Fluorid: Ernährung für starke Zähne

Einige halten die Spurenmineralfluorid (eine Form von florine) ein wichtiger Nährstoff. Andere nicht. So oder so, die meisten Menschen bekommen genug in ihrer Ernährung gesund zu bleiben.

Fluoride Bindungen mit Zahn- und Knochen Calcium als Calciumfluorid, die die Zähne vor Karies schützt und können die Knochen zu stärken. Das Mineral wird auch experimentell zur Verbesserung der Osteoporose eingesetzt.

Natriumfluorid kommt natürlicherweise in Meerwasser und damit in Meeresfrüchte. Die meisten Menschen vermutlich etwa 1-2 mg natürliche Fluoride pro Tag verbrauchen. Mit Zusatz von fluoridiertes Wasser und Zahnpasta, kann dieses Niveau zu viel sein, so Ergänzungen sind nicht erforderlich.

Viele Städte in den USA fügen diesen Nährstoff in die kommunale Wasserversorgung Karies zu verhindern, und viele Zahncremes und Zahnhygiene Programme beinhalten sie als Zusatzstoff. Die Toxizität ist von großer Bedeutung weltweit. (Die US-ist das einzige Industrieland Fluoridierung noch sein Wasser.) Ein Mangel kann nicht wirklich existieren, obwohl es das Fehlen von Fluorid scheint Sie zu Karies prädisponieren.

Menü