Erfolg als Mediator für Dummies

eine Struktur, an Ort und Stelle zu haben hilft sicherzustellen, dass die Parteien auf dem richtigen Weg und Fortschritte in Richtung auf eine Lösung für ihren Streit zu bleiben. Der Prozess ist nicht immer linear, aber es hat mehrere Stufen haben, die etwa so lauten:

  1. Einzuberufen, um die Vermittlung.

    Kontaktieren Sie alle Beteiligten und ihre Anwälte, wenn sie rechtliche Vertretung haben.

  2. Führen Sie die Teilnehmer.

    Haben die Parteien und die anderen Teilnehmer stellen sich vor.

  3. Erklären Sie die Vertraulichkeit und Ihre Rolle als neutral.

    Assure die Parteien, dass nichts, was sie in der Mediation sagen kann, in dem Gericht gegen sie verwendet werden, und dass Sie neutral bleiben.

  4. Stellen Sie die Grundregeln.

    Aufstellung von Leitlinien für höfliche Konversation, oder helfen, die Parteien ihre eigenen etablieren.

  5. Machen Sie eine Agenda.

    Hilfe die Parteien eine Agenda aufzustellen, die die Probleme bricht gelöst werden und die Interessen bedient werden.

  6. Lassen Sie jede Partei ihre Seite der Geschichte zu erzählen.

    In einem prozessiert Streit, kann dies das erste Mal sein, die Parteien die Gelegenheit hatten, ihre Geschichten zu erzählen.

  7. Stellen Sie Fragen, um die Fragen zu klären.

    Nachdem jede Partei seine Geschichte erzählt, Fragen stellen offene um weitere Details zu erhalten, die unausgesprochenen Parteiinteressen leuchten oder offenbaren.

  8. Brainstorming-Lösungen.

    Assist die Parteien in den kommenden up mit möglichen Lösungen, die jeder Partei Interessen dienen. Ihr Ziel ist es, "die Torte erweitern", so dass die Parteien haben mehr Möglichkeiten als Geld allein.

  9. Wählen Sie oder verfügbaren Lösungen zu verhandeln.

    Mit den zur Verfügung stehenden Lösungen helfen die Parteien zu einer Einigung kommen, die so viele von jeder Partei Interessen wie möglich dient.

  10. Schließen Sie und die Vereinbarung memorialize.

    Assist die Parteien bei der Umsetzung der Bedingungen ihrer Vereinbarung in schriftlicher Form der Vereinbarung haltbarer zu machen.

Explo Mediation Fundamentals

Um einen Master-Vermittler zu sein, müssen Sie einige grundlegende Fähigkeiten, Strategien und Techniken zu meistern. Im Folgenden sind alle Merkmale eines gut ausgebildeten Mediator:

  • Verankerung: Ein Anker ist jede relevante Nummer (oder eine Idee), die die Verhandlungen Umwelt gelangt. Die Partei, die die erste Zahl auf dem Tisch, zum Beispiel legt, verankert die Verhandlungen zu ihren Gunsten im Laufe der Verhandlung.

  • Unter Berufung auf höhere Werte: Die Nutzung gemeinsamer Überzeugungen und Prinzipien zu einer Einigung, wie beide Wunsch der Eltern zu tun # 147-was das Beste für die Kinder # 148.

  • Fragen diagnostische Fragen: Um die ganze Geschichte zu bekommen, untersuchen jede Partei mit offenen Fragen, die für die Erzählung nennen (im Gegensatz zu ja / nein) Antworten. Diese Fragen beginnen immer mit Wer? Was? Wann? Woher? Warum? und Wie? oder Erzählen Sie mir mehr darüber.

