Südafrikas Weinregionen

Südafrika begann in den 1980er Jahren auf dem Tisch Weinproduktion konzentriert. Am Ende des achtzehnten Jahrhunderts, produzierte Südafrika einen Likörwein, genannt Constantia, die nach dem in der europäischen Königshöfen gesucht wurde. Heute, Südafrika Platz neun in der Welt in der Weinproduktion.

Große Unternehmen dominieren Südafrikas Weinindustrie:

  • Distell, Südafrikas größte Weingut besitzt zwei Gruppen von Weingüter, die unter das Land der größte Weinfirmen gewesen sein - Stellenbosch Farmers 'Winery Group und die Bergkelder Group.

  • KWV, früher eine Winzergenossenschaft, ist eines der größten Weingüter des Landes.

Südafrikas Hauptweinregionen

Südafrika hat einige Rebflächen mit kühlem Mikroklimate, vor allem um die südliche Küste (in der Nähe von Kap der Guten Hoffnung) und in höheren Lagen, aber das Klima in den meisten seiner Weinregionen ist warm und trocken.

Südafrika Wein der Gesetzgebung Herkunft im Jahr 1973 geschaffen verschiedenen Weinregionen, Bezirke und Gemeinden. Fast alle des Landes Weinberge sind in der Nähe seiner südwestlichen Küste, in Kap-Provinz, innerhalb von 90 Meilen von Kapstadt, das Land der faszinierendsten und malerische Stadt.

Die fünf Hauptbezirke - vor allem in der Küstenregion Bereich - sind:

  • Constantia: Der älteste Weinanbaugebiet des Landes (südlich von Kapstadt)

  • Stellenbosch: East of Cape Town- die wichtigsten Weinviertel in Quantität und Qualität

  • Paarl: Nördlich von um Stellenbosch Heimat des KWV und der berühmte, schöne Nederburg Estate- der zweitwichtigsten Weinviertel

  • Franschhoek Tal: Ein subdistrict von Paarl- viele innovative Winzer hier

  • Robertson: Östlich von Franschhoek, der einzige große Kreis nicht in der Coastal Region- ein heißer, trockener Umgebung, bekannt vor allem für seine Chardonnays

Die kleine, kühle Hermanus / Walker Bay und grenzt an den Indischen Ozean, zeigt auch Versprechen mit Pinot Noir und Chardonnay, angeführt von der innovativen Hamilton Russell Winery. Eine neu hinzukommende (11.) Weinviertel, Elgin, liegt an der Küste zwischen Stellenbosch und Walker Bay. Ein kühler Bereich, Elgin zeigt Versprechen für seine intensiven Geschmack Sauvignon Blancs und Pinot Noirs. Die neueste Bereich Versprechen zu zeigen, Darling Hills, nördlich von Kapstadt, angeführt von einer Auf- und aufstrebende Weingut Groote Post.

Sortenreine Weine in Südafrika müssen mindestens 75 Prozent der genannten Trauben enthalten variety- Weine (die Einhaltung der strengeren Vorschriften der Europäischen Union) exportiert 85 Prozent der genannten Sorte enthalten. Etwa 35 Prozent der südafrikanischen Weine gelten als Wine of Origin (WO). Wine of Origin Vorschriften über die Französisch basieren Appellation Contr # 244-l # 233-e Gesetze, und sie streng bezeichnen Weinberge, zulässige Rebsorten im Vintage-Datierung, und so weiter.

Steen, Pinotage und andere Rebsorten

Die gepflanzten Rebsorte in Südafrika ist Chenin Blanc, oft lokal genannt Steen. Diese vielseitige Traube macht in erster Linie halbtrocken bis halbsüße Weine, aber auch trockene Weine, Schaumweine, Spätlese Botrytis Weine und ros # 233-s.

Cabernet Sauvignon, Merlot, Shiraz und Pinot Noir immer wichtiger roten Sorten geworden, während Sauvignon Blanc und Chardonnay sind beliebte weiße Sorten. Cabernet Sauvignon und Sauvignon Blanc tun besonders gut in Südafrika Klima.

Und dann haben Sie Pinotage. Einzigartig South African, Pinotage eine Traube als eine Kreuzung zwischen Pinot Noir und Cinsault (das gleiche wie Cinsault, die Rh # 244-ne Sorte) zurück in 1925. Allerdings Pinotage anscheinend nicht als Wein bis 1959 Pinotage Wein geboren ist kombiniert die Kirschfrucht von Pinot Noir mit der Bodenständigkeit eines Rh # 244-ne Wein. Es kann eine wirklich köstlich, leichte bis mittelkräftig Rotwein sein, die für einfache trinken macht, oder ein leistungsfähigeres rot.

Menü