10 Must-Wissen Medical Billing und Codierung der Akronyme

Die Welt der medizinischen Abrechnung und Kodierung ist wie eine große Schüssel Alphabetsuppe weil Abkürzungen und Akronyme in medizinischen Aufzeichnungen mit Zeit spart. Jede medizinische Büro wird seine eigene am häufigsten verwendeten Abkürzungen haben basierend auf einer Fläche von expertise- aber hier sind einige der am häufigsten verwendeten Abkürzungen und Akronyme in allen medizinischen Büros:

  • CMS (Centers for Medicare Medicaid Services): Die Aufteilung der United States Department of Health and Human Services, die Medicare, Medicaid verwaltet, und die Krankenkasse Kinderprogramm.

  • EDI (Electronic Data Interchange): Die elektronischen Systeme, die Ansprüche an eine zentrale Verrechnungsstelle für die Verteilung an individuelle Träger tragen.

  • EOB (Erläuterung der Vorteile). Ein Dokument, das von der Versicherungsgesellschaft als Reaktion auf eine Forderungseinreichung erteilt, erklärt, dass er, welche Leistungen (oder nicht) und auf welcher Höhe der Erstattung abgedeckt sind. Jeder Schuldner hat seine eigene EOB Form.

  • HIPAA (Health Insurance Portability and Accountability Act): Das Gesetz, manchmal auch die Privatsphäre der Regel darlegt, wie bestimmte Einrichtungen wie Gesundheitspläne oder Clearing-Stellen können persönliche Gesundheitsinformationen nutzen oder weitergeben. Unter HIPAA, müssen die Patienten den Zugang zu ihren medizinischen Unterlagen werden dürfen.

  • HMO (Health Maintenance Organization): Ein Gesundheits-Management-Plan, der den Patienten erfordert einen Hausarzt verwenden, der als fungiert "Pförtner". In HMOs, suchen Patienten viel Behandlung vom Hausarzt zuerst, die, wenn sie die Situation fühlt sich garantiert es, den Patienten an einen Spezialisten im Netzwerk beziehen.

  • INN (in-Netzwerk): Ein Anbieter, der einen Vertrag hat entweder mit der Versicherungsgesellschaft oder dem Netzwerk, mit dem der Zahler beteiligt.

  • OON (out-of-Netzwerk): Ein out-of-Netzwerk-Provider ist derjenige, der keinen Vertrag hat mit der Versicherung des Patienten.

  • POS (Point of Service): Eine Krankenversicherung, die die niedrigen Kosten der HMOs bietet, wenn der Patient nur Netzbetreiber sieht.

  • PPO (Preferred Provider Organization): Ein Gesundheits-Management-Plan, dass die Patienten alle Anbieter zu besuchen, ermöglicht einen Vertrag mit ihren Versicherungsgesellschaften. Wenn der Patient eine nicht vergebene Anbieter besucht, wird der Anspruch als Out-of-Netzwerk.

  • WC (Workers 'Compensation): Das US Department of Labor-Programm, das Mitarbeiter, die verletzt sind bei der Arbeit versichert.

Menü