Lipoproteine ​​und Ihr Risiko für Herzerkrankungen

Lipoproteine ​​- wie HDLs und LDLs - sind Verbindungen aus einem Fett hergestellt (Lipid) und Protein. Zu viele LDLs kann das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen. Der Auftrag von Lipoproteinen ist Cholesterin um Ihren Körper durch den Blutstrom zu tragen.

Ihr Körper kann vier Arten von Lipoproteinen produzieren:

  • High-Density-Lipoproteine ​​(HDLs)

  • Low-Density-Lipoproteine ​​(LDL)

  • Sehr Low-Density-Lipoproteine ​​(VLDL)

  • Chylomikronen

Manchmal in den Nachrichten lesen Sie oder hören über HDL sein # 147-gute # 148- Cholesterin und LDL-Wesen # 147-bad # 148- Cholesterin. Jedoch, HDL und LDL sind Lipoproteine, nicht Cholesterin-Moleküle. Sie legen einfach auf und transportiert Cholesterin. Hier ist, was ist # 147-gute # 148- und # 147-bad # 148- über die Lipoproteine.

Chylomikronen sind sehr klein, neu Lipoproteine ​​erstellt, die in den VLDL Kategorie fallen. VLDLs haben sehr wenig Protein und eine Menge Fett. (Fett ist weniger dicht als Protein, wie Fett # 147 wiegt # 148- weniger als Muskel.)

Als VLDLs durch den Blutstrom wandern, verlieren sie einige Lipide, Cholesterin abholen und LDLs werden. Die LDLs liefern das Cholesterin zu den Zellen in Ihrem Körper, die es, aber auf dem Weg benötigen, VLDL und LDL kann Blutgefäßwände durchzwängen. Während das zu tun, kann das Cholesterin zu der Wand des Blutgefäßes nicht weiterkommen, Ablagerungen (Plaque) zu bilden, zu verursachen.

Wenn genügend Cholesterin stecken bleibt, kann eine Arterie verstopft, was bedeutet, Blut nicht durchfließen kann. Wenn das geschieht, kann ein Herzinfarkt oder Schlaganfall auftreten.

Obwohl LDLs helfen, den Körper von Cholesterin transportieren, wenn Sie zu viele von ihnen haben, kann das Cholesterin beginnen die Blutgefäße zu blockieren, die das Risiko von Herzerkrankungen erhöht, Herzinfarkt und Schlaganfall.

HDLs, auf der anderen Seite sind die Lipoproteine, die mehr Protein als Lipid enthalten, wodurch sie dichter macht und gibt sie ihren Namen. Weil sie dichter sind, können sie die Wände der Blutgefäße nicht quetschen sich durch, so dass sie pendeln Cholesterin direkt aus dem Körper heraus. Sie sind nicht in der Lage Cholesterin in den Blutgefäßen zu deponieren, weil sie nicht in sie bekommen können, so dass sie nicht erhöhen das Risiko von Herzkrankheiten, Herzinfarkt oder Schlaganfall. Idealerweise sollten Sie mehrere dieser dichten kleinen Jungs zu haben, in Ihrem Blut schwimmend, als Sie die LDLs oder VLDL wollen.

Menü