) Ebenen folgen.

  3. Sie sind Auswertung einer 65-jährigen Frau, die mit Fieber und akute unten links zeigt; Quadranten Schmerzen. Sie erklärt, dass sie gestern Abend begonnen und wird nicht locker. Sie sagt, dass sie in den Rücken begann und strahlt nach unten links; Quadrant-Bereich. Sie bestreitet, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall. Sie hat keine Geschichte der Divertikulose. Ihre Temperatur ist 38,9 # 176-C (102 # 176-F). Es ist unten links; Quadranten Zärtlichkeit und links kostovertebralen Zärtlichkeit. Sie gibt zu Dysurie und häufiger Harndrang. Die Urinalysis anhängig ist. Was ist die wahrscheinlichste Diagnose?

    (A) Divertikulitis

    (B) Volvulus

    (C) Ovarialtorsion

    (D) Pyelonephritis

    (E) Proktitis

  4. Welche medizinischen Zustand wird mit Grau-Turner-Zeichen in Verbindung gebracht?

    (A) Akute Blinddarmentzündung

    (B) Colitis ulcerosa

    (C) Emphysematöse Pyelonephritis

    (D) hämorrhagische Pankreatitis

    (E) Akute Cholezystitis

  5. Ein älterer Herr mit einer Geschichte von Alkoholismus und chronische Pankreatitis präsentiert mit Schmerzen auf den Rücken ausstrahlen. Er stellt fest, der Schmerz ist viel schlimmer als zuvor. Er hat ein leichtes Fieber. Seine weißen Blutkörperchen ist normal, aber beachten Sie, dass sein Hämoglobinwert 8,5 mg / dL. Man schaut sich die Laborwerte in seiner Krankenakte und beachten Sie, dass es 10.5 auf einem früheren Krankenhausaufenthalt war. Lab-Werte, einschließlich Leberfunktionstests, Amylase und Lipase, sind normal. Was ist der nächste Schritt?

    (A) Senden Sie den Herrn nach Hause, weil die Lipase normal ist.

    (B) erhalten einen CT-Scan mit intravenöser Kontrast, falls möglich.

    (C) Erhalten ambulanten Magen-Darm-Beratung.

    (D) erhalten, eine Sonografie.

    (E) Wiederholen Sie die Labors, weil es kann ein Fehler sein.

  6. Welche der folgenden Bedingungen Ursachen linken unteren Quadranten Schmerzen?

    (A) Akute Blinddarmentzündung

    (B) Meckel-Divertikel

    (C) Volvulus

    (D) Divertikulitis

    (E) Regionale Enteritis

Beispiel PANCE Antworten und Erklärungen

Verwenden Sie diese Antwort drücken, um die Praxis chirurgische Fragen zu punkten. Die Antwort Erklärungen geben einen Einblick in, warum die richtige Antwort ist besser als die anderen Entscheidungen.

1. D. Ampicillin-Sulbactam (Unasyn) ist eine gute Wahl für intra-abdominalen Operationen, weil es gut grampositive, gramnegative und anaerobe Abdeckung hat. Die Flora der Gallenwege sind überwiegend Gram-negative und anaerob. Vancomycin (Vancocin) umfasst Gram-positive Organismen, und Gentamicin (Garamycin) ist überwiegend Gram-negativ. Metronidazol (Flagyl) ist anaerob in ihrer Berichterstattung. Azithromycin (Zithromax) ist nicht zur Behandlung von biliären Infektionen angezeigt. Es wird bei der Behandlung von ambulant erworbener Pneumonie (CAP) verwendet.

2. C. Fondaparinux (Arixtra) in einer Standarddosis von 2,5 mg pro Tag verabreicht. Die Dosis muss für Nierenerkrankungen angepasst werden, in der Regel eine Verringerung der Dosierung erforderlich ist. Eine Heparin-Infusion, Auswahl (A), wird in der Regel zur Behandlung eines dokumentierten Lungenembolien oder tiefe venöse Thrombose gegeben. Es wäre nicht alle 8 Stunden für DVT prophylaxis- subkutanen Dosierung von 5.000 Einheiten verwendet werden, ist die empfohlene Therapie für TVT-Prophylaxe. Hip Chirurgie, Auswahl (B) oder eine beliebige der orthopädischen Chirurgie unter der Taille gilt als Hochrisiko, nicht mit mittlerem Risiko für eine tiefe Venenthrombose zu sein. Beachten Sie, dass in voller Stärke Aspirin, Auswahl (D), kann nicht für DVT verwendet werden prophylaxis- es für die Prävention und Behandlung der koronaren Herzkrankheit (KHK) vorgeschrieben ist. Bezüglich Wahl (E), Faktor Xa Ebenen, nicht eine partielle Thromboplastinzeit (PTT), werden bei Patienten, die Fondaparinux (Atrixa) gemessen. Diese Laborwert wird in jeder mit intravenöser Heparin gemessen.

3. D. Ein Teil der auf einer chirurgischen Drehung zu sein, ist die Bewertung und Identifizierung von Bauchschmerzen. Das Muster der Schmerz ist hier wichtig. Pyelonephritis, Auswahl (D), stellt in der Regel mit Rückenschmerzen. Der Patient möglicherweise einen Nierenstein hatte, die vergangen, aber sie hat positive kostovertebralen Zärtlichkeit auf Prüfung und Harnsymptome auch. Und in der Frage, bist du gesagt, dass sie keine Geschichte von Divertikulose hat. Am Ende ist dies überhaupt kein chirurgischer Fall, aber ihre Darstellung kann eine chirurgische aussehen, und Sie sollten das Differential kennen.

4. D. Grau-Turner-Zeichen, die ecchymoses und Quetschungen in den Flankenbereichen angeordnet ist, ist ein Zeichen der hämorrhagischen Pankreatitis. Cholezystitis, Auswahl (E), mit Murphy-Zeichen verbunden. Appendizitis, Auswahl (A) wird mit Rovsing-Zeichen, Psoas Zeichen, Obturator Zeichen und Blumberg-Zeichen verbunden.

5. B. Auch wenn Sie nicht sicher, ob der Antwort waren, enthält diese Frage genügend rote Fahnen Sie signalisieren den CT-Scan zu bestellen: den Bericht des Patienten, dass die Schmerzen verschlimmert und die Abnahme der Hämoglobin hat. Die Gründe für einen CT-Scan in diesem Fall zu erhalten, hat mehrere Vorteile: Der Herr hämorrhagische Pankreatitis haben kann, er einige Bauchtrauma haben kann (er kann zu betrunken zu erinnern), oder er kann eine pseudocyst haben.

Sie können sich fragen, # 147-Isn't seine Lipase Ebene normal? # 148- Bei der chronischen Pankreatitis, die Lipase-Spiegel können nicht steigen, wie sie bei der akuten Pankreatitis tun. Ein Ultraschall ist nicht wahrscheinlich, dass Sie viel zu zeigen. Dieser Herr braucht einen CT-Scan.

6. D. Divertikulitis gemeinhin als links präsentiert; seitige Bauchschmerzen. Alle anderen Entscheidungen - akute Blinddarmentzündung, Meckel-Divertikel, volvulus und regionale Enteritis - heute als rechts; seitige Schmerz. Meckel-Divertikel ist eine Ursache der rechten unteren Quadranten Schmerzen in einem kleinen Kind.

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