Menschliche Drug Testing Phase II: Herausfinden, über die Entwicklung des Drogen

Nach der Phase-I-Studien mit menschlichen Drogentests, werden Sie eine gute Schätzung der maximal tolerierten Dosis haben (MTD) für das Medikament. Der nächste Schritt ist über das Medikament die Sicherheit und Wirksamkeit in verschiedenen Dosen zu erfahren. Sie können sich auch an mehreren verschiedenen Dosierungsschemata suchen, einschließlich der folgenden Optionen:

  • Was Strecke (oral oder intravenös, zum Beispiel), um das Medikament zu geben,

  • Wie häufig das Medikament zu geben

  • Wie lange (oderzur was Dauer) das Medikament zu geben,

Im Allgemeinen haben Sie mehrere Phase-II-Studien mit jeder Studie testet das Medikament bei verschiedenen Dosisstufen bis zur MTD, die Dosis zu finden, die die beste Kompromiss zwischen Sicherheit und Wirksamkeit bietet. Phase-II-Studien sind aufgerufen, Dosisfindung trials- am Ende der Phase II, sollten Sie die Dosis festgestellt haben (oder vielleicht zwei Dosen), an dem Sie das Medikament auf den Markt möchten.

Eine Phase II-Studie hat in der Regel eine parallele, randomisierte, und verblendet Design, ein paar Dutzend bis zu mehreren hundert Fächer einschreiben, die den Zielzustand für das Medikament (wie Diabetes, Bluthochdruck oder Krebs) haben.

Sie erwerben Daten vor und nach der Arzneimittelverabreichung, die sich auf die Sicherheit und die Wirksamkeit des Arzneimittels. Die Grundidee ist es, die Dosis zu ermitteln, die die höchste Wirksamkeit mit den wenigsten Sicherheitsprobleme gibt. Die Situation kann, wie in idealisierter Form betrachtet werden.

bild0.jpg

Wirksamkeit in der Regel durch mehrere Variablen beurteilt (genannt Wirksamkeitsendpunkte) Während der Studie beobachtet. Diese sind abhängig von der Droge getestet und können sein:

  • Änderungen in messbaren Mengen direkt im Zusammenhang mit dem Zielzustand, wie Cholesterin, Blutdruck, Glukose und Tumorgröße

  • Steigerung der Qualität-of-Life-Fragebogen Partituren

  • Prozent der Probanden, die auf die Behandlung (mit einigen akzeptable Definition des Ansprechens) reagieren

Auch Sicherheit hat mehrere Indikatoren, einschließlich

  • Der prozentuale Anteil der Probanden verschiedene Arten von unerwünschten Ereignissen erleben

  • Änderungen in Sicherheitslaborwerte, wie Hämoglobin

  • Veränderungen der Vitalfunktionen wie Herzfrequenz und Blutdruck

Üblicherweise werden für jede Sicherheit und Wirksamkeit Indikator wird durch Dosisniveau zusammengefasst und grafisch dargestellt und nach Beweisen für eine Art "Dosis-Wirkungs-" Vereinigung untersucht. Die Graphen zeigen, kann eigentümliche Dosis-Wirkungs-Verhaltens- kann beispielsweise die Wirksamkeit bis zu einem gewissen optimalen Dosis erhöhen und dann für höhere Dosen verringern.

Die Figur zeigt, in dem ein Gesamtsicherheitsmaßnahme und eine Gesamtwirksamkeitsmaßnahme beide in demselben Diagramm gezeigt ist, ist nützlich, da sie den Punkt macht, die (idealerweise zumindest) es sollte eine gewisse Auswahl an Dosen, für die sein, die Wirksamkeit relativ ist, hoch und die Rate der Nebenwirkungen ist gering. Dieser Bereich wird zwischen 150 und 350 Milligramm liegen:

  • Unterhalb 150 Milligramm, ist das Medikament sehr sicher (wenige unerwünschte Ereignisse), aber weniger als halb so effektiv, wie es bei höheren Dosen ist.

  • Zwischen 150 und 300 Milligramm ist das Medikament sehr sicher (wenige unerwünschte Ereignisse) und ziemlich wirksam zu sein scheint (eine hohe Response-Rate).

  • Oberhalb von 300 Milligramm, ist das Medikament sehr effektiv, aber mehr als 25 Prozent der Probanden berichten über Nebenwirkungen und andere Sicherheitsfragen.

Die "Sweet Spot" für dieses Medikament ist wahrscheinlich irgendwo um 220 Milligramm, wo 80 Prozent der Probanden auf die Behandlung und die Nebenwirkungen Rate reagieren in den einstelligen Bereich ist. Die eigentliche Wahl der besten Dosis kann zwischen Klinikern, Geschäftsleute, Bioethiker und andere Experten auf der Grundlage einer sorgfältigen Prüfung aller Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten aus allen Phase-II-Studien werden müssen ausdiskutiert.

Die weiter auseinander sind die zwei Kurven in der Figur ist, desto breiter der Bereich der gute Dosen (Solche mit hoher Wirksamkeit und geringen Nebenwirkungen) ist. Dieser Bereich wird als die therapeutischen Bereich. Aber wenn sich die beiden Kurven sehr nahe beieinander sind, kann es sein, Nein Dosierung, die richtige Mischung aus Wirksamkeit und Sicherheit liefert. In diesem Fall ist es das Ende der Straße für dieses Medikament.

Die Mehrheit der Medikamente machen es nie über Phase II.

Zwischen dem Ende der Phase II und dem Beginn der Phase III, treffen Sie wieder mit der FDA, die Ergebnisse aller bis zu diesem Punkt überprüft und erfahren Sie, was es eine akzeptable Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit hält.

Menü