Die Proteinfunktionen, die Ihren Körper am Laufen zu halten

Proteine ​​laufen fast jeder Stoffwechsel im Körper, und sie sind Teil der Struktur von jeder Zelle in Ihrem Körper. Hier sind ein paar Beispiele.

Äußerlich macht das Protein Keratin, die äußeren Schichten der Haut nach oben (Epidermis), die Nägel und Haare. Ein Grund dafür, dass Sie auf einer täglichen Basis in Protein nehmen müssen, weil diese externen Strukturen nie aufhören zu wachsen. Während die Menschen in ihrem Körper Fett und Glukose zu speichern, der Körper wirklich nicht überschüssiges Protein herumliegen haben.

Also, wenn eine Proteindefizit aufgrund der Tatsache ist, dass Protein ständig erforderlich ist, Protein aus Orten in dem Körper entfernt, wo es verwendet wird. Zum Beispiel Menschen mit Anorexie, die nicht genügend Nahrung zu sich nehmen, beginnen schließlich nach unten brechen die Muskelfasern, wie aus ihrem Herzen, wenn Protein benötigt wird.

Im Inneren ist das Muskelgewebe mit Protein beladen, und Knochen-Protein enthalten, auch. Rote Blutkörperchen enthalten Hämoglobin, das ist eine Verbindung aus Häm (Enthält Eisen und trägt Sauerstoff) und Globin (Ein Protein). Immunglobuline sind Proteinstrukturen durch das Immunsystem geschaffen, die dazu dienen als Antikörper bakterielle und virale Invasionen in Ihrem Körper zu kämpfen.

Proteine ​​können auch mit anderen Substanzen im Körper zu kombinieren, um bestimmte Funktionen auszuführen:

  • Lipoproteine sind eine Kombination von Lipiden (Fetten) und Proteine, die Cholesterin im ganzen Körper tragen.

  • Glykoproteine sind eine Kombination aus Kohlenhydraten (Zuckern) und Proteine, die in Zellmembranen und Schleimhaut des Verdauungstrakts, wie auch in der extrazellulären Matrix gefunden werden. Sie spielen auch Rollen bei der Bestimmung von Blutgruppen und Zellerkennung, die in der Entwicklung eines Embryos wichtig ist.

  • Phosphoproteine Phosphorsäure und Proteine ​​sind eine Kombination aus, die das Hauptprotein in der Milch erzeugen: Casein. Die Phosphorylierung von Proteinen, insbesondere Enzymen, ist ein wichtiger Weg, um ihre Aktivität zu regulieren.

Eine der wichtigeren Funktionen der Proteine ​​ist jedoch, wenn sie als Enzyme wirken.

Enzyme sind Proteine, die in chemischen Prozessen, wie diejenigen dienen, die während der Verdauung auftreten. Enzyme dienen als Katalysatoren - das heißt, sie helfen, eine Reaktion zu beschleunigen, werden aber während der Reaktion nicht verbraucht oder verändert. Es gibt sechs Haupttypen von Enzymen:

  • Ligases, die Verbindung von zwei Molekülen zusammen

  • Lyasen, die gespalten zwei Moleküle auseinander

  • Hydrolases, die gespalten zwei Moleküle auseinander, wenn Wasser zugegeben wird,

  • Isomerases, welche schaffen Isomeren (unterschiedlichen chemischen Strukturen, die die gleiche chemische Formel haben)

  • Oxidoreduktasen, die katalysieren die Oxidation (Elektron gespendet) Reaktionen und Reduktion (Elektron wird akzeptiert) Reaktionen

  • Transferasen, die Übertragung von chemischen Gruppen von einer Verbindung zu einem anderen

Menü