Mineral Überdosierungen können giftig sein, sogar tödlich

Die Recommended Dietary Allowances (RDA) und in ausreichenden Mengen aufgenommen (AIS) für Mineralien und Spurenelemente sind großzügig Zulagen. Sie empfehlen genug dieser Nährstoffe in der Ernährung Mangel zu verhindern, aber nicht so groß, daß sie toxische Nebenwirkungen auszulösen. Jedoch, wie einige Vitamine sind einige Mineralien Nährstoffe potentiell giftig in hohen Dosen.

  • Kalzium: Obwohl eindeutig vorteilhaft in Mengen höher als die aktuellen RDA Calcium ist nicht problemlos. hier sind einige Symptome von Calcium Exzesse:

  • Verstopfung, Blähungen, Übelkeit und Blähungen sind häufige Nebenwirkungen bei gesunden Menschen Ergänzungen gleich 1.500 bis 4.000 Milligramm Kalzium pro Tag.

  • Bei Dosierungen über 4000 Milligramm pro Tag kann zu Nierenschäden verbunden sein.

  • Megadosen von Kalzium kann mit Eisen und Zink binden, ist es schwieriger für den Körper zu absorbieren diese beiden essentiellen Spurenelementen zu machen.

  • Phosphor: Zu viel Phosphor kann Ihr Körper speichert von Calcium zu senken.

  • Magnesium: Megadosen von magnesiumappear sicher für gesunde Menschen, aber wenn Sie eine Nierenerkrankung haben, kann die Magnesium Überlastung schwache Muskeln verursachen, Atemschwierigkeiten, unregelmäßiger Herzschlag und / oder Herzstillstand (dein Herz aufhört zu schlagen).

  • Eisen: Eine Überdosierung auf Eisenpräparate können für Kleinkinder tödlich sein, vor allem. Die tödliche Dosis für ein kleines Kind kann so niedrig wie 3 Gramm (3000 mg) von elementarem Eisen zu einer Zeit sein. Dies ist die Menge in 60 Tabletten mit 50 mg elementarem Eisen je. Für Erwachsene ist die tödliche Dosis geschätzt 200 bis 250 Milligramm elementares Eisen pro Kilogramm zu sein (2,2 Pfund) Körpergewicht. Das entspricht etwa 13.600 Milligramm für eine 150-Pfund Person.

  • Zink: Mäßig hohe Dosen von Zink (bis einen Tag bis 25 Milligramm) kann Ihr Körper die Aufnahme von Kupfer verlangsamen. Die Dosen 27 bis 37-fache der RDA (11 mg / males- 8 mg / Frauen) können mit Ihrer Immunfunktion stören. Gram Dosen (2.000 Milligramm / 2 Gramm) Zink Ursache Symptome von Zink-Vergiftung: Erbrechen, Magenbeschwerden und Reizungen der Magenschleimhaut.

  • Jod: Eine Überdosierung von Jod verursachen Kropf. Wenn Sie sehr große Mengen an Jod verbrauchen, stimuliert das Mineral Ihre Schilddrüse, die in einem furiosen Versuch schwillt seine Produktion von Schilddrüsenhormonen zu verstärken. Diese Reaktion kann bei Menschen auftreten, die viel getrocknetem Seetang für längere Zeit zu essen.

  • Selen: Ernährung Forscher haben Dosen so hoch wie 5 Milligramm Selen pro Tag in Verbindung mit verdickten aber brüchige Nägel, Haarausfall, und Schweiß mit einem garlicky Geruch. In den Vereinigten Staaten, eine kleine Gruppe von Menschen, die eine mislabeled Zuschlag bekam, die enthielt 27,3 mg Selen (436 mal die RDA) litt Selen Rausch - Müdigkeit, Bauchschmerzen, Übelkeit und Durchfall, und Nervenschäden.

  • Fluorid: Große Dosen von Fluorid - die Sie unwahrscheinlich sind, zu konsumieren, wenn Sie gut oder Grundwasser trinken in den westlichen Vereinigten Staaten - verursacht fluorosis (braune Flecken auf den Zähnen), brüchige Knochen, Müdigkeit und Muskelschwäche. Über lange Zeiträume verursachen hohe Dosen von Fluorid auch kleine Unebenheiten von Knochen an der Wirbelsäule.

  • Molybdän: Dosen von molybdenum2 bis 7-mal die ausreichende Zufuhr (AI) (45 Mikrogramm) kann die Menge an Kupfer erhöhen Sie im Urin ausscheiden.

  • Menü