Medizinische Kodierung und Abrechnung: Halten Patient Info Private

In dem Moment, Sie für Ihre neue medizinische Abrechnung unterzeichnen und Codierung Job Patienteninformationen privat zu halten wird von entscheidender Bedeutung. Die meisten Anbieter im Gesundheitswesen erfordern von den Mitarbeitern und Lieferanten Vertraulichkeitsvereinbarungen zu unterzeichnen. Diese Vereinbarungen dienen als Bestätigung, dass Sie jede Patienteninformationen vertraulich behandelt.

Patienteninfo vertraulich zu halten, ist nicht nur das Richtige zu tun-es das Gesetz ist, wie durch HIPAA skizziert. Also, wenn Sie Ihre Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnen, sollten Sie es ernst meinen. Patient Vertraulichkeit ist eine ernste Angelegenheit, und dieses Vertrauen verletzt in eine Geldstrafe oder in schweren Fällen führen kann, Gefängnis.

HIPAA und strafrechtliche Haftung

Im Juni 2005 hat die Vereinigten Staaten Justizministerium eine Klarstellung in Bezug auf die strafrechtlich zur Verantwortung gezogen unter HIPAA gehalten werden kann. Sie sind die großen Jungs der Gesundheitsversorgung: Gesundheitspläne, Gesundheitswesen Abrechnungsstellen, Gesundheitsdienstleister, die Ansprüche in elektronischer Form, und Medicare verschreibungspflichtige Arzneimittel Karte Sponsoren. Einzelpersonen wie Direktoren, Mitarbeiter oder Offiziere des abgedeckten Unternehmen kann auch direkt strafrechtlich haftbar gemacht werden.

Jede dieser Einheiten und Einzelpersonen, die Gesundheitsinformationen geschützt offenbaren Gesicht kann eine Geldstrafe von bis zu $ ​​50.000 und bis zu einem Jahr im Gefängnis. Delikte unter Vorspiegelung falscher Tatsachen begangen können Strafen von bis zu $ ​​100.000 und fünf Jahren Gefängnis führen.

Straftaten, die Absicht beinhalten verkaufen oder einzeln identifizierbaren Gesundheitsinformationen zur persönlichen Bereicherung, kommerziellen Nutzen oder Bosheit kann Geldbußen in Höhe von $ 250.000 und 10 Jahren Gefängnis führen verwenden.

Schritte, die Sie können, um die Vertraulichkeit zu schützen

Die Patienten vertrauen der Anbieter und des Providers Mitarbeiter ihre persönlichen Daten zu schützen. Anbieter stellen für Patienten Sozialversicherungsnummern, Geburtsdaten, Adressen und andere Informationen, die die Tür für Identitätsdiebstahl öffnet. Es steht viel auf dem Spiel für Ihre Patienten, wenn sie lösen diese sehr persönliche Informationen zu Ihnen, und Sie schulden es privat halten.

Der Schutz der persönlichen Daten des Patienten beginnt im Empfangsbereich oder Wartezimmer. Vorbei sind die Zeiten, als die Krankenschwester oder andere Mitarbeiter einen Patienten, indem man zuerst nennen würde und Nachname (es gibt ein Patient die Identität jeder im Wartezimmer entfernt), oder wenn die Zulassung von Personal den Patienten bitten würde, den Grund für den Besuch vor anderen Patienten zu erklären.

Heute wegen HIPAA, Anbieter haben große Schritte unternommen, Patientenidentität und zum Schutz der Privatsphäre: Patientenakten sind in gesperrter Dateien aus dem Blick der Öffentlichkeit gehalten. Patientenregistrierung Informationen werden in Computern gehalten durch ein Kennwort geschützt und das Timeout innerhalb weniger Minuten Inaktivität.

Passwörter für Abrechnungsstelle Zugang, Software-Zugang und Versicherungen Website Zugang müssen in bestimmten Abständen geändert werden. Alle Mitarbeiter müssen ihre eigenen Benutzernamen und Passwörter haben, und mit anderen ihre Zugangsinformationen zu teilen, ist ein HIPAA Verletzung. Dies sind nur einige der Änderungen.

Sie können helfen, intakt Ihres Kunden Kreis des Vertrauens zu halten, indem mit anderen Büro-Kollegen, die dem Laufenden über HIPAA Regeln und Vorschriften zu bleiben. Sie bieten auch das Büro HIPAA Verbindung mit externen Einheiten sind die Office-Standards halten Strom sind zu versichern.

Der Schutz der Vertraulichkeit bei der Arbeit mit anderen

Du bist nicht die einzige Person, die Zugang zu einem Patienten die persönlichen Daten hat. Der Arzt erhält von dem Patienten die Berechtigung, diese Daten mit anderen Akteuren wie nötig zu teilen Erstattung für die erbrachten Leistungen erhalten.

Diese anderen Interessengruppen gehören die Versicherungsgesellschaft (die den Grund der Behandlung wissen muss, wurde zur Verfügung gestellt) und die Abrechnungsstelle (die persönliche des Patienten während der Übertragung des Anspruchs Gesundheitsinformationen geheim ist). Beide Abrechnungsstellen und Kostenträger müssen die gleichen Datenschutzstandards beauftragt durch HIPAA folgen.

Menü