Bor: A Trace Mineral notwendig für eine gute Gesundheit

Bor ist ein Spurenelement wichtig für die menschliche Gesundheit und müssen aus der Nahrung oder Nahrungsergänzungsmittel erhalten werden. Dieser Nährstoff gewann vor kurzem Popularität nach Forscher fanden heraus, dass es die Knochen Kalzium verwenden hilft. Erhöhte Bor Gehalte im Boden wurden mit einem geringeren Risiko von Osteoarthritis.

Spurenelemente kommen in den Boden, in Lebensmitteln und in Ihrem Körper auf einem deutlich niedrigeren Niveau als die Makromineralien, so werden sie leichter erschöpft. Wenn Mängel auftreten - und Mangel ist viel häufiger als Toxizität - wichtige Stoffwechselfunktionen wie Blutzuckerregulation oder spezifische Substanzen und Enzyme im Körper, nicht richtig funktionieren.

Beispiele für Stoffwechselfunktionen betroffen sind Jod für Schilddrüse Produktion benötigt, Eisen für rote Blutkörperchen Hämoglobin Produktion und Zink für die ordnungsgemäße Funktion des Immunsystems.

Schlüsselfunktionen von Bor:

  • auf die Nebenschilddrüsen wirken kann, Kalzium, Magnesium und Phosphor Haushalt zu regulieren.

  • Verwendet, Knochenverlust zu verhindern. Bor ist ein üblicher Bestandteil in Knochen tragenden Formeln zusammen mit Kalzium.

Wenn Bor in ausreichenden Mengen im Boden vorkommt, in denen Lebensmittel angebaut wird, wird das Mineral in Vollwertkost in Hülle und Fülle sein, wie Äpfel, Trauben, Nüsse, Hülsenfrüchte und Blattgemüse.

Sie benötigen etwa 1 mg Bor täglich von Ihrer Diät, aber 3-5 mg kann für ältere Menschen als Ergänzung, besonders hilfreicher sein.

Toxizität von Bor ist unbekannt. Bormangel, die mit einem niedrigen Verbrauch von Obst und Gemüse auftreten können, können Knochen und Kalzium-Stoffwechsel beeinflussen und bei älteren Menschen zu Osteoporose führen.

Einige Krankheiten, Aktivitäten, Lebensmittel und Getränke können das Risiko von Spurenmineralmangel erhöhen. Krankheiten und Bedingungen zu achten Sie auf parasitäre Infektionen gehören, Geschwüre und Divertikulitis (mit chronischen Blutverlust), Lebererkrankungen, Verbrennungen, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen und Verdauungsschwäche.

Denken Sie auch daran, dass, wenn Sie in einem heißen Klima leben oder sind körperlich aktiv, übermäßiges Schwitzen und unter Diuretika den Verlust vieler Spurenmineralien zu erhöhen.

Menü