Arzt-Assistent Prüfung: Hip Bedingungen

Mehrere Hip-Bedingungen im Zusammenhang machen regelmäßige Auftritte auf dem Physician Assistant Exam (PANCE). Sie sollten in der Lage sein, Fragen zu beantworten und die Grundlagen in Bezug auf Femurkopfnekrose, Hüftfrakturen, Hüftluxation und der capitis Epiphyse kennen.

Avaskuläre Nekrose (AVN)

Wenn eine Person eine mangelnde Blutversorgung des Kopfes des Femurs über einen Zeitraum aufweist, avascular NecrOsis (AVN) können die Folge sein. Im Grunde, avascular Mittel # 147-kein Blut. # 148- Etwas hemmt auf den Kopf des Oberschenkels die Blutversorgung, die schlecht ist, weil Knochen Blut brauchen. Ischämische Veränderungen führen zu Nekrose und die abgestorbenen Kopf tatsächlich kollabiert.

Die erste Präsentation von Femurkopfnekrose ist oft Leistenschmerzen, aber Sie können auch Schmerzen im Knie, Hüfte oder Glutealregion sehen. Der Schmerz ist schlimmer beim Gehen oder Stehen und ist besser mit Sitzmöglichkeit. Bei der körperlichen Untersuchung, um das Bein zu heben versuchen, während die betroffene Person nach unten liegend kann eine Menge Schmerzen verursachen.

Einer der bekanntesten Ursachen von Femurkopfnekrose ist die langfristige Verwendung von Steroiden. Andere Erkrankungen, die zu Femurkopfnekrose verknüpft wurden, umfassen Bindegewebserkrankung, Vaskulitis, langfristige Ethanol Einsatz und Trauma.

Weil Femurkopfnekrose beide Hüften beeinflussen, sollten beide Hüften abgebildet werden, auch wenn der Schmerz nur eine Seite betrifft. Erste Röntgenaufnahmen können nondiagnostic sein, so dass der Goldstandard Femurkopfnekrose für die Diagnose ist die MRT.

Die Behandlung für Femurkopfnekrose ist umfassend und beinhaltet in der Regel die Verwendung eines Rohr- oder Rollator den Grad der Gewichtsbelastung zu reduzieren. Eine Reihe von chirurgischen Optionen zur Verfügung, von denen eine Entfernung der Nekrosen.

Welches eine der folgenden Bedingungen nicht mit der Entwicklung der avaskulären Nekrose assoziiert?

(A) Steroids
(B) Trauma
(C) Sichelzellenanämie
(D) Alkoholkonsum
(E) Emphysem

Die Antwort ist Wahl (E), Emphysem. Alle anderen Entscheidungen - Steroide, Trauma, Sichelzellenanämie und Alkoholkonsum - mit dem Risiko einer avaskulären Nekrose. Sie können sich denken, würde nicht jemand mit Emphysem auf Steroiden sein? Obwohl er oder sie zu sein, hat Emphysem an und für sich nicht mit der Entwicklung der avaskulären Nekrose assoziiert. Lesen Sie nicht zu viel in die Frage.

Die Epiphyseolysis capitis femoris

Im Epiphyseolysis capitis femoris (ECF oder Skiffy), rutscht der Hüftkopf inferior durch einen geschwächten Bereich in der Physis, oder Wachstumszone. Diese Bedingung betrifft vor allem Kinder und Jugendliche, mehr Männer als Frauen. Leistenschmerzen, Knieschmerzen und / oder Schmerzen in der Hüfte: Das klinische Bild kann zu Femurkopfnekrose ähnlich sein. Wie bei Femurkopfnekrose, Stehen oder Gehen kann die Schmerzen noch schlimmer machen.

Bestimmen Sie den Grad der Schlupf unter Verwendung von Radiographie. Sie benötigen Röntgenaufnahmen des Beckens und mit einer anterior-posterioren Ansicht genommen Hüften sowie ein Frosch-lateralen Röntgenbild. Jede Verschiebung von 50 Prozent oder mehr wird als schwerer eingestuft.

Die Behandlung von Abrutsch ist in der Regel chirurgisch, mit physikalischer Therapie und nicht auf dem betroffenen Bein und Hüfte so lange wie nötig Lager Gewicht.

Die Ermittlung der Ursache des ECF einer ärztlichen Abklärung bedürfen. Betrachten Sie eine endokrine Erkrankung, suchen vor allem an der Hypophyse Anomalien und Knochenerkrankungen wie Osteomalazie. Knochenerkrankung sekundär zu Nierenfunktionsstörung ist auch in der Differentialdiagnose.

Es gibt ein kleines Risiko von Abrutsch in Femurkopfnekrose entwickeln.

Hüftfrakturen und Versetzungen

Eine Hüftfraktur ist etwas, das medizinisches Fachpersonal in vielen älteren Menschen in das Krankenhaus nach einem Sturz zugelassen zu sehen. Ältere Menschen können Knochen-Gesundheit Probleme wie Osteoporose, Vitamin-D-Mangel, Malignität (in der Regel mit Metastasen in den Knochen), und / oder renaler Osteodystrophie haben. Osteodystrophie erhöht das Risiko einer Fraktur.

Wenn Sie jemanden zu untersuchen, die den Hals des Oberschenkelknochens fiel und brach, sehen Sie, dass das betroffene Bein kürzer als das andere Bein aussieht. Das betroffene Bein wird auch nach außen gedreht. Um Radiographien des Femur und Becken für die Schwere und Art der Fraktur zu suchen.

Hüftfraktur ist eine verallgemeinerte Begriff, unter Bezugnahme auf Frakturen, die entweder den Femur oder Trochanter beeinflussen können. Für Testzwecke benötigen Sie zwei Arten von Hüftfrakturen zu wissen:

  • Schenkelhalsfrakturen: Diese Frakturen sind in der Regel chirurgisch behandelt. Da eine Oberschenkelfraktur Hals, um die Blutzufuhr zum Kopf des Oberschenkelknochens beeinflussen kann, hat die Person eine Gefahr Femurkopfnekrose zu entwickeln.

  • Intertrochantäre Frakturen: Diese Brüche, die sich zwischen den größeren und kleineren Trochanter auftreten, treten in der Regel unterhalb des Oberschenkelhalses. Die Mehrheit der Zeit, sie sind operativ behandelt und haben eine gute Chance, gut zu heilen.

Eine Hüftfraktur beinhaltet üblicherweise den Oberschenkelhals, während ein Luxation beinhaltet den Kopf des Oberschenkelknochens. Mit einer Luxation finden Sie Verschiebung des Kopfes des Oberschenkels von der Hüftpfanne. Die Versetzung kann posterior (die häufigste Art) oder anterioren sein. Die häufigste Ursache für eine Hüftluxation ist high-impact-Trauma, wie zum Beispiel in einem Kraftfahrzeugunfall.

Die Hüfte ist sowohl in einer Hüftfraktur und einer Versetzungs verkürzt. Aber im Gegensatz zu den Oberschenkelhalsbruch, wo das Bein nach außen gedreht wird, eine dislozierte Hüfte wird intern gedreht. Imaging für eine Hüftfraktur umfasst Röntgenaufnahmen der Hüfte und des Beckens.

Wenn kein Bruch vorhanden ist, dann muss die Hüfte einfach reduziert werden. Diese Reduktion oft in der Notaufnahme auf, ohne Operation (eine geschlossene Reduktion). Wenn die Hüfte nicht in der ER verringert werden kann, dann muss der Patient für eine offene Reduktion zum OR genommen werden.

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