Eine Überprüfung von Gerinnungsstörungen für den Arzt-Assistenten-Prüfung

Auf der Arzt-Assistent Prüfung (PANCE), gibt es einige Blut bezogene Fragen im Zusammenhang mit Gerinnungsprobleme und deren Bewertung und Management. Um den Test vorzubereiten, konzentrieren sich auf die Thrombozyten "Koagulation und Faktor Störungen.

Viele Dinge können Blutplättchen die Fähigkeit beeinträchtigen, zusammenkleben. Medikamente, einschließlich Thrombozytenaggregationshemmern, behindern Blutgerinnung. Häufig verschriebene Medikamente wie Aspirin, Thrombozytenaggregationshemmer wie Ticlopidin (Ticlid), Clopidogrel (Plavix) und Nicht-Steroide wie Ibuprofen (Motrin) kann auch die Blutgerinnung beeinflussen.

Ein wichtiger medizinischer Zustand, beeinflussen können, wie Blutplättchen Arbeit Urämie. Die Urämietoxine in fortgeschrittenen Nierenerkrankung kann die Fähigkeit der Thrombozyten beeinflussen zu verklumpen. In diesem Fall ist die Behandlung Dialyse.

Die Verabreichung von Gerinnungsfaktoren, hängt von der Gerinnungs Problem mit Ihnen zu tun haben. Fresh Frozen Plasma (FFP) ist Teil des Blutes, die eingefroren ist und gehalten nach einem Blut transfusions es die Koagulation alle Faktoren enthält. Im Vergleich zu FFP, Kryopräzipitat (Die auch gefroren ist) enthält Faktor VIII, Fibrinogen, vWF und Faktor XIII.

Von-Willebrand-Krankheit: Schleimhautblutungen

Von Willebrand-Krankheit (VWD) ist eine extrem häufige erbliche Blutgerinnungsstörung, die durch Schleimhautblutungen gekennzeichnet ist. Es ist in autosomal-dominant vererbt. Es gibt verschiedene Arten von von Willebrand-Krankheit, aber für die Zwecke des Tests betreffen Sie sich nur mit Typ I. Hier sind die wichtigsten Punkte, über diesen Zustand:

  • Klinische Präsentationen können kleinere oder größere Blutungen umfassen. Minder schwere Fälle sind starke Blutungen nach einem Trauma oder Zahnchirurgie. Schwere Blutungen umfasst rezidivierenden Nasenbluten (Epistaxis), GI-Blutungen, und aus der GU-Darm-Blutungen.

  • Wichtige Labors umfassen eine abnorme Blutungszeit, reduziert Plasma von Willebrand-Faktor (vWF) Ebenen und niedrigen Faktor-VIII-Aktivität. Verstehen Sie, dass physiologisch wird von Willebrand-Krankheit zu Faktor III verknüpft. Diese Verbindung kommt wieder in Bezug auf Hämophilie A.

  • Behandlungen beinhalten geben Faktor-VIII-Konzentraten oder Desmopressin. Dies kann die vWF Ebene- jedoch erhöhen, diese Behandlungen nur für bestimmte Formen des vWF angegeben sind.

Hämophilie

Hämophilie kommt in verschiedenen Arten, aber für den Test zu Zwecken, den Schwerpunkt auf Hämophilie A.Hemophilia A, die häufigste Art ist eine X-chromosomal vererbte Krankheit. Hier sind einige wichtige Punkte zu Hämophilie A:

  • Man kann fast signifikante Blutungen in jedem Körper haben cavity- Genannte Orte umfassen die Gelenke (Hämarthrosen), den Kopf, den Magen-Darm-Trakt und den Urogenitaltrakt (Hämaturie). Wenn sie nicht behandelt, kann Blutungen von Tagen bis Wochen andauern.

  • Hämophilie A führt zu erheblichen Blutungen aufgrund eines Mangels an Faktor VIII, so Hämophilie A zu diagnostizieren, müssen Sie einen spezifischen Assay für Faktor VIII zu bestellen. Labwise wird die PTT-Ebene verlängert.

  • Verwenden Sie keine gerinnungshemmende Mittel verwendet werden.

  • Der Goldstandard ist Transfusions mit Faktor VIII-Konzentrat, das gereinigt wird, das Auftreten einer Infektion zu verringern.

Christmas-Krankheit ist wichtig, aus anderen Ursachen von Hämophilie zu differenzieren, da die Behandlung unterscheidet. Weihnachten Krankheit beinhaltet einen Mangel an Faktor IX. Klinisch kann Faktor IX-Mangel in ähnlicher Weise präsentieren zu Faktor VIII, so stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welche Faktormangel Sie es zu tun haben. Um Hämophilie B zu diagnostizieren und bestellen Sie einen spezifischen Assay für Faktor IX. Die Behandlung beinhaltet die Verabreichung einer gereinigten oder rekombinanten Faktor IX-Konzentrat.

Konzentraten von Faktor VIII und Faktor IX kann die Aktivierung der Gerinnungskaskade führen, und eine Gerinnungsproblem fördern. Eine alternative Lösung ist mit Hämophilie Fresh Frozen Plasma auf die Person zu geben, die den Faktor Konzentrate erhalten nicht in der Lage ist.

Vitamin K: Die Gerinnungswegs

Vitamin K ist ein fettlösliches Vitamin, das in der Gerinnungsweg wichtig ist. Arbeiten im medizinischen Bereich, wir sind gekommen, über Patienten, die Warfarin (Coumadin), deren PT / INR Ebenen (die den extrinsischen Koagulation messen) waren erschreckend hoch. Wenn Sie sich erinnern, arbeitet Warfarin auf einem Vitamin K-abhängigen Weg.

Hier sind einige der wichtigsten Punkte Vitamin K Mängel in Bezug auf:

  • Häufige Ursachen für niedrige Vitamin-K-Ebenen umfassen fortgeschrittener Lebererkrankung, Antibiotika, schlechte Ernährung und malabsorptive Prozesse.

  • Der PT / INR ist bei Menschen mit Vitamin-K-Mangel erhöht.

  • Coagulation und Vitamin-K-Synthese signifikant in einer Leberzirrhose beeinträchtigt werden. Wenn Lebererkrankung fortgeschritten ist, können die Leberenzyme normal sein, da nicht genügend funktionierende Leberzellen, die die Leberenzyme zu erhöhen gelassen werden.

  • Vitamin K kann oral oder subkutan verabreicht werden. Vitamin K Ergänzungen können nicht in Lebererkrankungen wirksam sein, weil die Leber nicht in der Lage sein kann, die Vitamin K. verarbeiten

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