Ihre Gesundheit auswerten - Cholesterin, Blutdruck und Blutzucker

Sie benötigen eine interne Nummern zu wissen, wann Ihr gesundheitliches Risiko zu bewerten. Diese Zahlen umfassen Ihr Cholesterin, Blutdruck und Blutzuckerspiegel. Wenn Sie eine erhöhte Menge an Bauchfett haben, können Sie mit einem Risiko für Krankheiten wie Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen mehr sein.

Um dieses Risiko zu bewerten und zu starten Maßnahmen zu ergreifen um Ihre Gesundheit zu verbessern, planen Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, Ihren Cholesterinspiegel, Blutdruck und Blutzuckerspiegel zu bestimmen.

Kennen Sie Ihre Niveaus von HDL und LDL-Cholesterin

Cholesterin ist ein wachsartiges, fatlike Substanz, die von der Leber produziert und in allen Körperzellen gefunden. Es ist auch in vielen Lebensmitteln gefunden Sie essen. Cholesterol ist notwendig, um Vitamin D sowie viele Hormone machen. In Ihrem Körper, Substanzen genannt Lipoproteine Paket und transportiert Cholesterin zu den Zellen.

Zwei Arten von Lipoproteinen tragen Cholesterin in Ihrem Körper: High-Density-Lipoproteine (HDL) und Low-Density-Lipoproteine (LDL). ein gesundes Verhältnis dieser Lipoproteine ​​zu haben, ist für Ihre Gesundheit wichtig.

  • HDL-Cholesterin: Ansonsten bekannt als # 147-glücklich # 148- oder gutes Cholesterin, HDL-Cholesterin die, die Sie eine große Menge an haben wollen. Diese Form von Cholesterin ist wie ein Müllwagen, Aufnehmen und Cholesterin zur Leber transportiert zurück. Die Leber entfernt dann das Cholesterin aus dem Körper.

  • LDL-Cholesterin: Dieses Cholesterin, bezeichnet als # 147-mies # 148- oder schlechtes Cholesterin, ist die, die Sie weniger haben wollen. Hohe Konzentrationen von diesem Cholesterin kann zu einer Anhäufung von Cholesterin in den Arterien führen, die im Laufe der Zeit zu tödlichen Verstopfungen führen kann. Da erhöhte Konzentrationen von Cholesterin kann das Risiko von Herzerkrankungen erhöhen, müssen Sie Ihre Ebenen zu überwachen.

Zusätzlich zu Ihrem Niveaus von HDL und LDL-Cholesterin zu wissen, wollen Sie auch die folgenden zwei zusätzlichen Blutfette zu bewerten:

  • Das Gesamtcholesterin: Gesamtcholesterin ist eine Messung der HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin und anderen Lipidkomponenten. Erhöhte Cholesterinwerte sind auch ein Indikator für Herzerkrankungen, so dass Sie wollen, um zu zielen in einem optimalen Bereich dieses Niveau zu halten.

  • Triglyzeride: Triglyzeride sind die Fette durch den Blutstrom aus der Nahrung fließt Sie essen. Erhöhte Spiegel von Triglyceriden mit einem erhöhten Risiko von Herzerkrankungen sowie Diabetes Typ 2 verbunden sind, so ist es wesentlich erhöhten Triglyceridspiegel zu senken.

Sie sollten versuchen, Ihre Werte von Gesamtcholesterin zu haben, LDL, HDL und Triglyceride überprüft jährlich oder häufiger, wenn erhöht. Ihr Arzt überprüft Ihr Cholesterin durch ein Fasten Blutprobe.

Cholesterinspiegel und ihre Risiken
BlutfettAngebotRisikokategorie
Gesamtcholesterinlt; 170 mg / dLlt; 200 mg / dL200-239 mg / DL240 mg / dL orhigherSehr niedrig LowModerately Highhigh
LDL-Cholesterinlt; 100 mg / dL100-129 mg / dL130-159mg / dL160-189 mg / dL190 mg / dl oder höherSehr LowLowBorderline highHighVery hoch
HDL-Cholesterinlt; 40 mg / dl (Männer) lt; 50 mg / dl (Frauen) 40-59 mg / dl (Männer) 50-59 mg / dl (Frauen)> 60 mg / dl (Männer und Frauen)HighHighLowLowVery Low
Triglyzeridelt; 150 mg / dL150-199 mg / dL200-499 mg / DL500 mg / dL orhigherLowModerateHighVery hoch

Kennen Sie Ihren Blutdruck Zahlen

Blutdruck gerade ist, was es klingt: Es ist die Messung der Kraft, das Blut ist an der Wand der Arterien. Zwei Zahlen bilden Ihren Blutdruck: systolische Druck und der diastolische Druck. Der systolische Druck eine Messung wird als das Herz schlägt genommen, während die diasTolic Druck die Messung wird als das Herz zwischen den Schlägen entspannt. Die Messung wird als der systolische Zahl über der diastolische Zahl geschrieben.

Erhöhter Blutdruck (auch bekannt als Hypertonie), Wenn nicht kontrolliert wird, kann Risiko für Herzkrankheiten, Schlaganfall erhöhen und sogar Nierenerkrankung. Deshalb ist es wichtig, Ihren Blutdruck zu haben, mindestens einmal jährlich überprüft und öfter, wenn erhöht.

Die systolischen und diastolischen Messungen getrennt betrachtet, so ist es wichtig zu beachten, dass, wenn eine Zahl ist normal und die andere erhöht ist, können Sie immer noch ein erhöhtes Risiko sind.

Kategorien von Blutdruck bei Erwachsenen
KategorieBlutdruck (systolisch oder diastolisch)
Normallt; 120 mmHg oder lt; 80 mmHg
Pre-Hypertonie120-139 mmHg oder 80-89 mmHg
Stufe 1 Hypertonie140-159 mmHg oder 90-99 mmHg
Stufe 2 Hypertonie160 mmHg oder höher oder 100 mmHg oder höher

Quelle: National Heart, Lung, and Blood Institute

Haben Sie Ihren Blutzucker in regelmäßigen Abständen überprüft

Erhöhte Blutzucker (Glucose) ist ein Zeichen für eine Insulinresistenz, eine Vorstufe zu Typ 2 Diabetes. Hohe Mengen an Glukose im Blut kann zu schweren gesundheitlichen Folgen führen, wie Diabetes, Herzerkrankungen und Nierenerkrankungen.

Nüchtern-Blutzuckerspiegel
ZuckerwerteKategorie
Normal70-99 mg / dL
Pre-diabetischen Ebenen100-126 mg / dL
Diabetische Ebenen> 126 mg / dl

Ihr Blutzucker überprüft in regelmäßigen Abständen ist der Schlüssel zur Prävention und Kontrolle von Diabetes. Wenn Ihr Blutzucker gefunden wird erhöht zu sein, Veränderungen in der Ernährung, Bewegung und Verringerung Bauchfett wurden umkehren, um die Insulinresistenz gezeigt und senken den Blutzuckerspiegel. Haben Sie Ihren Blutzuckerspiegel überprüft jährlich oder regelmäßig, wenn sie erhöhten sind. Ihr Arzt überprüft Ihren Blutzuckerspiegel durch eine Fasten Blutprobe.

Menü