  • Bracketing: Die Verwendung von hypothetischen Angebot und Nachfrage die Lücke zu verengen, die Parteien trennt, ohne dass eine der Parteien auf eine Reihe zu begehen. Beispielsweise, # 147-Wenn Partei A waren sein Angebot auf $ 75.000 zu erhöhen, wären Sie bereit, um Ihre Nachfrage zu $ ​​100.000 zu senken # 148?;

  • Die verteilende Verhandlungen: Eine Verhandlung, in der die Parteien Handel über die den größten Teil eines festen Kuchen von benefits.Even bekommt, wenn Sie ein Interesse basierten Verhandlung sind erleichtert, schließlich die vergrößerte Torte von Leistungen müssen unter den Parteien verteilt werden.

  • Forming bedingte Vereinbarungen: Hinzufügen # 147-Falls. . . dann. . . # 148- Sprache auf einen Vertrag einer Partei Besorgnis über ein zukünftiges Ereignis zu lindern, dass die Partei die Interessen untergraben könnte.

  • Rahmung: Ändern Sie die Perspektive der Parteien etwas positiver. Mediators reframe oft der Streit der Parteien von einem kontradiktorischen Wettbewerb zu einer Problemlösung Übung und von der Identifizierung, die nach Lösungen für die Suche ist richtig, dass jeder glücklich zu machen.

  • Interessenbezogene Verhandlung: Eine Verhandlung, in der die Parteien die Interessen des anderen zu identifizieren (Bedürfnisse, Wünsche, Vorlieben, Prioritäten, Ängste und Appetit auf Risiko) und dann versuchen, eine Einigung zu erzielen, die so viele von diesen Interessen wie möglich dient.

  • logrolling: Geben etwas, das für eine Partei, sondern High-Wert an die andere Partei im Gegenzug für etwas Low-Cost ist die High-Wert an die erste Partei ist, aber Low-Cost für die zweite Partei.

Generierung von Business als Mediator

Um einen erfolgreichen Vermittler zu sein, müssen Sie erfolgreich, kommerziell zu sein. Betrachten Sie die folgenden Strategien zur Erzeugung von Unternehmen, wie Sie Ihre Karriere als Vermittler beginnen:

  • Nehmen Sie an Konferenzen und Veranstaltungen, die Sie auf Ihre Vermittlung und Marktgemeinschaften aus. Nehmen Sie an mindestens eine Gruppe Veranstaltung jeden zweiten Monat.

  • Optimieren Sie Ihren Online-Geschäft Listings. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Eintrag in Google Places und Yelp haben, behaupten die Objekte, und sie dann mit zusätzlichem Inhalt Fleisch, einschließlich Ihrer Website oder Blog-Adresse.

  • Mitglied werden und dienen in Organisationen, die Sie auf Ihre Vermittlung und Marktgemeinschaften aus. Diese können Mediation, branchenbezogene oder gemeinnützige Organisationen. Seien Sie in der Organisation aktiv. Nehmen Sie eine Führungsrolle Ihr Profil zu schärfen.

  • Bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Kunden. Der beste Platz für neue Kunden zu suchen ist durch Ihre aktuellen Kunden. Bleiben Sie in Kontakt mit ihnen per E-Mail oder Telefonanrufe. Überprüfen einmal oder zweimal im Jahr ist in der Regel ausreichend.

  • Starten Sie eine Website, Blog oder beides. Sie benötigen eine Online-Präsenz haben, und eine Website oder ein Blog ist ein wichtiger erster Schritt.

  • Pass und Visitenkarten zu sammeln. Führen Sie Visitenkarten zu jeder, das Sie und sammeln ihre Karten. Fragen Sie, ob sie Ihren Newsletter erhalten möchten und ob sie es vorziehen, E-Mail oder Standardpostzustellung.

  • Beitrag Pressemitteilungen und verteilen Newsletter. Schreiben Sie Artikel, die Ihren Markt relevant und wertvoll sind und das Internet nutzen, um sie veröffentlichen und zu verteilen.

  • Verbreiten Sie das Wort über soziale Netzwerke. Sie sollten eine Facebook-Seite auf Ihre Vermittlung Geschäft gewidmet haben, zusammen mit einem Twitter und LinkedIn-Konto. Holen Sie sich in LinkedIn Diskussionsgruppen relevant Mediation und Ihren Markt beteiligt.

Menü